Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 432333 Aufrufe 14669 Beiträge
27.01.2010, 22:50
Orca schrieb:
Hört sich nach Schnaps an, einfach oder mehrfach Destilliert, sowie ein japanischer Wodka

Eigentlich ja

27.01.2010, 22:54

Ja also die Spirituose stimmt. Aber was bedeuten die Begriffe? fröhlich

wink

27.01.2010, 23:10

Es sind die Destillationsstufen, der ko ist mehrfach Destilliert und der otsu nur einfach Destilliert.

Oder meinst Du die Bedeutung des rui??

Zuletzt bearbeitet von am 27.01.2010, 23:10
28.01.2010, 11:39

Nein nein es bezog sich schon auf das erste Wort jeweils. Wollte aber eigentlich noch etwas anderes hören zwinker. Es geht aber auch um den Destillationsprozess ... unschuldig.

lg wink

28.01.2010, 22:20

Hier fehlt auch noch eine Lösung, denn ich komme nicht weiterverwirrt

29.01.2010, 07:00

japanischer kokosreisschnaps

29.01.2010, 20:48

Du warst ja schon ganz nahe dran Orca, rate doch einfach ein bisschen herum bezüglich der Destillation.

lg wink

30.01.2010, 09:36
Cocktailboy schrieb:
Du warst ja schon ganz nahe dran Orca, rate doch einfach ein bisschen herum bezüglich der Destillation. lg wink

Ich habe keine Ahnung was Du meinstwink

01.02.2010, 23:38

Geht es hier nochmal weiter???? ich hab mal den Gockel gefragt, und habe keine Lösung gefunden.wink

03.02.2010, 20:07

Bho Ey, dass ist mein dritter Post zu diesem Thema. Wir haben jetzt so drei Möglichkeiten oder so....:

  • Einstein gibt uns endlich einen brauchbaren Tipp

  • er stellt ein neues ein

  • er löst es

  • es macht ein anderer einen Lösungsvorschlag

  • der Flipper hat gelöst

  • wir stampfen den Fred ein

  • usw......usw

wink

03.02.2010, 20:21

Ich bin dafür das der Pinballfish gelöst hat. grins

stösschen

03.02.2010, 20:34

Ich kann's ja mal versuchen:hmm

"Otsu-rui" bedeutet, das Produkt ist mit einer einzigen Destillation gemacht worden.

Die konsekutive Destillation Methode entfernt alle Komponenten und resultiert in einem Produkt mit hohem Reinheitsgrad. Diese Art heißt "ko-rui" und es ist sehr darauf zu schließen, das das Produkt ziemlich geschmack-und geruchlos ist. unschuldig

Zuletzt bearbeitet von am 03.02.2010, 20:35
06.02.2010, 16:27

3 Tage später, noch keine Antwort?!weinend

Machen wir weiter?verwirrt

06.02.2010, 16:33

Grundsätzlich würde das wohl den meisten Sinn ergeben.

06.02.2010, 18:07

Stell einfach was rein, denn auf eine Antwort haben wir ja lange genug gewartetwink

07.02.2010, 21:02

Haaalllloooooooo, mein lieblings Fred versauert gerade.wütend

Zuletzt bearbeitet von am 07.02.2010, 22:04
07.02.2010, 21:05

In meiner Funktion als Gott lege ich jetzt fest (zwinkergrins), da sich der ursprüngliche Fragesteller, Cocktailboy, nicht mehr um sein Rätsel kümmert und Orca der Lösung am nächsten gekommen ist, stellt Orca somit ein neues Rätsel.

07.02.2010, 21:07

Ich schließe mich an. Das ist damit eine göttliche 2/3 Mehrheit. grins

07.02.2010, 21:08

Es geht weiter!!!!!

hurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurra

Bin schon gespannt.

Zuletzt bearbeitet von am 07.02.2010, 21:09
07.02.2010, 23:51

OK,

machen wir ein ganz kurzes Rätsel. Ich suche kein Getränk, sondern ...........?

Es enthält u.a. folgendes:

Cachaça

Limetten & Zitronenöl

Was suche ich

wink