Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 424745 Aufrufe 14669 Beiträge
22.07.2007, 14:02

Oder waren es Trinkhörner??

22.07.2007, 14:11

Ist leider beides nicht richtig Achim.

Grüße wink

22.07.2007, 15:46

Samhain war das wichtigste Fest der Kelten...

bei unser besser bekannt als Halloween

zu diesen Feierlichkeiten bediente man sich auch den Kuerbis als Trinkgefaess.

oder aber du meinst den Glaskelch, den wir heute Roemer nennen,

dieser ist aber eigentlich keltisches Kulturerbe.

22.07.2007, 15:59

Nein auch das sind nicht die gesuchten Gefäße.

Es handelt sich um einen 2henkligen Becher.

Grüße wink

22.07.2007, 16:18

Meinst du Rippenzisten? wink

22.07.2007, 16:25

Na, die sans a net.

Es wird aber heute in Zusammenhang mit Whisky gebracht.

Also eigentlich mal eine Frage für Dich. zwinker

Grüße wink

22.07.2007, 16:39

dann meinst du wohl die keltischen Amphoren...

22.07.2007, 16:42

Nein, die meine ich auch nicht.

Jetzt gehen mir allerdings auch die Ideen für einen Tip aus. verwirrt

Muß erst mal überlegen, was ich noch dazu sagen kann.

Grüße wink

22.07.2007, 16:48

Vielleicht hilft ja das Bild eines solchen Trinkgefäßes

Grüße wink

22.07.2007, 16:52

na klar du meinst einen Quaich!

22.07.2007, 16:53
SchuettelStefan schrieb:
Es wird aber heute in Zusammenhang mit Whisky gebracht.

den Hinweis hatte ich nicht beachtet...wütend

22.07.2007, 16:59

YEShurraYEShurraYEShurra

Here is the Stuff for Ute_line

Triobar ist wieder dran.

Grüße wink

22.07.2007, 17:01

Triobar schrieb:
...den Hinweis hatte ich nicht beachtet...wütend
Da bin ich aber wirklich unschuldig. grins

Grüße wink

22.07.2007, 17:07

ja, aber aergern tut es mich trotzdem...

22.07.2007, 17:07

Oh, den Begriff kannte ich noch nicht.grins

22.07.2007, 17:12

eine Gruppe von ueberaus begabten und sehr engagierten Barkeepern aus Deutschland zelebriert einem besonderen Barbuch zu Ehren am 15.8.07 einen Cocktailabend.

Die Fragen dazu:

a) in welcher Stadt

b) wie nennt sich die Truppe

c) welchem Barbuch zu Ehren

22.07.2007, 17:17

Pooh das ist eine echte Insiderfrage. Da fällt mir im Moment erst mal noch gar nix dazu ein. verwirrt

Grüße wink

22.07.2007, 18:12

Was der Goggel zum 15. ausspuckt, ist glaube ich nicht das was Triobar sucht. verwirrt

Grüße wink

22.07.2007, 18:41

Ich habe leider keine Möglichkeit mitzusuchen da seit gestern abend bei mir kein DSL mehr funktioniert. Und mit `nem Modem bei Google zu suchen dauert ewigüberraschthmm

22.07.2007, 18:55

Na hoffentlich hat da p.k noch 'ne Idee. verwirrt

Grüße wink