Showmixen

Von 01. Jul, 19:59 Uhr 9270 Aufrufe 70 Beiträge
01.07.2008, 21:59

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wo ich Videos oder DVD´s zum Thema Showmixen beziehen bzw. bestellen kann??verwirrtverwirrt

01.07.2008, 23:01

Schau mal bei barstuff.de rein. wink

02.07.2008, 21:29

die sind da aber ganz schön teuer da !!!!!!schaem.gif

03.07.2008, 14:18

www.flybottle.fr da gibts auch equipment etc.....wink

06.07.2008, 11:34

Schau mal bei Ebay nach. Ausserdem gibts doch sicher Filme bei You tube oder my Video. Da kostet es nix.

06.07.2008, 12:13
Achim schrieb:
Schau mal bei Ebay nach. Ausserdem gibts doch sicher Filme bei You tube oder my Video. Da kostet es nix.

Danke, an Ebay habe ich noch gar net gedacht. Das werde ich gleich mal tun.

super

06.07.2008, 14:23

wie gesagt ich habe schon mal bei flybottle bestellt und deren equipment ist wirklich gut...eine bottle von ebay hatte ich auch schonmal , ist aber nach wochen kaputt gegangen und mein geld hab ich auch nicht zurückbekommen...weinend

09.07.2008, 16:06

Schau einmal mal bei YOUTUBE nach Flair Bartending. Dort stößt du ggf. auf die Internetseite von www.bartenderone.com auf dessen Seite du jeden Monat den "Move of the Month" findest. Dabei werden die Videos langsamer abgespielt und der Bartender erklärt jeweils einen leichten und einen fortgeschrittenen Move zum üben und nachahmen. Sehr geil!

09.07.2008, 17:05

Danke, dass ist auch ne gute Ideezwinker

11.07.2008, 15:19

Bin selber gerade am üben, brauche aber dringend Gummimaten für auf den Boden, der Verschleiß an leeren Flaschen ist ungemein groß derzeit grins

03.08.2008, 17:11

Wie bereits einige Beiträge über mir richtig angesprochen, nennt sich dieses "Showmixen" auch Flair Bartending.

Schau einfach mal in einer Suchmarschine nach, auf Youtube etc. Dir wird da sicher noch mehr zu einfallen! =P

Solltest du einige Basics lernen wollen, kannst auch mal auf http://www.theflairschool.com/ vorbei schauen. Auch recht detailiert (...für den Anfang).

Ansonsten viel Spaß beim Üben.... dir sollte klar sein, dass das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn du das tatsächlich mit echten Flaschen machen möchtest ausschenken

Gruß

DeKoKo

24.02.2009, 20:33

Kam schonmal jemand von Euch auf die Idee, abgesehen vom Eiswürfel und Flaschen werfen auch nen (vollen) Boston Shaker durch die Luft fliegen zu lassen? Mich würde mal interessieren, ob das möglich ist verwirrt

Bei nem Dreiteiler wird das sicherlich ne feuchte Angelegenheit, aber bei nem Boston wahrscheinlich auch, oder? überrascht

wink Tumbler

24.02.2009, 20:50

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Dazu müsstest du ja einen Unterdruck im Shaker erreichen. Keine Ahnung ob das geht, Überdruck wäre ja einfach(kohlensäure) zwinker

Ich bin ja schon zufrieden wenn ich in jeder Hand nen 3-Teiler habe und nichts schief gehtzwinker Bisher hats geklappt, mach ich aber nur mit Cocktails ohne Blue Curacao undÄhnlichem, zurSicherheitzwinker

24.02.2009, 21:12

Wieso ohne Blue Curacao? Ist doch keine Kohlensäure drin verwirrt Oder hast du Angst vor dem färbenden Effekt, wenn der Shaker doch mal undicht sein sollte? lol

24.02.2009, 21:27

das verstehe ich jetzt auch nicht.

Eigentlich ist der Boston Shaker fest verschlossen. Probier es doch einmal mit Wasser aus, aber Vorsicht, Du brauchst einiges an Übung und Training hierzu.

super

24.02.2009, 21:38
Tumbler schrieb:
Wieso ohne Blue Curacao? Ist doch keine Kohlensäure drin verwirrt Oder hast du Angst vor dem färbenden Effekt, wenn der Shaker doch mal undicht sein sollte? lol

Natürlich wegen der Farbe...will mir ja die Klamotten nicht versauenfröhlich Kohlensäure shake ich grundsätzlich nichtätsch

24.02.2009, 21:50
Bolle schrieb:
Kohlensäure shake ich grundsätzlich nichtätsch

Den Fehler hab ich einmal - ganz in Gedanken - gemacht lollollol

24.02.2009, 21:55
Tumbler schrieb:
Bolle schrieb:
Kohlensäure shake ich grundsätzlich nichtätsch

Den Fehler hab ich einmal - ganz in Gedanken - gemacht lollollol

Ganz in Gedanken...habe ich letztens die Zutaten für einen TS geskakedgrins Der Farbverlauf war da eher nicht so tolllol

24.02.2009, 22:35
Bolle schrieb:
...Dazu müsstest du ja einen Unterdruck im Shaker erreichen...

Wenn du richtig kalte EW mit schüttelst dann hast du einen Unterdruck. Allerdings nur wenn der Shaker dicht istzwinker

24.02.2009, 22:50
jean.11 schrieb:
Bolle schrieb:
...Dazu müsstest du ja einen Unterdruck im Shaker erreichen...

Wenn du richtig kalte EW mit schüttelst dann hast du einen Unterdruck. Allerdings nur wenn der Shaker dicht istzwinker

Habe ich auch schon festgestellt, allerdings denke ich nicht, dass dieser Druck stark genug istd en Bostenshaker zusammenzuhalten. Rein physikalisch betrachtet müsste die Geschwindigkeit sehr groß sein, damit die beiden Hälfen zusammenbleiben, nur ist diese Geschwindigkeit vermutlich zu groß, um den Shaker wieder aufzufangen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das klapptwink