Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 437314 Aufrufe 14669 Beiträge
20.11.2010, 11:53

jean.11 schrieb:
ätsch

Der Herr Stefan Schuettel macht sich über meine Unwissenheit lustig weinendweinendweinend

Wie denn? Wo denn? Was denn? Der große Googoolator hat keinen Ansatz? verwirrtüberrascht Ist Deine Glasgoogle kaputt?

20.11.2010, 11:59

Hmmm...

Melasse Rum

Agricole Rum (wobei sich der ja eig. Rhum schreibt...)

20.11.2010, 12:07

Nein, auch das ist nicht des Rätsels Lösung. Nur mal so als Tip, rein von der Struktur warst Du mit Deinem ersten Lösungsversuch näher dran.

20.11.2010, 12:49

Meinst du mit Struktur den Ausgangsstoff?

wink

20.11.2010, 12:56

nein, ich meinte p.k's Lösungsstruktur, beim 1.Versuch.

20.11.2010, 13:51

Mein Vorschlag für die 3 Wörter wäre:

Anejo

Tequila

Reposado

wink

20.11.2010, 14:17

Das war auch mein erster Gedanke, drum hatte ich ja gefragt obs mit der Reifedauer zu tun hat verwirrt. Wird es also nicht sein fürcht ich.

lg wink

20.11.2010, 17:21

Nein, ist es auch nicht. Schaut Euch noch mal p.k's erste Antwort an, nehmt diese Struktur und ersetzt es mit einem anderen Inhalt.

20.11.2010, 17:23

Ich bin absolut ratlos.verwirrt

20.11.2010, 17:34

Ich sagte es schon zu p.k und kann das glaub ich auch auf die meisten anderen erweitern, Ihr habt schon Vertreter beider getrunken und die meisten werden sie wohl auch standardmäßig im Barstock haben.

Ich fasse noch mal zusammen:

p.k schrieb:
Hmm... evt. Irish Whiskey und American Whiskey.
Stimmt zwar inhaltlich nicht, aber nehmt davon das Gerüst und baut einen anderen Inhalt rein.

Vielleicht schaut Ihr mal im Zusammenhang auf die ursprüngliche Frage:

*Irische Whiskeys sind von intensivem Geschmack und Aroma. Die Spitzenmarken sind weich am Gaumen und von einer zarten anhaltenden und zugleich unaufdringlichen Süße.

Amerikanische Wiskeys sind recht scharf und geschmacksintensiv, sind aber weniger süß als irische*.

Tönt doch nicht schlecht, oder? Stimmt aber eben inhaltlich nicht.

20.11.2010, 18:14

Soll das heissen, dass die Umschreibung stimmt, aber die Basisspirituose falsch ist ???verwirrt

20.11.2010, 18:35

So ist es. Deswegen sage ich ja, tauscht den Inhalt aus.

20.11.2010, 20:07

Sind die gesuchten Spirituosen denn auch derart geografisch getrennt wie in p.k's Antwort?

lg wink

20.11.2010, 20:20

Welche soll denn das noch sein ? Whisk(e)y und R(h)um scheiden schon aus, nach dem zuvorstehenden. Tequila ist es auch nicht. Aber wir sollen es wahrscheinlich alle im Grundstock haben... bleibt eigentlich nur Wodka oder Cachaca, oder habe ich was wesentliches vergessen ?

20.11.2010, 21:48

Cocktailboy schrieb:
Sind die gesuchten Spirituosen denn auch derart geografisch getrennt wie in p.k's Antwort?

lg wink

Ja. Ich sag ja, die Struktur paßt.

20.11.2010, 21:51

shakingharry schrieb:
Welche soll denn das noch sein ? Whisk(e)y und R(h)um scheiden schon aus, nach dem zuvorstehenden. Tequila ist es auch nicht. Aber wir sollen es wahrscheinlich alle im Grundstock haben... bleibt eigentlich nur Wodka oder Cachaca, oder habe ich was wesentliches vergessen ?
Du hast einige vergessen, aber das ist ja nicht die Frage. Welche würdest Du denn wählen und in welchem Zusammenhang stünde sie zu den anderen Wörtern?

20.11.2010, 21:51

Bei Wodka könnte man östlich und skandinavisch trennen, aber dazu passt die Beschreibung nicht.

Kein Whisky, Tequila oder RUm - ich bin verwirrt. verwirrt

20.11.2010, 22:18

Vielleicht Gin und Genever? verwirrt

20.11.2010, 22:23

Und was wäre das 3.Wort und wie würden diese in den Text passen? verwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 20.11.2010, 22:24
20.11.2010, 23:04

Stimmt, den Gin z.B. habe ich vergessen. Bei Genever würde mir dann "oude" und "jonge" Genever einfallen, da treffen die anderen Bedingungen halbwegs zu.