Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 440953 Aufrufe 14669 Beiträge
06.02.2011, 19:11

Ich tippe mal auf Aperol.

06.02.2011, 21:35

Grimmel, warum sagst Du nix zu alfas Vorschlag? verwirrt

06.02.2011, 21:43

Sorry hatte es nicht gesehen.

Nein ist leider nicht richtig. Bisher wart ihr in Italien. Nein ist es nicht. Es ist eine Spirituose die räumlich nur sehr begrenzt vorkommt, hier in Deutschland meines Wissens nicht zu kaufen ist und wahrscheinlich auch kaum einer kennt.

Ich denke mal, ohne googeln wird es nicht funktionieren. Ich hoffe mal das ist ok. denn ein gewisser Lernfaktor soll ja auch dabei sein, oder?

Kleiner Zusathinweis: es ist kein Zucker enthalten und das Destillat hat auch keinen Säuregehalt.

Viel Spass beim Suchen.

06.02.2011, 22:21

Ist schon klar. Ich probiers trotzdem erst mal noch ohne den Gockel. Falls keiner die Lösung weiß, kann man den immer noch befragen. Ist es ein Likör?

06.02.2011, 22:33

Ich vermute mal, es ist was zypriotisches.

07.02.2011, 18:20

@shakingharry

wie kommst du denn auf die Idee? verwirrt Aber recht hast du.

@schuettelstefan

nein kein Likör

07.02.2011, 18:27

Kräterschnaps ?verwirrt

07.02.2011, 19:15

@achim

leider auch nicht.

07.02.2011, 19:31

Wenn nicht Grappa, dann möglicherweise der zypriotische Tresterbrand. Suchst Du evtl. den Tsiwania?

07.02.2011, 20:23

Bingo. Wird zwar Zivania geschrieben, aber egal

Kennst du den, oder hast du gegoogelt?

Wir selber mögen ihn ja nicht so gerne, ist uns zu heftig, er hat zwischen 40 und 50% Alkohol, sofern du ihn offiziell kaufst. Selbst gebrannte wahrscheinlich mehr. Aber auf Zypern gehört dieser Zeug echt zum Grundnahrungsmittel der Männer. So was habe ich selten erlebt (so ein halber Liter zum Essen für einen Zyprioten echt kein Problem), die Frauen nutzen ihn äusserlich zur Anwendung gegen Erkältung, Gelenkschmerzen oder abe auch Zahnschmerzen.

Also, schuettelstefan, du bist dran.

07.02.2011, 23:32
grimmel14 schrieb:
Bingo. Also, schuettelstefan, du bist dran.

Au das wird wieder ne harte Nuss

09.02.2011, 12:21

So schlimm wird's nicht Achim.

Wie heißt der folgende Cocktail und welchen besonderen Status hat er?

3,5cl Whiskey

3,5cl Sherry Reserva

1,5cl Zitronensaft

4cl Apfelsaft

2Stück Ingwer

mit Gingerale fillen

mit Minze, Apfelspalte und Kirsche dekorieren

12.02.2011, 13:38

OK, daß Rätsel war wohl zu schwer. Dann hier eine etwas einfachere Frage. Wie hieß der Mann von Rembrandt's Frau?

12.02.2011, 14:43

Der hieß glaube ich Karl Heinz. verwirrt

Ich hatte die letzten Tage leider nicth so viel Zeit zum rätseln. wink

13.02.2011, 21:55
SchuettelStefan schrieb:
So schlimm wird's nicht Achim. Wie heißt der folgende Cocktail und welchen besonderen Status hat er? 3,5cl Whiskey 3,5cl Sherry Reserva 1,5cl Zitronensaft 4cl Apfelsaft 2Stück Ingwer mit Gingerale fillen mit Minze, Apfelspalte und Kirsche dekorieren

Ich habe leider keine Ahnung schaem.gifunschuldig

13.02.2011, 22:09
SchuettelStefan schrieb:
OK, daß Rätsel war wohl zu schwer. Dann hier eine etwas einfachere Frage. Wie hieß der Mann von Rembrandt's Frau?

Herr Rembrandt ???

13.02.2011, 22:13

So ist es Harry.

13.02.2011, 22:23

Und wenn das RAM mal wieder brannte, stürzt die Homepage ab.

13.02.2011, 22:31

REM ist ja jetzt nicht unbedingt die Mz von RAM. Wenn man's nicht auf das Rapid Eye Movement oder die gleichnamige Band beziehen will und wie Du im Computerbereich bleibt, dann ist es eher die Einleitung eines Kommentars in einer Script- oder Interpretersprache. Und bei Brandt muß ich irgendwie immer an lecker Spekulatius, oder den Handballbundestrainer denken. Mit Computern verbinde ich da gar nix. zwinkerlol

13.02.2011, 22:45

RAM = Read Access Memory. Gibt´s schon.