Die richtigen Gläser

Von 19. Mai, 11:37 Uhr 10708 Aufrufe 73 Beiträge
27.01.2007, 17:47

gut,damit sind fast alle meine fragen beantwortet!

und wenn man mal nicht weiter weiß, dann gibt es immernoch die hier lala ,mit und ohne motiv! das sind die alrounder schlechthin grinsgrinsgrins okayokay scherz! tröst

gruß wink:

28.01.2007, 16:53

Es gibt nix ekligeres als einen Cocktail ausm Plastikbecher zu trinken.

Hier in Luxemburg haben sie sogar aufm Weihnachtsmarkt Glückwein ausschließlich aus Plastikbechern serviert. Das ist schon hart am Limit.. Sollen sie doch wie überall 2 euro pfand auf die Tasse machen, und gut Gewinn einstreichen, wenn einem das Motiv gefällt, oder die Tasse fällt fröhlich

wink

28.01.2007, 19:10

Ich hab jetzt im Supermarkt gesehen, dass es Prosecco in der Dose gibt....ih!

Und wer macht dafür Werbung? Paris Hilton!

28.01.2007, 19:12

Wenn ich den Namen schon höre, aber das gehört jetzt in einen anderen Thread.

Grußwink

28.01.2007, 19:17

Da bräuchte man ein ganz neues Forum für um ihre .... zu beschreiben

28.01.2007, 19:40

überraschtüberraschtüberrascht Pfui Deibl. überraschtüberraschtüberrascht Manchen is aber auch nix zu eklig.

Grüße wink

29.01.2007, 10:22

Naja, bei der Qualität, die Prosecco häufig hat, ist es eigentlich egal, ob aus der Dose, aus der Flasche oder sonst wie grins

winkwink

14.11.2007, 11:06

Frage: Nach welchen Kriterien wählt ihr aus welcher Drink in welchem Glas serviert wird? Pina Colada im Sektkelch überrascht wäre irgendwie unpassend, genauso wie Kir Royal im Halbekrug oder Mojito im Hurricaneglas.

Aber da ich ja nur af trinke und serviere und nicht immer alle im Huricaneglas servieren will, würde mich dazu eure Meinung interessieren.

Ausserdem suche ich noch immer, trotz zahlreichen Tipps der CS-Gemeinde, die Gläser die z.B. auf dem Foto des [URLhttp://www.cocktailscout.de/cocktail_Tequila_Sunrise_rezept_11.html]Tequila Sunrise[/URL] abgebildet ist

Weiß jemand wo ich genau diese Glässer bekommen kann?

wink Achim

14.11.2007, 11:40

Kuckst Du mal hier oder hier oder hier - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Genau die TS Gläser zu bekommen, dürfte schwierig werden. Im Laufe der Zeit ändert sich das Glas-Design ja immer mal wieder, ein Produkt 1:1 wie beim TS kann ich mir nur schwer vorstellen ...

wink

14.11.2007, 11:47

Dieses Glas ...

... sieht dem TS-Glas doch schon sehr ähnlich, oder?! Kuckst Du hier unter Cocktailgläser

wink

14.11.2007, 11:57

hurra Danke liebe Ute_line, für die Links. Es ist bei mir allerdings so daß ich über ca 15 verschiedene Glasmodelle besitze und von jedem Modell zwischen 3 und 12 Stück habe. Aber ich suche eben noch genau[URLhttp://www.cocktailscout.de/cocktail_Tequila_Sunrise_rezept_11.html]das Tequila Sunrise Glas.[/URL]

Einfach aus Sammelleidenschaft.

wink Achim

15.11.2007, 18:28
Achim schrieb:
Frage: Nach welchen Kriterien wählt ihr aus welcher Drink in welchem Glas serviert wird? Pina Colada im Sektkelch überrascht wäre irgendwie unpassend, genauso wie Kir Royal im Halbekrug oder Mojito im Hurricaneglas. Aber da ich ja nur af trinke und serviere und nicht immer alle im Huricaneglas servieren will, würde mich dazu eure Meinung interessieren.

Und??? verwirrt

15.11.2007, 18:38

Ich achte generell nicht so auf die Gläser, solange es schmeckt, bin ich zufrieden.

Ausnahme sind Spirituosen pur, da achte ich darauf, dass sich das Aroma gut im Glas hält. wink

15.11.2007, 18:42
Achim schrieb:
Frage: Nach welchen Kriterien wählt ihr aus welcher Drink in welchem Glas serviert wird?...

Kommt immer auf den Anlass drauf an. Für zu Hause und zwischendurch nehme ich meist diese:

15.11.2007, 19:58

Die nehm ich auch hin und wieder mal, jean.11. Sind das die vom IKEA?

15.11.2007, 20:06

Nee - ich hab jetzt das erste Bild genommen was ich im Netz gefunden habe. Im Prinzip sind die doch aber alle gleich zwinker

15.11.2007, 20:14

Stimmt fröhlich Die werden ja auch oft für den Boston Shaker genommen...hab ich zumindest gesehen - ich lebe immer noch friedlich mit meinem Dreiteiler zusammen grins

15.11.2007, 20:25

Ich habe zu meinem Geburtstag einen Boston Shaker bekommen. Der macht sich mit diesen Gläsern wirklich sehr gutgrins

Wenn ich Gäste habe und es einen eher cremigen Cocktail gibt nehme ich gern diese Gläser:

15.11.2007, 20:33

Die gleichen habe ich vor ein paar Monaten gekauft, allerdings ist das Glas gefrostet, kommt bei Gästen sehr gut an!

15.11.2007, 20:47

Hab leider keinen Platz in der Tiefkühltruhe, um Gläser zu frosten traurig