Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 440336 Aufrufe 14669 Beiträge
26.12.2010, 21:46

fröhlich

26.12.2010, 21:49

OK.....bekommen wir noch einen Tipp?

26.12.2010, 21:55

ein Obstbrand?

26.12.2010, 21:56

Jetzt tappe ich aber auch echt im Dunkeln.

Wartend auf einen neuen Tipunschuldig

26.12.2010, 22:09
SchuettelStefan schrieb:
ein Obstbrand?

Jep.

Mein Tipp: es wird wohl kaum jemand hier im Forum den Namen fehlerfrei schreiben können fröhlich

26.12.2010, 22:12

Spišská Borovickaverwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 26.12.2010, 22:14
26.12.2010, 22:14

Dann würde ich sagen, es handelt sich um einen Pflaumenbrand Namens Slivovic, oder gelegentlich auch Slibowitz geschrieben.

26.12.2010, 23:00

Kann man gut in Kaffee geben grins. Vllt hast du ja recht verwirrt.

wink

26.12.2010, 23:46
SchuettelStefan schrieb:
Dann würde ich sagen, es handelt sich um einen Pflaumenbrand Namens Slivovic, oder gelegentlich auch Slibowitz geschrieben.

Der Kandidat hat 100 Punkte fröhlich

Ich weiß nicht warum, aber der ist in Wien irgendwie recht weit verbreitet und wird auch oft erwähnt in Film und Musik.

27.12.2010, 06:00

Könnte mit der alten Donaumonarchie Östereich-Ungarn zusammenhängen.

27.12.2010, 08:03

Ok, da liege ich mit meinem Wacholder natürlich völlig daneben.

grins

28.12.2010, 05:55

Neuer Tag, neues Rätsel.

Gesucht wird der Name eines Cocktailklassikers, der aus einem Film bekannt ist und auch sein Rezept.

Erster Hinweis dazu:

Unsere DB enthält einen gleichnamigen Cocktail, dessen Rezept Ihr auch auf vielen anderen Seiten fändet, wenn Ihr nach dem Namen googlen würdet. Warum dieses Rezept so genannt wird, weiß ich nicht, hat IMHO jedoch mit dem gesuchten Klassiker (außer eben dem Namen) nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet von am 28.12.2010, 07:01
28.12.2010, 10:09

Was bedeutet IMHO?

28.12.2010, 10:33

Es Bedeutet: Meiner Meinung nach wink

28.12.2010, 13:18
Orca schrieb:
Es Bedeutet: Meiner Meinung nach wink

Genauer gesagt heißt es meiner bescheidenen Meinung nach :P

Meine erste Überlegung war Vodka Martini aus James Bond.

28.12.2010, 13:18
Orca schrieb:
Es Bedeutet: Meiner Meinung nach wink

Genauer gesagt heißt es meiner bescheidenen Meinung nach :P

Meine erste Überlegung war Vodka Martini aus James Bond.

28.12.2010, 13:24
Trystan schrieb:
Orca schrieb:
Es Bedeutet: Meiner Meinung nach wink

Genauer gesagt heißt es meiner bescheidenen Meinung nach :P

Meine erste Überlegung war Vodka Martini aus James Bond.

oder auch "Ehrlich" Meinung.

grins

28.12.2010, 13:29

Naja humble steht eher für bescheiden als für ehrlich. Was sind wir nur für Erbsenzähler grins

28.12.2010, 13:45

Hallo Du Ebsenzähler es kann auch für "honest" stehen grins aber jetzt iss gut, wir sind jetzt etwas "OT"lol

28.12.2010, 13:54

Trystan schrieb:
...Meine erste Überlegung war Vodka Martini aus James Bond.
Nein, der ist es nicht (haben wir denn den Bond-Martini nicht in der DB? verwirrt)