Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442293 Aufrufe 14669 Beiträge
14.06.2009, 11:38

Warten ist hier ein Fremdwort unschuldig

14.06.2009, 12:20

Genau, bei mir seid ihr auch immer so ungeduldig ... STRESSS ... ätsch.

wink

14.06.2009, 13:38

Wir suchen einen Brand, deren Planze aus dem nördlichen Südamerika (Brasilien/Anden) und Nordamerika stammt. Die Pflanze ist auch Aufgrund seiner Eigenschaften bei Diabetikern sehr beliebt.

  • Wie heißt die Planze

  • Zu welcher Familie gehört sie

  • Wie heißt das Getränk was man hier kaufen kann

Viel Spaß

wink

14.06.2009, 13:47

Die Pflanze könnte Soja sein ... verwirrt. Familie wäre dann halt Hülsenfrüchte aber einen Brand damit kenne ich leider nicht hmm.

lg wink

14.06.2009, 14:06

Soja und Kokosnuss liegen glaube ich hier nicht ganz soweit auseinander....verwirrt....würde auch zu Achim passen zwinker

14.06.2009, 14:38

Ne, dass ist es nichtverwirrt

14.06.2009, 14:43

Da kenne ich mich leider nicht austraurig

14.06.2009, 21:08

Dann hab ich vorläufig leider keine Idee ... verwirrt.

wink

14.06.2009, 22:07

Ihr wollt doch wohl nicht aufgebengrins

14.06.2009, 22:08

Zur Zeit nicht die Geduld zum lernen.....hmm

14.06.2009, 22:12

Orca schrieb:
...Die Pflanze ist auch Aufgrund seiner Eigenschaften bei Diabetikern sehr beliebt.

  • Wie heißt die Planze?
Das wird wohl Zimt sein?
14.06.2009, 22:36
jean.11 schrieb:
Orca schrieb:
...Die Pflanze ist auch Aufgrund seiner Eigenschaften bei Diabetikern sehr beliebt. - Wie heißt die Planze?
**Das wird wohl Zimt sein?**

Nein Zimt ist es auch nichtüberrascht

22.06.2009, 20:40

??? geht es hier denn gar nicht weiter ???

In BW gibt´s das auch als Spezialität.

tröst

22.06.2009, 22:03

Ich hab keine Ahnung und in BW kenn ich mich auch nicht aus ... unschuldig.

wink

22.06.2009, 22:52
Cocktailboy schrieb:
Ich hab keine Ahnung und in BW kenn ich mich auch nicht aus ... unschuldig. wink

Nach BadeWüttebersch solltest du mal hinfahren, das ist auch ein schönes Ländlewink

22.06.2009, 23:00

Dr. Pina Watson war mal grade in Brasilien......

Stevia?? Chryasnthemengewächs?? Erwerbbar als??? Keine Ahnung......verwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrt

22.06.2009, 23:47
Orca schrieb:
Cocktailboy schrieb:
Ich hab keine Ahnung und in BW kenn ich mich auch nicht aus ... unschuldig. wink

Nach BadeWüttebersch solltest du mal hinfahren, das ist auch ein schönes Ländlewink

Ich war schon öfter in BW ... aber was man da so trinkt kann ich leider nicht sagen zwinker.

23.06.2009, 09:46

So, ich schau hier auch mal wieder vorbei... was BW angeht - da muß man schon zwischen dem schönen Baden und dem Rest differenzieren... zwinker

Spontan denke ich bei dem Rätsel an Tobinambur, eine Kartoffelähnliche Knolle, die aber nicht zu den Nachtschattengewächsen gehört. Kann man prima Schnaps draus brennen.

23.06.2009, 13:13
p.k schrieb:
Spontan denke ich bei dem Rätsel an Tobinambur, eine Kartoffelähnliche Knolle, die aber nicht zu den Nachtschattengewächsen gehört.

Wird oft auch als Rossler bezeichnet.

23.06.2009, 15:49

Habe ich ja noch nie gehörtverwirrt