Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 435074 Aufrufe 14669 Beiträge
17.03.2014, 18:37

Das ist schonmal richtigcool

18.03.2014, 08:45

Dann kann es nur der French 68 sein. Eine kleine Unsicherheit bestand, weil mW Charles Schumann erst 1971 nach Frankreich ging.

18.03.2014, 09:48

Stimmt, der French 68 war gesucht. super

Hat mich auch gewundert mit 68 und 71. Stand so in verschiedenen Quellen.verwirrt

18.03.2014, 15:10

Vielleicht ist Charles während seiner Hähnchenbratzeit hin und wieder nach Frankreich gehuscht. grins

winkHallo wunderbarerholu, Du bist mit dem nächsten Rätsel dran!wink

Wir albern hier so lange mit kleinen Zwischenrätseln rum, bist Du für uns ein interessantes Neues hast.

Apropos: Ich bin ein Cocktail und schon alt. Mit meiner Heimat hat man viel Schindluder getrieben. Sie hat für mich keinen richtigen Namen mehr. Dagegen trage ich mit Stolz den Namen meines Elternhauses.

Wünsche euch viel Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet von am 18.03.2014, 15:11
19.03.2014, 10:30

Mein neues Zuhause ist jetzt in einem anderen Land in einer großen Stadt.

19.03.2014, 10:36

Mmmmh verwirrt "sehr alt", da habe ich erstmal an den Martinez oder den Sazerac gedacht. Aber da passt das mit dem "Schindluder" nicht. verwirrt Da würde ja eher der Daiquiri passen, allerdings verwirrt mich da wiederum die Geschichte mit dem Namen. verwirrtverwirrtverwirrt

Fange ich also bei Null an: ist der Cocktail in unserer Datenbank?

19.03.2014, 10:46

Ja! super

19.03.2014, 10:49

Seltsamerweise muß ich korrekterweise sagen erst als Vorschlag.wink

19.03.2014, 10:53

Ein Rezept mit Gin?

19.03.2014, 10:55

supersuper Jetzt hast Du es bald.

19.03.2014, 12:19

Ab jetzt kann ich nur raten: Clover Club?

19.03.2014, 12:20

Nicht so ganz, der 2. Namensteil war aber schon sehr gut.wink

19.03.2014, 12:24

Pegu Club?

19.03.2014, 12:30

hurrahurrahurra Yippiih! Ja, der Pegu Club ist richtig. Er wurde mW zur Jahrhundertwende Nähe Rangoon, im früheren Burma gebaut. Das Gebäude verkommt jetzt zusehends. Dafür wurde in NY ein neuer Pegu Club aufgemacht. super

Zuletzt bearbeitet von am 19.03.2014, 17:14
20.03.2014, 15:46

Ein neues kurzes zwinker

Übersetzt würde der Cocktail wohl "kleines Landei" oder auch "Almsepplchen" heißen.

Zuletzt bearbeitet von am 20.03.2014, 20:14
22.03.2014, 12:17

Gehe ich recht in der Annahme, daß das Almsepplchen nicht Bestandteil unserer Datenbank ist? verwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 22.03.2014, 12:18
22.03.2014, 18:23

Du gehst falsch in dieser Annahme. Selbstverständlich ist das in unserer Datenbank. cool

Allerdings hast du ihn noch nicht bewertet unschuldig

23.03.2014, 09:49

Will denn hier Niemand mitraten?

Caipirinha müßte es sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von am 23.03.2014, 09:49
23.03.2014, 10:13

Caipirinha ist natürlich richtig. super

24.03.2014, 09:38

wink Hallo wunderbarerholu, Du kannst ruhig dazwischenfunken. Schließlich ist das dein Platz. Wir treiben hier nur solange Unfug, bis Du was schönes, neues zum Raten hast. wink

Apropos:

Bin ein Cocktail und wiederum nicht. Man kennt mich schon tausende von Jahren. Man kann mich in die Hand nehmen, wenn ich nicht flüssig bin und gut benutzen. Man findet mich in vielen Haushalten und anderen Gebäuden wieder. Meist liege ich aber nutzlos in der Ecke rum.

Viel Spaß mit der Lösung. wink

Zuletzt bearbeitet von am 24.03.2014, 10:19