Dies und das...

Von 12. Apr, 08:04 Uhr 51919 Aufrufe 1074 Beiträge
31.08.2006, 12:38

@Achim,

verwendest Du gespeicherte Passwörter, oder tippst Du sie ein? Wenn letzteres der Fall ist, dann schau doch mal ob Capslock oder Numlock eingeschalten ist, wenn Du Dein PW tippst. Außerdem ist die Nick-Überprüfung bei CS Casesensitiv. Dh. Du kannst Deinen Nick nicht mal groß und mal klein schreiben. achim=|=Achim. Das gleiche gilt natürlich auch für's Pwd.

Im Prinzip ist das Pingen, was ich meinte so ähnlich, wie das was Du beschrieben hast. Nur Das Du auf ein elektronisches Echo des angepingten Computers wartest und nicht auf ein elektronisch/akustisches wie in der Schifffahrt. zwinkergrins

Grüße wink

31.08.2006, 13:03

Capslockverwirrtverwirrt Numlock????????????

Also der Nick ist gespeichert und sobald ich ein Großs A tippe tauchz auch schon das Wort "Achim" auf das ich dann anklicke. Beim Pass ist es anderst, der ist nicht gespeichert, wie auch? Den gebe ich immer von Hand ein und achte auf GROSS und klein ScHrEiBuNg.

wink Achim

31.08.2006, 14:30

@Achim,

wenn Du das Problem wieder hast, dann achte bitte mal darauf, welche von den 3 Leuchtdioden die sich auf Deiner Tastatur befinden leuchten. Wenn Du Zahlen in Deinem PWD verwendest, die Du auf dem numerischen Block (rechts neben den Haupttasten) eintippst, dann muß die [1] leuchten. Wenn [A] leuchtet, dann schreibst Du nur Großbuchstaben und auf den Zifferntasten oben, die entsprechend Zeichen. Die Pfeilnachunten-LED ist erst mal ohne Bedeutung für Dich.

Ach ja noch was. Du benutzt offensichtlich das Autovervollständigen. Hast Du Deinen Nick vielleicht irgendwann mal falsch eingetippt, so daß der evtl. falsch abgespeichert ist. verwirrt Ich weiß, ist eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht. zwinker

Grüße wink

01.09.2006, 17:02

ich hätt nur interesse halber mal so ne anfrage, überhaupt net wichtig...:

wenn unsere webmaster seit 2005 registriert sind, geh ich davon aus, dass es CS seit 2005 gibtverwirrt. ich hab aber bei diversen rezepten (z.B. beim hulla hulla ) beiträge gesehen, welche mit 2004 datiert sind verwirrt. wie lange ist denn CS denn nun schon on web?cool

lg,

wink

01.09.2006, 17:24

Das Forum gibt es in der Tat erst seit vorigen Jahr, deshalb können auch Zoidberg und Ripuli nicht länger registriert sein. Cocktailscout selbst, also die Hauptseite, ist sehr viel älter. Ich glaube 2003 ist sie ans Netz gegangen, wenn ich micht irre. zwinkerstösschen

Grüße wink

01.09.2006, 18:09

aha, verstehe, danke. d.h., zu den rezepten hat man schon viel früher seine beiträge schreiben können, nur das forum gab es noch nicht.

jetzt muss ich mal nen neuen cocktail mixen, stösschen

bis später,

lg

wink

01.09.2006, 18:37

Hi Norbo1,

ich habe selbst nicht mehr im Kopf wie alt Cocktailscout istschaem.gifunschuldig.

Aber das es mich selbst interessiert, finde ich es raus und poste es hier demnächst. Prinzipiell ist aber das was SchuttelStefan gesagt hat richtig (wie sollte es auch anders sein fröhlich).

Viele Grüße

Zoidberg wink

01.09.2006, 18:42

oki doki.

in ermangelung an zutaten ( sogar orangensaft ist ausüberrascht) wurde es ein mojito. proststösschen

lg,

wink

02.09.2006, 18:35
SchuettelStefan schrieb:
@Achim, wenn Du das Problem wieder hast, dann achte bitte mal darauf, welche von den 3 Leuchtdioden die sich auf Deiner Tastatur befinden leuchten. Wenn Du Zahlen in Deinem PWD verwendest, die Du auf dem numerischen Block (rechts neben den Haupttasten) eintippst, dann muß die **[1]** leuchten. Wenn **[A]** leuchtet, dann schreibst Du nur Großbuchstaben und auf den Zifferntasten oben, die entsprechend Zeichen. Die Pfeilnachunten-LED ist erst mal ohne Bedeutung für Dich. **Danke Für den Hinweis: Achim** Ach ja noch was. Du benutzt offensichtlich das Autovervollständigen. Hast Du Deinen Nick vielleicht irgendwann mal falsch eingetippt, so daß der evtl. falsch abgespeichert ist. verwirrt Ich weiß, ist eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht. zwinker **Nein, wenn ich ein A tippe kommt sofort der Nick Achim, den ich dann anklicke.** Grüße wink

