Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 434813 Aufrufe 14669 Beiträge
23.01.2008, 23:00
Achim schrieb:
Ich weiß es hurra sags aber nicht ätsch

Warum nicht? verwirrt

24.01.2008, 10:19

Trotzdem heißt es auch Beweis. Meine Antwort war also eigentlich nicht falsch.....vielleicht nur nicht gesucht ätsch

24.01.2008, 11:24
jean.11 schrieb:
Flo schrieb:
Prrof heißt Beweis

Proof heißt in diesem Fall aber soviel wie Normalstärke.

Gesucht wird aber noch wie das Verhältnis von amerikanischen zu den hier üblichen Maß ist, also wieviel Proof sind wieviel % Alkohol.zwinker

winkLenni

24.01.2008, 11:36

57

24.01.2008, 11:38

In meiner Quelle steht eine andere Zahl, kann auch sein das diese falsch ist.

24.01.2008, 11:39

sorry in amerika sind es 50

24.01.2008, 11:43
Flo schrieb:
sorry in amerika sind es 50

Und in Verhältnis zu den deutschen Wert? Also sind 50 Proof sind wievel % Alkohol?

24.01.2008, 11:49
Lenni schrieb:
Flo schrieb:
sorry in amerika sind es 50

Und in Verhältnis zu den deutschen Wert? Also sind 50 Proof sind wievel % Alkohol?

Na, das ist mal ein einfaches Rätsel - Proof geteilt durch 2 ergibt Alk. Vol.%, also 50 Proof = 25% alk by vol.

winkwink

(muß ja man auch nur auf eine Tequilaflasche oder so schauen...)

24.01.2008, 11:51
p.k schrieb:
Lenni schrieb:
Flo schrieb:
sorry in amerika sind es 50

Und in Verhältnis zu den deutschen Wert? Also sind 50 Proof sind wievel % Alkohol?

Na, das ist mal ein einfaches Rätsel - Proof geteilt durch 2 ergibt Alk. Vol.%, also 50 Proof = 25% alk by vol.

winkwink

(muß ja man auch nur auf eine Tequilaflasche oder so schauen...)

Jo, das wollte ich hören, äh lesen, richtig p.k.cool

winkwink

24.01.2008, 12:10

OK, dann von mir auch ein Minirätsel.

Rum wurde früher ja nicht nur aus Melasse bzw. Zuckerrohr destilliert, sondern es wurden vielfach auch minderwertige Bestandteile, zB der Absud von bereits ausgepreßtem Zuckerrohr und andere Rohrabfälle verwendet. "Bessere" Destillerien haben dies aber nicht mit dem normalen Rum verschnitten, sondern unter einen separaten Bezeichnung vermarktet. Wie hieß diese?

24.01.2008, 12:30
p.k schrieb:
Lenni schrieb:
Flo schrieb:
sorry in amerika sind es 50

Und in Verhältnis zu den deutschen Wert? Also sind 50 Proof sind wievel % Alkohol?

Na, das ist mal ein einfaches Rätsel - Proof geteilt durch 2 ergibt Alk. Vol.%, also 50 Proof = 25% alk by vol.

winkwink

(muß ja man auch nur auf eine Tequilaflasche oder so schauen...)

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. 50 Prozent sind doch in amerika genausoviel wie in Deutschland?

24.01.2008, 12:56
Flo schrieb:
p.k schrieb:
Lenni schrieb:
Flo schrieb:
sorry in amerika sind es 50

Und in Verhältnis zu den deutschen Wert? Also sind 50 Proof sind wievel % Alkohol?

Na, das ist mal ein einfaches Rätsel - Proof geteilt durch 2 ergibt Alk. Vol.%, also 50 Proof = 25% alk by vol.

winkwink

(muß ja man auch nur auf eine Tequilaflasche oder so schauen...)

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. 50 Prozent sind doch in amerika genausoviel wie in Deutschland?

p.k hat es schon beantwortet, ich wollte das Verhältnis wissen, nämlich 2:1, z.B. 80 Proof sind 40% Alc.

24.01.2008, 13:52

Ja aber das ist doch logisch dass ich da von 100 Einheiten ausgehe oder? Die sind doch da Standard......

Egal

24.01.2008, 16:29
p.k schrieb:
OK, dann von mir auch ein Minirätsel. Rum wurde früher ja nicht nur aus Melasse bzw. Zuckerrohr destilliert, sondern es wurden vielfach auch minderwertige Bestandteile, zB der Absud von bereits ausgepreßtem Zuckerrohr und andere Rohrabfälle verwendet. "Bessere" Destillerien haben dies aber nicht mit dem normalen Rum verschnitten, sondern unter einen separaten Bezeichnung vermarktet. Wie hieß diese?

Das weiß ich ohne Google nichtverwirrt

24.01.2008, 17:50

Ist Google denn jetzt verboten?

24.01.2008, 17:54
Flo schrieb:
Ist Google denn jetzt verboten?

Wir hatten mal beschlossen, daß das der Rätselsteller entscheidet, bzw. zunächst mal ohne Google probiert wird. Aber probiert es ruhig mit Google...

winkwink

24.01.2008, 21:46

Ahso ok Das hab ich wohl überlesen

24.01.2008, 21:52
Flo schrieb:
Ja aber das ist doch logisch dass ich da von 100 Einheiten ausgehe oder? Die sind doch da Standard...... Egal

Die Amis geben z.B. das Gewicht in Pfund an, aber wir in Kilo.

24.01.2008, 21:53
jean.11 schrieb:
Achim schrieb:
Ich weiß es hurra sags aber nicht ätsch

Warum nicht? verwirrt

Weil ich mir dann ein neues Rätsel ausdenken muss und dazu momentan keine Zeit habe.

wink Achim.

24.01.2008, 21:58
Achim schrieb:
Flo schrieb:
Ja aber das ist doch logisch dass ich da von 100 Einheiten ausgehe oder? Die sind doch da Standard...... Egal

Die Amis geben z.B. das Gewicht in Pfund an, aber wir in Kilo.

Ja aber was hat das damit zu tun...? Es geht ja darum dass ich davon ausgegangen bin dass es natürlich 100 Einheiten zum Vergleich sind