Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 428504 Aufrufe 14669 Beiträge
09.10.2007, 18:24

jean.11 ich verneige mich vor Dir der war wirklich heftig unschuldig

09.10.2007, 18:28

Ach wo - der steht bei Real im Regalzwinker - da bin ich drauf gekommen

09.10.2007, 19:39

Den Namen werd ich mir wohl nie merken können - faszinierend...

10.10.2007, 08:00

Dem aufmerksamen Rätsler wäre aufgefallen, daß wir dieses Rätsel schon einmal hatten. Guckt Ihr hier.

Grüße wink

10.10.2007, 11:22

ok dann habe ich mir die Mühe ganz umsonst gemacht überrascht

aber ich habe ein relativ Einfaches Rätsel für Euch denke ich mal verwirrt und Steff ich hoffe es war nicht auch schon am Start traurig

Also eine Destillerie hat nach zwei sehr erfolgreichen Destillaten die heute noch auf dem Markt sind eine dritte Variante gebrannt die 2004 vom Markt genommen wurde und in 2006 ein viertes Destillat auf den Markt gebracht (vorerst nur in USA) es besteht aus kräftigen Gewürzen und wird mit einer Frucht gesüsst die aus Indien stammen soll und eine seltene Kreuzung zweier Zitruspflanzen ist.

Wie heisst die Frucht ?

wie nennt sich dieses 4. Destillat ?

von welcher Destillerie die wann gegründet wurde ?

und unter welcher Untergruppe dieses Alkoholischen Getränks ist es zuzuordnen ?

viel Spaß wink

10.10.2007, 11:31
Sunriseklaus schrieb:
aber ich habe ein relativ Einfaches Rätsel für Euch denke ich mal

Falsch gedacht. traurig

wink Achim

10.10.2007, 11:48

nein Achim es stecken doch schon einige Hinweise im Rätsel selber unschuldig

10.10.2007, 12:03
SchuettelStefan schrieb:
Dem aufmerksamen Rätsler wäre aufgefallen, daß wir dieses Rätsel schon einmal hatten. Guckt Ihr [hier](http://www.cocktailscout.de/forum_showthread.php?id=17&page=17#2566). Grüße wink

schaem.gifSo - ich schäme mich jetzt erstmalschaem.gifschaem.gifschaem.gif

10.10.2007, 13:24

richtig-so ... lalaätschtröst

wink

10.10.2007, 13:26

Jens da gibbet nix zu schämen, ich denke keiner hat es bemerkt ausser Steff der alles gelistet hat, ich habe mir auch nen Wolf gesucht und ich habe auch nicht alle 290 Seiten extra durchgelesen... unschuldig und ich fand es wirklich schwierig zumal es nicht wie damals die Zutaten auf dem Präsentierteller gab...

wink

10.10.2007, 13:27
SchuettelStefan schrieb:
Dem aufmerksamen Rätsler wäre aufgefallen, daß wir dieses Rätsel schon einmal hatten. Guckt Ihr [hier](http://www.cocktailscout.de/forum_showthread.php?id=17&page=17#2566)

EBENT - darauf konnt ich ja nich kommen, denn datt hatte ich ja schomma erraten ... ätschätschlollol

wink

10.10.2007, 13:29

also Ute lass den Jens man machen, es haben nicht alle, alles bisher gelesen...grins

10.10.2007, 13:30

na Ute dann probier meins zu lösen , is doch sicher einfach fröhlich

10.10.2007, 13:31

Et gibt aber hier im Forum die überaus hilfreiche Such-Funktion, nich wahr ... Und da wir im Rätsel Thread inzwischen die stattliche Anzahl von FAST 300 Seiten erreicht haben, bietet es sich durchaus an, diese auch vorher zu benutzen, gelle zwinkergrins

wink

10.10.2007, 13:45

stümmt das habe ich jetzt bei meinem Rätsel gemacht und wenn die Suchfunktion nicht lügt dann ist dieses Rätsel noch nicht am Start gewesen ... unschuldig viel Spaß beim Suchen wink

10.10.2007, 14:58
Sunriseklaus schrieb:
...**Wie heisst die Frucht ?** wie nennt sich dieses 4. Destillat ? von welcher Destillerie die wann gegründet wurde ? und unter welcher Untergruppe dieses Alkoholischen Getränks ist es zuzuordnen ? viel Spaß wink

Geht es da um die Bergamotte?verwirrt

10.10.2007, 16:17

no the answer is wrong tröst die Frucht soll aus Indien stammen

10.10.2007, 16:27

.Wie heisst die Frucht ? Kumquat?

wink Achim

10.10.2007, 16:34

also es gibt zwei Ansätze das Rätsel zu lösen und Achim hat sich für die zweite (die Frucht) entschieden ...

nein die Frucht ist auch nicht die Kumquat tröst

Ein Hybrid der Zitrone

10.10.2007, 16:35

es gibt die Variante Destillat verwirrt