Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 428258 Aufrufe 14669 Beiträge
16.07.2011, 09:46

Vielleicht auch das, daß jedem eine Spirituose gewidmet ist?

Es gibt eine Drambuie Prince Charles, von Dom Perignon eine Warholedition. Von Picasso weiß ich jetzt zwar nix, aber es gibt bestimmt sowas wie einen Picasso-Absinth, mit dem er sich ja hin wieder befasst hat.

16.07.2011, 12:38

Das würde Sinn machen. verwirrt

16.07.2011, 15:11
Demrion schrieb:
Wenn sie schon keinen Cocktail entworfen haben, vielleicht haben sie dann, da sie ja anscheinend doch alle Maler waren (vogel ), vielleicht einen gemalt fröhlich

Nein - einen Cocktail haben sie nicht gemalt. Es geht hier auch nicht um einen Cocktail, sondern um ein leicht alkoholisches Getränk welches ehr pur getrunken wird.

Demrion schrieb:
Waren das alle drei vielleicht Winzer eines Weinguts??

Nein - Winzer waren sie nicht... grins

16.07.2011, 17:49
jean.11 schrieb:
Demrion schrieb:
Waren das alle drei vielleicht Winzer eines Weinguts??

Nein - Winzer waren sie nicht... grins

Aber zumindest der eine ist ein Windsor. lol

Geh ich recht in der Annahme, daß meine Überlegung ebenfalls nicht richtig ist?

16.07.2011, 18:08

In dieser Annahme gehst du leider recht. Aber wie gesagt, es geht nicht um eine Spirituose oder Cocktail.

Demrion ist da schon auf einem seeeehr guten Weg super

16.07.2011, 18:37

Vllt. ist jedem ein Weingut gewidmet? Oder sie haben alle eins Hobbymäßig betrieben oder so

16.07.2011, 18:38

Sie haben kein Weingut betrieben. Es geht um das Produkt.

17.07.2011, 17:59

Demrion, was'n los? verwirrt Weitermachen.

Zusammengefaselt festgestellt, haben also alle 3 Künstler irgendwas mit Wein zu tun!? Bezieht sich das auf Ihre Künstlertätigkeit, oder auf jede Person im einzelnen?

17.07.2011, 18:07

Ich bin verwirrt hmm

Faßel nur vor mir rum und bin irgendwie auch auf einer heißen Spur ...

Aber zuende muss wohl jemand anders denken.

Ich komm selbst nach zwei mal lesen der letzten Hinweise immer nur auf Wein, Wein, Wein.

Und dann hab ich mir ein glas Roséwein eingeschenkt und aufgegeben.

Prost gelage

PS: Das mit dem Windsor fand ich aber genial!!! grins

Zuletzt bearbeitet von am 17.07.2011, 18:09
17.07.2011, 18:30

Es geht auf jeden Fall um Wein. Um einen ganz bestimmten. Und um die künstlerische Tätigkeit der genannten.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch als Tipp geben soll. Selbst die Suchworte für Google habe ich schon geschriebenüberrascht

17.07.2011, 18:37

Die Suchworte hast Du wohl ganz versteckt geschrieben? zwinker

Aber wenn man einfach nur die 3 Namen der Künstler im Hendl eintippt, dann findet man zB dieses. Ich denke, daß könnte zu dem passen, was bisher hier gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet von am 17.07.2011, 18:37
17.07.2011, 18:39

Das passt ganz genau super

Eine Besonderheit gegenüber den anderen Châteaux leistet sich Château Mouton Rothschild jedes Jahr aufs Neue: Das Etikett der Flaschen des jeweiligen Jahrgangs wird von einem namhaften Künstler gestaltet. Der Künstler wird für die Etikettengestaltung mit einer Partie "seines" Weines bezahlt.

(Wikipedia)

Zuletzt bearbeitet von am 24.07.2011, 13:36
17.07.2011, 18:41

Ich bin immer noch der Meinung mindestens einer der drei kann nicht malen fröhlich

Aber nettes Rätsel. Wäre ich nie drauf gekommen. Zu unterschiedlich waren die Personen.

Und den Wein habe ich bisher auch noch nie probiert.

(Müsste mich wohl auch mal als Maler bewerben...)

Zuletzt bearbeitet von am 17.07.2011, 18:42
17.07.2011, 19:32

Autsch!!! trösttrösttröst Jetzt wo ich es lese fällt mir ein das mir mein Vater diese Sache mit dem Etikett von Rotschild vor Jahren erzählt hat. Ich werde echt alt....stösschen

17.07.2011, 19:42

Hier waren die Suchworte grins

jean.11 schrieb:
**Prinz Charles** ist als **Maler** gar nicht so unbekannt. Und damit kommen wir der Lösung schon viel näher cool

Das Etikett von Pablo Picasso...

...und das von Andy Warhol.

Genug davon, das neue Rätsel kommt von SchuettelStefan cool

21.07.2011, 20:23

... fragt sich nur wann zwinker

21.07.2011, 20:33

Evtl. komme ich am WE dazu, mir ein neues auszudenken, hoffe ich zumindest.

24.07.2011, 12:34

Ich werde leider sowohl heute als auch Lauf der kommenden Woche nicht dazu kommen ein neues Rätsel zu stellen.

Wer ein gutes Rätsel auf Lager hat, kann mich also gern ersetzen. wink

31.07.2011, 12:57

Hat sich also niemand gefunden?! verwirrt

Wie wär's mit folgendem?

Gesucht wird eine Cocktailzutat, die Ihrerseits wiederum aus mindestens 3 Zutaten besteht.

31.07.2011, 16:09

Falernum?