Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 433732 Aufrufe 14669 Beiträge
16.05.2010, 21:03

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du durch ergooglen einer Antwort wesentlich mehr lernst. Selbst wenn du nicht die richtige Antwort findest. cool

16.05.2010, 21:06
shakingharry schrieb:
jean.11 schrieb:
grimmel14 schrieb:
@shakingharry ich könnte nur googeln.

Das ist hier durchaus erlaubt fröhlich

Aber nicht unbedingt ergiebig.

Kann man so nicht sagen Harry. Die Infos stehen alle im Netz. Das Problem ist nur, daß es eben auch Googlegroßmeister gibt, denen man mimt der Fragestellung möglichst keine Steilvorlage liefern darf, sonst is das Rätsel in weniger als 1s gelöst.

Manchmal gelingt das besser und manchmal schlechter. zwinker

16.05.2010, 21:10

jean11,

da hast du sicher recht.

16.05.2010, 21:11
SchuettelStefan schrieb:
...Das Problem ist nur, daß es eben auch Googlegroßmeister gibt...

Aber doch nicht in diesem Forum...

SchuettelStefan schrieb:
...Manchmal gelingt das besser und manchmal schlechter...

Dir gelingt das (leider) viel zu gut unschuldig

16.05.2010, 21:13

jean.11 schrieb:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du durch ergooglen einer Antwort wesentlich mehr lernst. Selbst wenn du nicht die richtige Antwort findest. cool
"schwedische Wodkamarke", "nicht leeres Glas", "deutscher Schriftsteller, der sich dummerweise aber mit 'nem sächsischem K schreibt", "1Wort-Ausdruck für: Du hast den Nagel af den Kopf getroffen."

16.05.2010, 21:16
jean.11 schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
...Das Problem ist nur, daß es eben auch Googlegroßmeister gibt...

Aber doch nicht in diesem Forum...

Nach Norbos Weggang zwar nur noch einen, aber der ist GSD immer noch da und bleibt es hoffentlich auch. zwinkerunschuldig

jean.11 schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
...Manchmal gelingt das besser und manchmal schlechter...

Dir gelingt das (leider) viel zu gut unschuldig

Hab lange daür üben müßen. zwinkergrinslol

Zuletzt bearbeitet von am 16.05.2010, 21:17
16.05.2010, 21:18

Ich finde es toll, dass ihr eine so hohe Meinung von mir habt.schaem.gifschaem.gifschaem.gif

16.05.2010, 21:19

grimmel14 schrieb:
jean11,

da hast du sicher recht.

Streich das Sicher. zwinkergrins Jean hat recht. lol

16.05.2010, 21:19

Was zum Teufel ist GSD.

So habe gegoogelt und es gibt aus den Jahrgängen 2004 und 2003 sehr gute Late Bottled Vitage Port. U.a. der Taylors Late Bottled Vinatge

16.05.2010, 21:20

Orca schrieb:
Ich finde es toll, dass ihr eine so hohe Meinung von mir habt.schaem.gifschaem.gifschaem.gif
Hey Du sollst Dich auskurieren.

16.05.2010, 21:20

mach ich ja schonweinend

16.05.2010, 21:21

grimmel14 schrieb:
Was zum Teufel ist GSD.

So habe gegoogelt und es gibt aus den Jahrgängen 2004 und 2003 sehr gute Late Bottled Vitage Port. U.a. der Taylors Late Bottled Vinatge

Gott Sei Dank.

Nein, die sind leider alle immer noch zu alt. zwinker

16.05.2010, 21:22

tröst

autsch die Abkürzung war zu einfach.

16.05.2010, 21:24

Wenn ich nicht irre kann es aber nicht nach 2005 sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von am 16.05.2010, 21:24
16.05.2010, 21:25

grimmel14 schrieb:
tröst

autsch die Abkürzung war zu einfach.

Ich kann ja schließlich nicht schreiben Stefan sei Dank. In dem Fall hättest Du auch schreiben müßen Was zum el heißt die ... grinslol

16.05.2010, 21:26

grimmel14 schrieb:
Wenn ich nicht irre kann es aber nicht nach 2005 sein, oder?
Das ist eine Frage, die nicht mit J/N zu beantworten ist. Deswegen sage ich einfach mal, Du irrst Dich. zwinker

16.05.2010, 21:28

dann gehöre ich halt noch nicht zu den Googlegöttern und muss noch üben.

Tja, so ist es halt.

16.05.2010, 21:31

Ist es ein Pintas Duoro Red, Jahrgang 2005 ? Der besteht zumindest aus 25-30 Rebsorten.

16.05.2010, 21:32

Ich denke bei jean kann man auch Lehrstunden buchen.

16.05.2010, 21:33

shakingharry schrieb:
Ist es ein Pintas Duoro Red, Jahrgang 2005 ? Der besteht zumindest aus 25-30 Rebsorten.
Die VPs setzen sich eigentlich alle aus xx Weinen zusammen.

Nein der ist es nicht, denn er ist zu alt. zwinkergrins