Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 427393 Aufrufe 14669 Beiträge
22.10.2014, 18:26

Machen wir mal bei der Spirituose weiter. Wie steht es mit Whisky? verwirrt

22.10.2014, 18:30

Sehr gut. Die Spirituose haben wir schon mal. super

22.10.2014, 21:20

Wir suchen also einen Scotch, der eine 40jährige Lagerzeit hinter sich hat. Fehlen noch 2020, Gitarre und Musiker.

22.10.2014, 21:23

Genau. super

22.10.2014, 21:30

Irgendwie kommen die Sachen für mich nicht zusammen. Gitarre und Whisky gibt es viele Anhaltspunkte. Hat der Whisky im Namen etwas mit Musik zu tun?

22.10.2014, 21:37

verwirrt Wie kommst Du eigentlich auf Scotch? Jean bestätigte nur, daß es Whisky ist und das könnte ja theoretisch auch ein Canadier, oder ein Deutscher oder gar Japaner sein.

22.10.2014, 21:39

Auf Scotch bekam ich die Antwort "Genau!"

22.10.2014, 21:40

War wohl ein Schuß ins Blaue - stimmt aber. Oder rrr hat eine Ahnung und gibt es nur nicht zu. zwinker

22.10.2014, 21:41
rrr schrieb:
Irgendwie kommen die Sachen für mich nicht zusammen. Gitarre und Whisky gibt es viele Anhaltspunkte. Hat der Whisky im Namen etwas mit Musik zu tun?

Der Name des Scotch erklärt alles grins

22.10.2014, 21:49

Für heute ist bei mir Schluß, ich drehe mich im Kreis. Wünsche dir noch einen schönen Abend. wink

23.10.2014, 10:30

Denke, ich habe das passende Getränk gefunden. Ist eine schöne Geschichte. Möchte nicht unbedingt allein hier raten, weil das vorletzte Rätsel auch von mir war. Nur soviel dazu, es ist lösbar. wink

23.10.2014, 15:13
rrr schrieb:
(...) es ist lösbar. wink

Sag ich doch grins Jetzt muss sich nur noch jemand finden verwirrtverwirrtverwirrt

23.10.2014, 19:31

Dann erbarme ich mich mal. zwinker Zu Ehren von John Lennon wird der gute Tropfen versteigert.

Beim neuen Rätsel werden zwei Spirituosen gesucht, die nur aufgrund einer seltsamen Gesetzeslage überhaupt diese Spirituosen wurden. Ursprünglich waren ganz andere Produkte geplant.

Zuletzt bearbeitet von am 24.10.2014, 08:35
23.10.2014, 21:00

Das ist aber nett das du dich erbarmst ätsch die Antwort ist richtig. super

24.10.2014, 08:08

Mein lieber Schwan. Ihr habt ja in letzter Zeit wirklich tolle Rätsel auf der Pfanne. super Ich habe leider bei keinem auch nur eine Ahnung gehabt.

24.10.2014, 09:44

Glückwünsch Olli!

olli91 schrieb:
Beim neuen Rätsel werden zwei Spirituosen gesucht, die nur aufgrund einer seltsamen Gesetzeslage überhaupt diese Spirituosen wurden. Ursprünglich waren ganz andere Produkte geplant.

Die Gesetzeslage in Deutschland, respektive Europa?

Flüssigkeiten mit einem sehr geringen Alkoholgehalt?

24.10.2014, 12:17

Meines Wissens nach geht es um das europäische Gesetz. Und es geht auch um den Alkoholgehalt, das ist richtig. Aber nicht nur! fröhlich

26.10.2014, 15:29

Tipp: Es geht um einen bestimmten Inhaltsstoff, welcher von der Gesetzeslage her betroffen ist.

26.10.2014, 16:27

Hört sich nach Absinth an? verwirrt

26.10.2014, 16:47

Leider falsch. Weniger Umdrehungen als Absinth aber kein Likörchen.