Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 438296 Aufrufe 14669 Beiträge
23.12.2009, 21:45

Egal, Orca hat's ja noch rausbekommen, so das wir nicht dumm sterben müssen.

23.12.2009, 22:43

Ich suche eine Spirituose und die dazu gehörige Destillerie.

Der Name ist schon gedruckt worden, obwohl die Destillerie noch nicht existierteverwirrt

24.12.2009, 09:39

Das ist ja mal wieder ein rätselhaftes Rätsel. Tönt irgendwie nach einer Whisky-Distillery, aber das ist nur so ein Bauchgefühl. Ich habe im Moment absolut keine Ahnung, wer oder was gesucht wird.

24.12.2009, 11:42

momentan keine Zeit, klingt sehr rätselhaft und wartet bestimmt auf eine Lösung.....bei mir erstmal nicht, vielleicht heute abend, wenn der erste Stress grins vorbei ist wink

24.12.2009, 13:12

Jameson wurde bestimmt schon mal als Name gedruckt bevor es die Destillerie gab grins

24.12.2009, 13:55

Barcelo schrieb:
Jameson wurde bestimmt schon mal als Name gedruckt bevor es die Destillerie gab grins
Na ja, wenn's nur danach ging was schon vorher mal als Name oder Begriff existierte, bevor irgendwer eine Brennerei danach benannte, kann man viel hernehmen. Herradura, als Begriff ist mindestens so alt, so lange es Hufeisen gibt, also ganz bestimmt älter als der gleichnamige Tequila. Wahrscheinlich ist dieses Wort vorher auch mal gedruckt worden. Das könnte man auch von einer ganzen Menge anderer Begriffe und Namen annehmen. Ich denke, ohne zusätzliche Informationen wirds nur ein reiner Glückstreffer werden.

24.12.2009, 14:10

Mr. Künstleriche Freiheit versteht wohl hier den Scherz nicht ganz wink

Zuletzt bearbeitet von am 24.12.2009, 14:15
24.12.2009, 14:19

Barcelo schrieb:
Mr. Künstleriche Freiheit versteht wohl hier den Scherz nicht ganz wink
verwirrt Wieso, war da einer. unschuldig

24.12.2009, 14:21

Nö, wollte eigentlich Orca nur darauf aufmerksam machen, daß dringend ein Tip erforderlich wäre, um den Rätselratern die Sache nicht unnötig zu erschweren. (es sei denn, Du hast damit schon die Lösung gefunden). zwinker

24.12.2009, 14:28

Ja, ein paar Hinweise in welche Richtung das ganze gehen sollte wären hilfreich.

24.12.2009, 18:58

OK, also SchuettelStefan lag mit Whisky schon ganz gutverwirrtwink

24.12.2009, 19:45

Sind wir bei unseren schottischen Freunden? Ich hoffe es mal. Da fallen mir so stehenden Fußes die Talisker ein. Die waren doch in ihrer Geschichte immer für ein Skandälchen gut. Benannt ist der ganze Spaß ja auch nach einem Landsitz, der schon vor der Distillery dort existierte. Könnte gut sein, daß deren Name vorher schon mal irgendwo abgedruckt war?

24.12.2009, 19:58

Mit deinen schottischen Freunden hast Du rechtsuper

24.12.2009, 20:00

Na immerhin schon mal die Richtung, ist ja auch schon was.

24.12.2009, 20:03

Whiskey.....überrascht und ich bin raus wink

24.12.2009, 20:09

pina_dreams schrieb:
Whiskey...
In Schottland gibt es keinen Whiskey!

24.12.2009, 20:38

HaHa....jetzt hast Du bestimmt unsere liebe pina verwirrthmm

24.12.2009, 20:48

Meinst Du? fröhlich

Aber Dein Rätsel verwirrt mich auch. Ich könnt mich nicht erinnern, jemals derartiges gelesen, oder gehört zu haben. Für'n Goggel fnid ich scheinbar nicht die richtigen Phrasen (bin ja auch nicht jean.11), hab deshalb die herkömliche Variante gewählt und malträtiere mich mit gedrucktem Papier. Aber auch da bin ich bisher nicht fündig geworden. traurig

OT: habe mir dazu auf Grnud unserer Unterhaltung in dem anderen Thread einen Anejo genehmigen wollen (wenn ich darüber rede ...), es kam aber schlimmer, als ich erwartet hatte überrascht ... ich habe ihn letztendlich verdünnt. Sowas ist mir überhaupt noch nicht passiert. Ist schon peinlich und das ist einer, den ich vor meiner Pause noch problemlos trinken konnte und sogar einigermaßen gut fand. OK, gehört nicht hier her, wollts nur mal vermerkt haben. Oder meinst Du das ist der Beginn einer Tequila-Allergie? überraschtüberraschtüberrascht

24.12.2009, 21:01

Ja das ist ne Alergie. Die endet damit das man nur noch denjenigen mit Sombrero trinken kann. ätsch

24.12.2009, 21:19

Achim schrieb:
Ja das ist ne Alergie. Die endet damit das man nur noch denjenigen mit Sombrero trinken kann. ätsch
überraschtüberraschtüberrascht Das macht mir Angst. Ich glaub, ich geb unseren Förster schon mal 5€ für die Patrone, dmit er, wenn er mich mit dem betreffenden Getränk sieht, den Gnadenschuß geben kann. zwinkerlol