Zequila

Von 03. Jun, 17:13 Uhr 5320 Aufrufe 10 Beiträge
03.06.2009, 19:13

Hat jemand schonmal etwas von "Zequila" (kein Schreibfehler) gehört? Soll wohl eine Art Tequila zugesetzt mit Chilli sein, außerdem wohl eher süßlich schmecken verwirrt Habs allerdings nicht selbst getrunken sondern kenne es nur durch Erzählungen von jemandem, dem das in einem Schweizer Restaurant angeboten wurde verwirrt

wink Tumbler

03.06.2009, 19:17

Davon habe ich noch nie gehört bzw es noch nie gesehen verwirrt.

wink

03.06.2009, 19:19

Ging mir davor auch so verwirrt

03.06.2009, 20:26

Sorry, dass kenne ich nicht

03.06.2009, 20:40

Ist vielleicht auch nur etwas besonderes dort in diesem Restaurant ... verwirrt.

wink

03.06.2009, 23:58

vielleicht tequila mit zimt?

obwohl du ja von chili sprichst... ich kenne nur tequila mit zimt versetzt, der ist auch süßlich

04.06.2009, 11:23
aLLeKs schrieb:
vielleicht tequila mit zimt? obwohl du ja von chili sprichst... ich kenne nur tequila mit zimt versetzt, der ist auch süßlich

Davon hab ich auch schon gehört, aber hier gehts wohl tatsächlich um Chilli verwirrt Naja, ich denk mal sowas muss man auch nicht kennen...

17.07.2009, 23:08

Wie sich herausgestellt hat, ist der angesprochene Drink tatsächlich Tequila (bzw. Tequila-Likör verwirrt ) mit Zimt und Chilli verfeinert. Er heißt jedoch nicht Zequila sondern Zekilla.

Geschmacklich hat man kaum was vom Tequila; man schmeckt fast nur Zimt und - das macht den Drink aus - eine leicht brennende Chilli-Schärfe im Abgang. Schmeckt eigentlich ganz lecker und bietet mal Abwechslung zu anderen Likören.

Der verwendete Tequila heißt übrigens: "Sombrero negro blanco" - falls das jemandem was sagt verwirrt

Fazit: Durchaus trinkbar - allerdings hat man kaum was vom Tequilageschmack.

18.07.2009, 00:03

Dann ist er allerdings nix für michwink

18.07.2009, 15:34

Für mich ist das glaube ich auch nichts.verwirrt