Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 427837 Aufrufe 14669 Beiträge
04.10.2014, 17:14

stösschen Genau der!stösschen

04.10.2014, 19:17

*** Gähn *** el.

Dieses Rätsel wurde nun bereits zum 3. Mal gestellt, bitte nicht wieder wählen.

1

2

3

N°2 und N°3 sind dabei von el himself. zwinker

04.10.2014, 19:59

Du müsste el eigentlich zur Strafe noch eins stellen.ätsch

04.10.2014, 20:07

Eigentlich schon, vor allem da er bereits beim letzten Mal des Teufels Großmutter erschlagen hat und auf meinen Hinweis vor ein paar Posts überhaupt nicht eingegangen ist. grinslol

04.10.2014, 20:09

Vielleicht ist el ja nur Vergesslich geworden.

04.10.2014, 20:12

Das sind wohl die ersten Auswirkungen des Alters. Ich bin ja derselbe Jahrgang und wenn ich mir nicht bei jedem Drink aufschreibe, was ich da gerade reingemixt habe, dann hab ich's am nächsten morgen schon wieder vergessen.schaem.giftröst

04.10.2014, 20:17

Siehst Du, das ändert sich, wenn Du noch ein wenig älter wirst. Ich z.B. brauch mir nichts aufschreiben. Weiß am nächsten Morgen nicht mal, daß ich was getrunken habe. gelage

04.10.2014, 20:19

Und ich weiß schon gar nicht wo ich Stift und Papier habe...

verwirrt Was mache ich eigentlich hier?...

04.10.2014, 20:21

Zum Glück kann man die Tastatur nicht so schnell verlegen.grins

04.10.2014, 21:38
SchuettelStefan schrieb:
*** Gähn *** el. Dieses Rätsel wurde nun bereits zum 3. Mal gestellt, bitte nicht wieder wählen.

Tja, was soll ich sagen.verwirrt Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, das du es irgendwann mal löst. grins

13.10.2014, 09:35

fröhlich Schön Olli, daß Du wohlbehalten zurück bist. Dann gibt es ja jetzt ein neues Rätsel. wink

13.10.2014, 09:43

Alles klar, dann versucht doch mal herauszufinden was ich mir in Holland feines gegönnt habe. fröhlich

Tipp: Heimische Marke.

Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2014, 09:44
13.10.2014, 11:28

Genever?

13.10.2014, 11:48

Richtig, den hab ich meinem Vater mitgebracht. zwinker Ihr sollt aber rausfinden was ich mir selbst gegönnt habe. fröhlich

Habe ihm übrigens den hier mitgebracht. Hat mir richtig gut gefallen und hat vor Ort nur 23€ gekostet.

13.10.2014, 11:56

Die ganze De Kuyper-Palette? verwirrt

13.10.2014, 12:05

De Kuyper ist richtig. fröhlich

13.10.2014, 12:53

De Kuyper Kwai Feh Lychee Liqueur? cool

13.10.2014, 16:15

Nee, den habe ich schon. War aber eine Fehlinvestition, braucht man in kaum einem Cocktail und pur viel zu süß. Steht hier seit langem ungebraucht rum.

Versucht mal ein Stück weit außerhalb der Standardlikörserie von De Kuyper zu denken.

Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2014, 16:20
13.10.2014, 16:29

Weil ich ja weiß, daß Du ein Freund schöner Flaschen bist, kann es eigentlich nur noch Mandarine Napoléon XO sein? Oder auch schön, vielleicht ohne XO?

Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2014, 17:19
13.10.2014, 18:34

Den hab ich auch schon, finde ich übrigens klasse!

XO ist allerdings schon mal richtig! fröhlich