Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 428587 Aufrufe 14669 Beiträge
25.06.2010, 23:45

hmmm ich versuchs mal, ich weiß aber nicht den Schwierigkeitsgrad. Ich habe aber die Befürchtung ihr kommt sofort drauf.

Es gibt eine Frucht die man zu einem sehr edlen Brand verarbeiten kann, welche aber derzeit wohl mehr die Autofahrer ärgert, als Brandliebhaber erfreut.

Von welcher Frucht/welchem Brand rede ich?

26.06.2010, 22:37

Mir fällt leider keine Frucht ein die mich als Autofahrer ärgert verwirrt

27.06.2010, 11:54

Wird wohl eine Frucht sein die zur Zeit viel Dreck verursacht der auf den AUtos liegen bleibt. verwirrt

27.06.2010, 14:15

so ist es und noch als tipp, die Frucht verursacht den Dreck nicht allein.

27.06.2010, 14:41

Also wahrscheinlich Vogeldreck.verwirrt

Holunder evtl.? Ist der schon reif? verwirrt

27.06.2010, 19:21

nein der ist es nicht.

27.06.2010, 20:11

Die Kirschen sind grade reif.

Vll. irgendein Edelkirsch Brand. wink

28.06.2010, 19:43

nein der ist es auch nicht.

Noch ein Tipp. Der Brand ist eher seltener zu kriegen und auch nicht für jeden sofort vorstellbar.

28.06.2010, 20:15

Orca, Du bist doch der Mann für jeden Brand. Jetzt aber mal los. Lösch mal das Rätsel.

28.06.2010, 20:22

Sind es Hagebutten ?

28.06.2010, 21:33

Schlehen, Hollunder?verwirrt

28.06.2010, 23:01

Nein, das ist es alles nicht.

NächsterTipp: Die Frucht ist rot und ein Mensch isst sie nicht in ihrer Fruchtform.

28.06.2010, 23:03

Sind das etwa Vogelkirschen ?

28.06.2010, 23:13

Hagebuttenbrand?

29.06.2010, 09:23
shakingharry schrieb:
Sind das etwa Vogelkirschen ?

An Vogelbeeren, vulgo: Ebereschen, hatte ich auch spontan gedacht. Aber die sind m.W. erst in ein paar Wochen reif.

29.06.2010, 15:53

Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.hmm

29.06.2010, 19:39

Ja ich meinte die Vogelbeeren/den Vogelbeerbrand. Reif sind sie noch nicht ganz aber die Vögel fahren hier jetzt schon voll drauf ab. Mein Auto sieht/sah aus als ob es Krieg gespielt hätte mit dem Baum -_-. Also ist dann shakingharry dran (Obwohl ich den Ausdruck "Vogelkirschen" noch nicht kannte^^)

29.06.2010, 21:03

Oops, ein blinder Schuss und ein Treffer...

Keine Ahnung, wie die nun botanisch richtig heissen, bei uns früher eben Vogelkirschen (oder auch -beeren).

Gebt mir etwas Zeit für das nächste, damit hatte ich nicht gerechnet. wink

29.06.2010, 21:16

weinend...und dass wo ich mir Vogelbeerlikör...den brand mochte ich nicht...mir aus dem Erzgebirge mitgebracht habe weinend

29.06.2010, 21:27

@pina

soll ich dich ein wenig trösten und in die arme nehmen?