Dies und das...

Von 12. Apr, 08:04 Uhr 51562 Aufrufe 1074 Beiträge
20.03.2008, 08:27

@ All,


... heute is Frühlingsanfang.

Wünsche uns allen eine wetterbessere Zeit, als aktuell: Essen => diesig, Regentendenz 98%, Temperatur ca. 4°C ...

winkwink

20.03.2008, 11:47

Vielen Dank Ute!

Ich schließe mich den Glückwünschen an alle User an!!!hurra

20.03.2008, 12:00

Sag mal Ute, wieso nennt man den Ruhrpott eigentlich Ruhr*pott* ? verwirrt Pott = Topf, oder? verwirrt

20.03.2008, 12:13

Na ja, Frühlingsanfang, steht im Kalender, aber hier in FDS ist nix davon zu spüren. Unter 0° und Schnee, ca. 5cm. Morgen soll es noch mehr schneien.überraschtwütend

winkwink

20.03.2008, 12:31
Tumbler schrieb:
Sag mal Ute, wieso nennt man den Ruhrpott eigentlich Ruhr**pott** ? verwirrt **Pott = Topf**, oder? verwirrt

Neee, damit hat datt nix zu tun: Pott leitet sich ab vom Begriff Pütt, und der steht für Bergwerk. Sprachlich läßt sich das Wort entweder vom lat. puteus für "Brunnen" oder auch vom engl. pit für "Grube" ableiten (bzw ist wahrscheinlich eine Mischung beider Wörter, zusammen mit dem deut. Begriff Pfütze, für eine wassergefüllte Grube. All das münzten die hiesigen Bergleute zur Hochzeit des Kohleabbaus [als das Ruhrgebiet ja z.B. auch Kohlenpott genannt wurde] auf ihre Zechen und daraus entstanden Pütt oder Pott).

LG, wink

20.03.2008, 12:40

Ah alles klar, danke! super

20.03.2008, 13:53
Lenni schrieb:
Na ja, Frühlingsanfang, steht im Kalender, aber hier in FDS ist nix davon zu spüren. Unter 0° und Schnee, ca. 5cm. Morgen soll es noch mehr schneien.überraschtwütend winkwink

Wir haben doch März oder? .....Schnee????

20.03.2008, 16:04

Auch von mir frohe Feiertage! wink

21.03.2008, 19:18

Also bei mir schneit auch...

22.03.2008, 15:39
ninu schrieb:
Also bei mir schneit auch...

Bei mir auch....will meine Ostereier nicht ausgraben müssen weinend

22.03.2008, 16:00

Wir haben Schneeregen und heute morgen gab es auch mal Blitzeis. wink

22.03.2008, 20:35
el_muerte schrieb:
Auch von mir frohe Feiertage! wink

Ich schließe mich an.

Schöne Feiertag alle

22.03.2008, 20:52

Ein schönes Osterfest für allefröhlich

23.03.2008, 06:44

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen.

[IMGhttp://img7.myimg.de/er0801e311f.gif]

winkLenni

23.03.2008, 16:54

Bei dem Wetter hier macht es doch richtig Spaß, ungefärbter Eier draußen im Schnee zu verstecken... stundenlanger Such-Spaß garantiert! grins

Von mir auch frohe Ostern!

24.03.2008, 18:04
Tumbler schrieb:
Bei dem Wetter hier macht es doch richtig Spaß, ungefärbter Eier draußen im Schnee zu verstecken... stundenlanger Such-Spaß garantiert! grins Von mir auch frohe Ostern!

Stimmt... wobei bei mir hats nur 2 cm Schnee... nicht wirklich genug um sie richtig zu verstecken...

24.03.2008, 20:51

Echt, wir haben in Deutschland mehr Schnee als du in der Schweiz? Klingt irgendwie seltsam ätsch

26.03.2008, 12:22

Bei uns im "Ruhrpott" zwinker wird's gaaaanz allmählich etwas moderater mit den Temperaturen und auch dieser elendige Schnee-Regen läßt langsam nach.

GsD fröhlich

wink

06.04.2008, 21:27

Höre gerade die neue Lindenberg-CD ... und die is sooooo schöööööön ...

wink

06.04.2008, 21:54

Ich mag den nicht, kann allerdings nicht begründen wieso, der ist mir irgendwie unsympatisch.verwirrt

Aber die neue Kravitz CD ist auch ganz toll und Buena Vista Social Club "Ibrahim Ferrer" kann ich auch nur empfehlen. zwinker