Dies und das...

Von 12. Apr, 08:04 Uhr 52921 Aufrufe 1074 Beiträge
12.06.2007, 18:01

Wird eben alles teurer, die Strompreise auch. Nur die Löhne sinken. zwinkergrins

Grüße wink

12.06.2007, 18:19

Waaas???überraschtüberraschtüberrascht Wo soll ich denn jetzt meine Sirups herbekommen? Ich glaube, da müssen Achim, vllt noch ein Dritter und ich eine Sammelbestellung machen, wenn unsere Sirups zu Neige gehen.zwinker

winkGruß

12.06.2007, 18:22
Lenni schrieb:
Waaas???überraschtüberraschtüberrascht Wo soll ich denn jetzt meine Sirups herbekommen? Ich glaube, da müssen Achim, vllt noch ein Dritter und ich eine Sammelbestellung machen, wenn unsere Sirups zu Neige gehen.zwinker winkGruß

verwirrt äh hm. Bei unserer letzten Sirupbestellung lagen wir über dem aktuellen Mindestbetrag. Wenn Blackfire, thowe du und ich zusammenlegen und thowes Bekannte auch noch sind wir 5 Leute. Das müsste schon gehen.

aber unverschämt finde ich das schon wütend

wink Achim

12.06.2007, 18:25

Wie gesagt, es gibt nix, was billiger wird, warum regt Ihr Euch also auf?

Grüße wink

12.06.2007, 18:37
SchuettelStefan schrieb:
Wie gesagt, es gibt nix, was billiger wird, warum regt Ihr Euch also auf? Grüße wink

Weil es unverschämt ist.

winkAchim

12.06.2007, 18:40

Und? Ändert das irgend was? verwirrt

Grüße wink

12.06.2007, 18:46

Wenn weniger Leute was bestellen vielleicht.zwinker

12.06.2007, 18:47

Naja, solange es dieser "Mindestbestellwert" ist und erstmal nicht die Preise für die Artikel selbst geht es wenigstens noch. Aber geschockt war ich trotzdem.

12.06.2007, 18:48

higgins schrieb:
Wenn weniger Leute was bestellen vielleicht.zwinker
Das würde Verzicht bedeuten, denn wo anders bekommst Du's auch nicht günstiger. Zum Verzicht ist der gemeine Deutsche nicht bereit.

Grüße wink

12.06.2007, 18:51

Sahir schrieb:
Naja, solange es dieser "Mindestbestellwert" ist und erstmal nicht die Preise für die Artikel selbst geht es wenigstens noch. Aber geschockt war ich trotzdem.
Ist doch eigentlich egal, wie Du es nennst. Ob Du nun beispielsweise für 5Flaschen 110¤ (mit 10¤) Versandkosten zahlst, oder ob man den Preis pro Flasche von 20¤ auf 22¤ anhebt und so 110¤ zahlt ist doch das gleiche, oder nicht?

Grüße wink

12.06.2007, 18:53

**An alle CS User

Jetzt** eine Beschwerde E-Mail an Barfish schicken. Bis deren E-Mailkonto überläuftgrins

Ok. bei den wenigen Forumsmitgliedern bringts nix, ändern tut sich nix aber mitteilen kann man denen das wenigstens.

wink Achim

12.06.2007, 18:54

Das bringt niemanden wirklich weiter.

Grüße wink

12.06.2007, 18:56
SchuettelStefan schrieb:
higgins schrieb:
Wenn weniger Leute was bestellen vielleicht.zwinker
Das würde Verzicht bedeuten, denn wo anders bekommst Du's auch nicht günstiger. Zum Verzicht ist der gemeine Deutsche nicht bereit. Grüße wink

Vielleicht bekomme ich es nicht preiswerter aber dann unterstütze ich lieber einen Händler vor Ort als einen anonymen Internethändler.

12.06.2007, 18:57
SchuettelStefan schrieb:
Das bringt niemanden wirklich weiter. Grüße wink

Leider hast du recht, aber ich habe vielleicht hinterher ein besseres Gefühl wenn ich mich beschwert habe. Frustabbau nennt sich das dann.

wink Achim.

12.06.2007, 19:00

higgins schrieb:
...Vielleicht bekomme ich es nicht preiswerter aber dann unterstütze ich lieber einen Händler vor Ort als einen anonymen Internethändler.
Wer die Möglichkeit hat vor Ort zu kaufen, der kann und sollte das sicher tun.

Grüße wink

12.06.2007, 19:04

@SchuettelStefan

Na toll, dank dir haben sich jetzt 42 Hirnwindungen verknotet traurig

Aber ob höhere Versand- oder Produktkosten besser sind, kommt ja drauf an was man möchte.

Höhere Versandkosten: Ich könnte mehr Produkte auf einmal kaufen und käme billiger weg.

Höhere Artikelkosten: Wenn ich häufiger wenige Artikel kaufen möchte, bin ich mit damit besser dran.

Aber:

1) Mit der Änderung wurde ja weder das Eine noch das Andere teurer.

2) Bei Bedarf kann man sich ja bei mehreren Versandhändlern die Warenkörbe füllen und dann vergleichen.

Andrerseits muss ich zugeben, dass ich mit Barfish bisher zufrieden war also warum sollte ich unbedingt wechseln...

12.06.2007, 19:22

@Sahir, so kann man es auch sehen. Also werde ich mich wieder abregen und höhere Preise in Kauf nehmen. Bei der nächsten Bestellung werde ich ohnehin wieder auf Barfish zurückgreifen, höchstwahrscheinlich denn Sammelbestellung.cool

winkLenni

12.06.2007, 19:42

Na also. Dann paßts doch wieder. zwinkergrins

Grüße wink

12.06.2007, 20:15

Ich wäre bisher immer über dem Betrag gewesen, von daherätsch

Solange es nicht über 180 Euro kommt geht das, wenn ich bestelle, dann sowieso immer sehr viel auf einmal und meisten dann noch für 2-3 andere Leute mit. wink

13.06.2007, 09:50

Leute, was regt ihr euch denn auf?

Ich finde es schon beeindruckend, daß die überhaupt ab einem gewissen Schwellenwert versandkostenfrei liefern. Daß der angehoben wurde, ist doch nachvollziehbar - der Paketversand ist in letzter Zeit deutlich teurer geworden. Und die Produktpreise sind wirklich in Ordnung.

Nur nebenbei: ich hab´ mal im KaDeWe nach den Spirituosenpreisen geschaut und bin fast umgefallen: Herradura blanco für 39,95 beispielsweise, oder Zapaca XO für 149,-. Auch sonst nimmt der Fachhandel meist derart erhöhte Preise, daß sich schon ab 2 Flaschen der Versandanteil lohnt. Von den Kosten, die man hat, um zum Händler zu gelangen mal ganz abgesehen.

winkwink