Kirschwasser

Von 16. Mai, 07:01 Uhr 1441 Aufrufe 6 Beiträge
16.05.2008, 09:01

So, endlich habe ich meine beiden 60% Kirschwasser erhalten. Gestern abend erstmal pur probiert - eine Offenbarung! Zwar eine starke alkoholische Wirkung, aber eben nicht unangenehm scharf. Intensivstes Kirscharoma und unendlich langer Abgang. Freu´ mich schon auf den Rose...

16.05.2008, 09:33

Wäre super wenn du auch die Marke verraten würdest.zwinker

16.05.2008, 12:10
Century schrieb:
Wäre super wenn du auch die Marke verraten würdest.zwinker

Die bringt Dir im Moment leider gar nichts, weil es eine Spezialabfüllung für mich ist. Wenn diese allerdings auf positive Resonanz stößt, versuche ich natürlich größere Mengen zu beschaffen. Zum Preis kann ich daher auch noch nichts sagen; wird wohl um die 50 Euro liegen.

winkwink

16.05.2008, 14:17

Sag mir lieber wie das gemacht wurdezwinker

Ich werde auch bald mal meinen Brombeerschnaps abfüllen. wink

16.05.2008, 14:40

Kann ich Dir nicht sagen; bin ja kein Brenner. Jedenfalls werden alle Obstbrände (nicht Geiste!) mit rd. 70% destilliert. Du mußt dann nur noch einen guten Brenner finden, der Dir eben mit 60% abfüllt - und das ist nicht einfach. 60% Abfüllungen werden abgabentechnisch deutlich anders behandelt als 50%...

14.01.2009, 14:58

So... was lange währt. Das Kirschwasser wird Bestandteil des Standardsortiments der Destillerie Kammer Kirsch, Karlsruhe. Allerdings beliefert die keine Endverbraucher. Sobald ich weiß, über welche Versender der Stoff erhältlich ist, gebe ich Bescheid.