Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 432891 Aufrufe 14669 Beiträge
17.05.2011, 20:54

Den esrten Link findeich aber sehr eigenartig und auch mehrdeutig

Zuletzt bearbeitet von am 17.05.2011, 20:58
17.05.2011, 21:20

Cooles Rätsel SchüttelStefan,

ist es ein Rumgetränk?

wink

Zuletzt bearbeitet von am 17.05.2011, 21:20
17.05.2011, 21:27

Ich würde nach den drei Zutaten auf was mit Tequila tippen. Aber irgendwie finde ich in den zwei verbleibenden Links nichts dazu. Vielleicht habe ich ja auchnur Tomaten auf die Augen.

Zuletzt bearbeitet von am 17.05.2011, 21:27
17.05.2011, 21:31

Die Basisspirituose hat mir ja auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Beim ersten Link war von Whisky die Rede und beim aktuellen von Wodkaverwirrt Aber dann habe ich doch noch die richtige Spirituose gefunden: Tequila grins

Also ich hoffe mal das es die Richtige ist...

Das wären dann also Tequila, Passoa, Brombeersirup, Limettensaft (das war leicht) und Maracujanektar (und dabei betont doch Schuettelstefan immer das es keinen Maracuja*saft* gibt)

und das ergibt - den El Manito.

17.05.2011, 21:51

Orca schrieb:
Cooles Rätsel SchüttelStefan,

ist es ein Rumgetränk?

wink

Dankeschön, Orca.

Leider nein.

17.05.2011, 21:51

Grimmel hat wirklich gute Arbeit geleistet. super

Aber jean ist einfach nahezu unschlagbar. hurra

Das ist natürlich richtig jean. Gesucht war der El Manito. stösschen

17.05.2011, 21:52

Mann, da fange ich gerade mal an, da ist es schon gelöst.wütend

17.05.2011, 21:54

Psst; ich wollte nicht lösen partystösschen

17.05.2011, 21:54

Tja harry, wer zu spät kommt ......

17.05.2011, 21:57

grimmel14 schrieb:
Tja harry, wer zu spät kommt ......
... wird vom jean ausgebremst. lol

17.05.2011, 21:59

shakingharry schrieb:
Mann, da fange ich gerade mal an, da ist es schon gelöst.wütend
Ist doch kein Problem. Wir bekommen doch bald das neue Rätsel serviert und da ist für uns alle schon wieder die nächste Chance da.

17.05.2011, 22:02

Hast ja recht, aber das fand ich jetzt mal richtig interessant, klasse gemacht.wink

17.05.2011, 22:05

4 Zutaten hatte ich heute morgen ja schon gefunden, aber der Teqila war eben sehr gut versteckt grins

Mein Rätsel - ist leider nicht so anspruchsvoll...

Ich suche ein Getränk. Zur Zeit gibt es 3 Sorten von der Mischung. Mir ist es wegen des seltsamen Namens aufgefallen, aber das ist bei einem "Partygetränk" wohl auch beabsichtigt.

Oder kennt das Zeugs nur ein Hamburger?

Ob das wirklich schmeckt wage ich zu bezweifeln, aber das ist ja sicher Geschmacksache.zwinker

17.05.2011, 22:17

Meinst du etwa Alsterwasser ?

17.05.2011, 22:19

jean.11 schrieb:
4 Zutaten hatte ich heute morgen ja schon gefunden, aber der Teqila war eben sehr gut versteckt grins...
Ich hab's fast vermutet und deswegen ja auch die Seite ausgetauscht, um es nicht zu schwer zu machen. fröhlich

17.05.2011, 22:25
shakingharry schrieb:
Meinst du etwa Alsterwasser ?

Nee - das ist doch kein seltsamer Name zwinker

17.05.2011, 22:33

Besteht es aus Rum Limone und Soda und der Name ist 4Buchstabig?

17.05.2011, 22:49

Nein kein Rum. Weniger Prozente und der Name ist zweiteilig.

17.05.2011, 22:55

Ist es denn was mit Bier ?

17.05.2011, 23:03

Nichts mit Bier.

Das Getränk ging 2009 als offizielles Kaltgetränk für einen Fußballclub an den Start.