Das Problem tauchte seit 2 Tagen nicht mehr auf. Mir fiel aber auf das mit dem alten Trick irgendwie das einloggen klappt. Und zwar irgendeinen Beitrag versuchenzu zitieren. Dann erinnert dich de Computer dran das du nicht eingeloggt bist. Nun öffnet sich ein Fenster in welches du Nick und Passwort einträgst und dann klappts.verwirrtverwirrtüberrascht

Aber wie gesagt, gestern und heute kein Problem.

wink Achim.

02.09.2006, 20:55

verwirrt Sehr merkwürdig! Wenn das Problem dauerhaft wäre, würde ich sagen, daß Du irgendwann mal ein falsches Passwort eingetippt und gespeichert hast. Das mal geht und mal nicht, finde ich höchst seltsam. verwirrt

Grüße wink

19.09.2006, 21:03

liebe gruesse aus miami, schoeuncool

19.09.2006, 21:12

Hi schoeun,

vielen Dank für die Grüße aus Übersee. Ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub. Ich wünsche Dir noch viel Spaß in den Staaten und bring was schönes mit. zwinkerstösschen

Grüße wink

20.09.2006, 18:27

hi schoeun, cool dass du von dir hören lässt.

hab mir letztens im kino miami vice angesehen, da gab es speedboote, herrlich. vielleicht kanns ja eines entern, und ne kleine runde im atlantik drehen....coolcool

lg, und schönen urlaub noch,

wink

01.10.2006, 15:49

Hallo zusammen,

jetzt hat es mal mich getroffen. Konnte über die Mittagszeit ein paar Stunden lang die Seite Cocktaiscout nicht aufrufen!wütendwütend (von einloggen ganz zu schweigen, - die Seite ließ sich überhaupt nicht aufrufen)

Hatte jemand von euch das ähnliche Problem gehabt?verwirrtüberrascht Wenn bei sonst keinen das Problem aufgetreten ist, dann lag es wahrscheinlich doch an meinem PC. Vielleicht aber war ja über Mittag keiner im Forum und so ist keinen was aufgefallen????verwirrt Wenn jemand aber doch das selbe Problem wie ich hatte, dann bitte ich um Rückmeldung.

winkLenni

01.10.2006, 16:10

Hi Lenni,

das lag net an Deinem PC, daß war überall so. Die URL cocktailscout.de war nicht erreichbar. hmm Eine angekündigte Downtime war's jedenfalls nicht. verwirrt

Grüße wink

01.10.2006, 16:19

Hi SchuettelStefan,

na Gott sei Dank, da hat mein PC noch mal Glück gehabt. War schon drauf und dran meinem PC aus dem Fensterwütendwütendwütend zu schmeißen.grinslolgrins

winkLenni

P.S.

Hätte wohl doch nicht meinen alten Computer verwenden sollen, mit dem kommt ja gar nicht ins Internet, geschweige dann auf die Seite Cocktailscout.lolgrinslol

winkLenni

02.10.2006, 08:39

Das ist aber einer von denen, wo die Bits noch einzeln und mechanisch verarbeitet werden und an der Maus kann man sich schnell mal heiße Finger holen. zwinkergrinslollalaätsch

Grüße wink

02.10.2006, 12:07
Lenni schrieb:
![](http://lennisseite.de/mediac/450_0/media/Computer$20Steinzeit.jpg)

Interessantes Modell ... überraschtverwirrtüberraschtverwirrt Ach, da fällt mir grad auf: den unteren Teil eines solchen "PC" hab ich im Keller bei mir auch noch irgendwo stehen ... lollollollollol

Grüßlis, lollollol

02.10.2006, 12:46

Hallo zusammen,

ihr könnt euch alle beruhigen. Mein "altes" Modell habe ich nun verschrottet und mir diesen PC zulegt. (siehe Bild)

[IMGhttp://www.lennisseite.de/mediac/450_0/media/00007338.jpg]

Dieses wertvolle Gerät habe ich extra in meinen eigens dafür hergerichteten Computerraum gestellt.

[IMGhttp://www.lennisseite.de/mediac/450_0/media/PC_Raum.jpg]

lollollol

winkLenni

02.10.2006, 13:04

Ein wirkliches schönes Gerät hast Du da. Gehst Du damit auch zu den nächsten Casemodding-Meisterschaften? verwirrt Dann schau Dir hier schon mal ein paar Deiner Konkurenten an. zwinkerlol

Grüße wink