Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 434097 Aufrufe 14669 Beiträge
06.04.2010, 23:52

Stimmt, ging verdammt schnell. Wo ich doch noch am überlegen war... überrascht

07.04.2010, 12:57

Muss SchuettelStefan jetzt ein neues stellen?hurra

07.04.2010, 15:51

Um nochmals auf den Zaubertrank zurückzukommen, ab Juli´10 wird er wieder gebraut. Ihr könnt also etwas davon vorbestellenhurra

Zuletzt bearbeitet von am 07.04.2010, 15:52
07.04.2010, 16:03

Auf den hätte ich jetzt auch getippt, das war wirklich nicht schwer. wink

07.04.2010, 18:36

el_muerte schrieb:
Auf den hätte ich jetzt auch getippt, das war wirklich nicht schwer. wink
ja, war eine extreme Steilvorlage. Da bleibt einm fast gar nix übrig. Magst Du ein neues Rätsel stellen?

07.04.2010, 20:34

Heute nicht mehr. Wenn morgen noch nichts eingestellt wurde, mache ich eins. wink

08.04.2010, 11:57

Ich habe z.Z. auch kein Rätsel........oderverwirrt

08.04.2010, 17:57
Orca schrieb:
Ich habe z.Z. auch kein Rätsel........oderverwirrt

Wie meinst Du das?

Theoretisch wäre ich wohl dran. Da ich el aber schon mal ein Rätsel vergeigt habe, wäre es gerecht, wenn er statt meiner ein neues Rätsel stellen würde (zumal er die Lösung auch gewußt hätte).

Zuletzt bearbeitet von am 08.04.2010, 17:57
08.04.2010, 18:00
SchuettelStefan schrieb:
Orca schrieb:
Ich habe z.Z. auch kein Rätsel........oderverwirrt

Wie meinst Du das?

Theoretisch wäre ich wohl dran. Da ich el aber schon mal ein Rätsel vergeigt habe, wäre es gerecht, wenn er statt meiner ein neues Rätsel stellen würde (zumal er die Lösung auch gewußt hätte).

Ich will doch auch gar netcool

08.04.2010, 18:02

Orca schrieb:
Ich will doch auch gar netcool
Du bist aber im Net. grins

08.04.2010, 18:05

ist mein vierter Vornamecool

08.04.2010, 18:06

Das Orcanet, ... grins

Oder meinst Du, weil die Leute, wenn sie Dich sehen, immer sagen, net schon wieder der Orca ... zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 08.04.2010, 18:07
08.04.2010, 18:09

Flipper-Puterich-lieb-nett-"Orca"

Zuletzt bearbeitet von am 08.04.2010, 18:10
09.04.2010, 20:15

el?

10.04.2010, 00:48

el???

10.04.2010, 12:00

Ich bin im Stress, wir haben gestern und heute 3 Geburtstage in der Familie. wink

10.04.2010, 13:12

Ist das jetzt das Rätsel? Sollen wir raten, wer in Deiner Familie Geburtstag hat?

10.04.2010, 14:02

Ok, rate mal. grins

10.04.2010, 14:51

Die Aufgabenstellung ist etwas unscharf. Habt Ihr gestern und heute je 3 Geburtstage, oder sind es insgesamt 3?

Mein erster Versuche wäre folgender. Es ist ein Zwillingspärchen dabei. Wahrscheinlich Dein Vater und dessen Bruder, also Dein Onkel. Und außerdem hat heute noch Deine Oma mütterlicherseits. grins

10.04.2010, 15:39
SchuettelStefan schrieb:
Die Aufgabenstellung ist etwas unscharf. Habt Ihr gestern und heute je 3 Geburtstage, oder sind es insgesamt 3?

Es sind insgesamt 3.

SchuettelStefan schrieb:
Es ist ein Zwillingspärchen dabei.

Stimmt.

Die Personen waren leider falsch. wink