Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 428821 Aufrufe 14669 Beiträge
27.02.2010, 23:10

ich kriegs nicht raus und muss jetz gleich schlafen gehen. :/

27.02.2010, 23:15

Schade. Aber schau morgen wieder rein, wenn sich kein (Er)Löser findet, geb ich wieder einen neuen Tip. Evtl. findest Du's ja dann raus.

Ich sag mal gute N8.

28.02.2010, 08:52

Southern Comfort Reserve / 6 Year old ?

Ich hoffe ich liege nicht ganz verkehrt.

28.02.2010, 08:57

Leider doch Paul. traurig

Der Gesuchte ist kein Likör.

28.02.2010, 09:35

Der Flipper hier zwar immer wieder reinschaut, das Rätsel zu lösen er sich aber dann doch nicht traut. Warum das so ist er mir nicht sagen mag, mir vermiest das aber den den ganzen Sonntag. hmm

Noch ein Tip.

Für Cocktails wird die Spirituosenart bei uns eigentlich so gut wie gar nicht eingesetzt. Leider muß man da schon sagen. Bei eCocktail ist damit auch kein Rezept zu finden.

Dafür ist aber ein Verwandter der Spirituosenart in Cocktails umso beliebter. zwinker

28.02.2010, 10:59

Ich habe im moment keine Ahnung und rate mal ins blaue hinein.

In unserer Daten Bank finde ich kein Cocktail mit Sherry.

Also ist Sherry schon mal die Spirituose die wir suchen?verwirrt

28.02.2010, 11:11

Doch der Adonis. Außerdem sagte ich ja auch, daß es bei eCocktail damit auch kein Zetrept gibt. Rezepte mit Sherry hat's aber bei eCocktail gleich derer 280. Ein Sherry kann es also schon mal nicht sein.

28.02.2010, 11:25

Man könnte jedoch diese Spirituose anstelle ihres gut rezeptierten Verwandten durchaus einsetzen. Die Drinks würden allerdings damit völlig anders schmecken. Habe aber schon einen Klassiker damit getrunken. War eine durchaus angenehme Angelegenheit. zwinkerstösschen

28.02.2010, 14:02

Mmmh verwirrt erst habe ich an Metaxa gedacht, den gibt es ja nicht in der DB und er könnte der nahe Verwandte zum Brandy sein. Allerdings gibt es Metaxa ja schon seit sehr langer Zeit in den USA. Doppelkorn wäre meine nächste Idee - der "gut rezeptierte Verwandte" wäre der Wodka, aber so grundsätzlich anders dürften die Cocktails ja nicht schmecken, oder?

Ich suche (sobald ich ein paar Minuten Zeit habe) weiter cool

28.02.2010, 14:07

Das ist schön jean, daß Paul und nitro jetzt nicht mehr die einzigen Mitspieler sind. super Aber leider liegst Du, analog den beiden, auch erst einmal daneben. Es handelt sich nicht um Metaxa und auch nicht um Korn.

OK, näxter Tip.

Es ist keine Spirituose aus Europa.

28.02.2010, 18:06

@ SchuettelStefan, hast Du nicht gelesen??????ich war übers WE in Köln, und hatte daher keine Zeit mitzuspielen..

Was sich aber nun ändern wird, wenn ich fertig bin mit lesenzwinker

Zuletzt bearbeitet von am 28.02.2010, 18:06
28.02.2010, 18:10

wütend Papperlapup, das sind doch nur Ausreden. Wenn Du im RK gesagt hättest, daß Du dringend ins Internet mußt, um im CS-Forum am Rätsel teilzunehmen, dann hätten die Dich auch mal an einen PC gelassen. zwinker

28.02.2010, 19:04

Meinst du vielleicht Sake?

28.02.2010, 19:10

Nein Sake ist es auch nicht.

28.02.2010, 19:31

so bin zu Hause angekommen aber trotzdem noch nicht schlauer. Ich lass mal den Input der anderen auf mich wirken.

28.02.2010, 19:39

Was könnte ich denn noch an Tips geben? verwirrt

Die gesuchte Spirituose kommt nicht aus Europa, Asien, Afrika, Australien oder der Antarktis. zwinker

28.02.2010, 19:43

irgendein Pisco vllt.?

28.02.2010, 19:49

Dann kommt sie aus Amerika?

28.02.2010, 19:59

naja ich tippe ja auf Südamerika. Da es nicht in den USA erfunden wurde und Kanada kann ich mir auch nicht vorstellen. Vllt. noch Mezcal oder irgend etwas Mexikanisches, aber ansonsten bleibt ja nicht mehr viel übrig.

28.02.2010, 20:02

Oder Nordamerika, so Grizzlyschnapslol