Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 429200 Aufrufe 14669 Beiträge
17.06.2010, 23:35

ich muss zugeben das ich auch kein Experte bei Fruchtpüree Cocktails bin aber Jean´s Idee klingt plausibel^^

18.06.2010, 05:30

Allerdings trifft jeans Idee auch nicht ins Schwarze. Der SM ist also nicht gesucht.

Tip: Der Name des gesuchten ist nur einteilig.

18.06.2010, 10:44

Mir fällt nur noch der Bellini als Cocktail mit Fruchtpüree ein. Aber der hat ja mit dem ED so gar nichts gemeinsam. verwirrt

18.06.2010, 13:31

Bist Du sicher? grins Denk doch noch mal darüber nach. zwinker

18.06.2010, 20:37
SchuettelStefan schrieb:
Bist Du sicher? grins

Neinschaem.gif

SchuettelStefan schrieb:
Denk doch noch mal darüber nach. zwinker

Über den Bellini? Über die Gemeinsamkeit mit dem Erdbeerdaiquiri?

Isch abe gar keine Ahnung...

18.06.2010, 21:14

Das glaub ich Dir nicht. lala

18.06.2010, 23:39

Isch hab auch keine Ahnunghmm

19.06.2010, 00:59

Wollt Ihr mich...? Nein, daß wollt Ihr doch nicht. Kommt schon. Laßt Euch doch nicht so lange bitten. Im Prinzip steht doch schon fast alles da. Fehlt nur noch der Name.

19.06.2010, 09:39

verwirrtverwirrt

19.06.2010, 09:42

grimmel14 schrieb:
verwirrtverwirrt
Lies noch mal jeans Gedanken und benutz dann den Gockel. Ich denke zumindest, daß es mit dem Gockel findbar ist. Muß ich gleich selbst mal probieren.

Zuletzt bearbeitet von am 19.06.2010, 09:42
19.06.2010, 09:42

Ich schau hier auch mal wieder rein...

Meinst Du etwa Erdbeerlimes? Hat allerdings mit dem Bellini nicht allzuviel zu tun...

19.06.2010, 09:43

p.k schrieb:
Ich schau hier auch mal wieder rein...

Meinst Du etwa Erdbeerlimes? Hat allerdings mit dem Bellini nicht allzuviel zu tun...

Nee, den meine ich auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich da als Tip geben soll. verwirrt

19.06.2010, 09:45

Es ist ein italienisch klingender Name.

Das sollte doch helfen, oder?

19.06.2010, 09:49

Naja, ich denke gerade über den Klassiker nach, den Du meinen könntest und welche schwer verfügbare Frucht durch eine ähnliche substituiert werden könnte...

19.06.2010, 09:51
SchuettelStefan schrieb:
Es ist ein italienisch klingender Name. Das sollte doch helfen, oder?

Leider nicht...

19.06.2010, 09:59

p.k schrieb:
Naja, ich denke gerade über den Klassiker nach, den Du meinen könntest und welche schwer verfügbare Frucht durch eine ähnliche substituiert werden könnte...
Der Klassiker ist schon der Bellini, daß habt Ihr natürlich richtig erkannt. Und die (sagen wir mal lieber, nicht im SM erhältliche) Frucht ist eben der weiße Pfirsisch. Aber wie heißt nun die Erdbeervariante davon?

19.06.2010, 10:01

Hmmm... naja, so schwer ist weißer Pfirisch ja nicht zu kriegen zwinker

Aber die italienische Bezeichnung für Erdbeer-Bellini fällt mir echt nicht ein. Da müßte ich mal Google versuchen...

Ok, last try:

Rossini

Zuletzt bearbeitet von am 19.06.2010, 10:04
19.06.2010, 10:22

Na ja, zumindest hab ich ihn noch nicht all zu häufig im SM gesehen, eher mal beim Fruchthändler.

Aber egal, denn Du hast das Rätsel gelöst. hurrapartyhurra

Damit stellst Du das neue Rätsel.

19.06.2010, 10:28
SchuettelStefan schrieb:
Das glaub ich Dir nicht. lala

unschuldig Doch, doch - kannst du ruhig glaubenunschuldig

p.k schrieb:
Rossini

Hab ich auch gerade gefunden. p.k war leider schneller cool

Zuletzt bearbeitet von am 19.06.2010, 10:28
19.06.2010, 10:36

jean.11 schrieb:
...Hab ich auch gerade gefunden...
Gerade eben? Natürlich ... und der Pabst ist evangelisch und Schweine können fliegen... lollollol