Filmzitate-Quiz

Von 30. Dez, 10:52 Uhr 670623 Aufrufe 15049 Beiträge
14.01.2010, 22:39

Quatsch, wie kommst Du denn darauf?? hier können alle mitmachen, Disqualifizierungen gibt es nicht. Der einzige der immer gemoppt wird, bin ichweinendweinendweinendweinend

14.01.2010, 22:51

Smokin' Aces hätt ich auch gewusst:P Die Stelle müsste sein als der eine Auftragskiller die eine Auftragskillerin die Treppe runterträgtzwinker Namen weiß ich nicht...da wimmelts ja nur von Killerngrins

15.01.2010, 14:58

Von mir aus kann iron_paul ein Neues stellen, aber in Zukunft bitte auf Google verzichten zwinker

Oder Bolle, er hätte es ja auch gewusst....einigt Euch fröhlich

15.01.2010, 15:32

Mir ist egal wer - hauptsache ich kenne den Film zwinkergrins

15.01.2010, 15:36

Bolle, dann stell du das neue Rätsel.

17.01.2010, 01:56

...kennen wir dann den Film unschuldig zwinker

17.01.2010, 03:42
iron_paul schrieb:
Bolle, dann stell du das neue Rätsel.

Dann bin ich wohl gefragt... hier das neue Rätsel:

Möge deine Seele den Körper verlassen und deine Energie in uns weiterleben.

17.01.2010, 09:26

Ich als alter Jedi würde mal auf einen Science-Fiction-Film tippen, könne es aber z.Z. noch nicht zuordnen.

verwirrt

17.01.2010, 10:17

Dachte ich erst auch Orca. Bolle wohlte uns wohl mit dem Energietext auch in diese Richtung lenken. Aber je länger ich darüber nachdenke, umsoweniger fällt mir eine Passage ein, in der von Energie und Seelen in StarWars gesprochen wird. Da geht es immer nur um die Macht. Bei StarTrek ist zwar Energie ein Dauerbegriff, da würde aber niemand was über Seelen sagen und erst recht nicht in dem Zusammenhang (der Satz hat ja doch was mystisches). Mir fällt auch sonst kein SciFi-Film ein, wo das passen könnte.

Deswegen würde ich beim Genre eher in Richtung Fantasy tendieren?

17.01.2010, 10:25

Dann ist es bestimmt etwas neueres, denn die alten Fantasy-Filme kenne ich eigentlich, und dabei ist mir der Spruch noch nicht aufgefallen.

Vielleicht sollte ich mal wieder öfter ins Kino gehen, aber das ist bei uns z.Z. nicht ganz so einfachwink

17.01.2010, 10:27

Ist ja auch nur eine Vermutung. Kennen tue ich den Satz auch nicht. Habe nur versucht ihn zu interpretieren.

17.01.2010, 10:32

Da lohnt es sich doch, dass ich letzte Woche im Kino war...cool

Avatar in der 3D-Version ist wirklich mächtig beeindruckend, über die Story lässt sich streiten, aber die Technik fesselt den Zuschauer und man ist voll dabei.

Also Lösung ist: Avatar

Das müsste die Szene sein, bei der Jake ein Tier erlegt.

17.01.2010, 10:33

Hi ,

ich hoffe ich darf einfach mitspielen, ich kenne die Antwort denke ich, da ich diesen Film vor kurzem erst gesehen hab. Da ich aber nicht weiß ob ich einfach einsteigen darf, kann ich euch sagen das eure Vermutung, sofern es der Film ist den ich meine, richtig ist und es sich um ein Fantasy - Abenteuer handelt.

17.01.2010, 10:35

Natürlich darfst Du mitspielen. Einzige Regel hier ist, die AW darf nicht gegoogelt (bzw. gebingt oder anderweitig per Suchmaschine gefunden) werden.

Wenn Du es weißt, dann immer raus damit.

[Edit]sehe gerade, daß jack schon einen Lösungsvorschlag angeboten hat

Zuletzt bearbeitet von am 17.01.2010, 10:36
17.01.2010, 10:36

Tut mir leid ich war wohl ein wenig zu langsam traurig

17.01.2010, 10:38

Tender-Tim schrieb:
Tut mir leid ich war wohl ein wenig zu langsam traurig
Macht nix, wir haben ja auch noch ein Songquiz und den Screwdriverthread, wo Du mitspielen kannst. Vor allem bei letzterem mangelt es oft an Mitspielern.

17.01.2010, 12:00
jack85 schrieb:
Also Lösung ist: **Avatar** Das müsste die Szene sein, bei der Jake ein Tier erlegt.

Völlig richtig! Dann stell mal ein neues Quizzwinker

17.01.2010, 12:40

Hier ein meiner Meinung nach sehr schönes Zitat:

**"Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt: "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!"

Guter Witz. Alles lacht. Tusch! Vorhang..."**

17.01.2010, 13:22

Keine Ahnungverwirrt

17.01.2010, 14:28

Wird das wirklich so gesagt, wie Du das geschrieben hast? Klingt höchst merkseltsam. verwirrt