Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 430646 Aufrufe 14669 Beiträge
11.04.2014, 16:58

Eine Art Elderflower Fizz?

11.04.2014, 17:11

Gefunden! Da ich aber mal jemanden anders ein neues Rätsel stellen lassen möchte, gebe ich nur einen kleinen Tip:

Loriot´s Jodeldiplom wink

Zuletzt bearbeitet von am 11.04.2014, 17:11
11.04.2014, 17:30

Ich gehe davon aus, dass rrr die Lösung hat.super

13.04.2014, 15:34

Angesichts der Tatsache, daß die Meisten z. Zt. etwas Besseres zu tun haben, oder sich lieber in der Sonne bewegen und nicht wie ich rätselnderweise vor der Rappelkiste hängen grins, werde ich mal den ominösen Cocktail lösen.

Einen Drink mit fast identischen Zutaten wie in vielen heute servierten Hugos hatte der Journalist und Kochbuchautor Hans Gerlach im Sommer 2003 veröffentlicht, sich allerdings bei der Zubereitung seiner „Holdirinha“ eher an der Caipirinha orientiert. Isn't it?

14.04.2014, 17:34

Das ist natürlich in allen Belangen richtig.hurrahurrahurra

17.04.2014, 17:10

Nun ja, da werde ich höchstwahrscheinlich wieder mit einem Zwischenrätsel dran sein. hmm

Werde fast auf der ganzen Welt gemocht. Seltsamerweise schmecke ich überall total anders.

Viel Spaß mit der Lösung. wink

17.04.2014, 17:52

Das könnte nun wirklich jeder Cocktail sein.lala

17.04.2014, 18:14

Aber ein Cocktail ist es schon ? Oder "nur" eine Spirituose ?

17.04.2014, 19:59
shakingharry schrieb:
Aber ein Cocktail ist es schon ? Oder "nur" eine Spirituose ?

Das ist eben die Krux, es ist ein Name.

17.04.2014, 20:09

Nun, es muss ja der Name von irgendwas sein. Fest oder flüssig (oder überflüssig) ?

17.04.2014, 20:15

Schon flüssig. Aber nicht eindeutig.

17.04.2014, 20:22

Dabei dachte ich, daß gerade Du shakingharry es sofort weißt...

17.04.2014, 20:27

Nöö, ich grüble noch. Nicht eindeutig flüssig (zähflüssig ?), fast überall auf der Welt gemocht und schmeckt überall anders...verwirrt

17.04.2014, 20:29

Könnte es etwas mit Zucker zu tun haben?

17.04.2014, 20:31
shakingharry schrieb:
Nöö, ich grüble noch. Nicht eindeutig flüssig (zähflüssig ?), fast überall auf der Welt gemocht und schmeckt überall anders...verwirrt

Du hast soeben falsch interpretiert. Nicht zähflüssig. Nicht eindeutig bezog sich auf vorhergehende Fragen.

17.04.2014, 20:32
Fabiene_Boilley schrieb:
Könnte es etwas mit Zucker zu tun haben?

Zucker, ja und jein.

17.04.2014, 20:41

Es ist aber schon der Name einer Zutat.verwirrt

17.04.2014, 20:43
Fabiene_Boilley schrieb:
Es ist aber schon der Name einer Zutat.verwirrt

Eindeutig nein!

17.04.2014, 20:45

Das ist doch mal eine klare Antwort.grins

Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.schaem.gif

17.04.2014, 20:46
rrr schrieb:
Fabiene_Boilley schrieb:
Könnte es etwas mit Zucker zu tun haben?

Zucker, ja und jein.

Zuckerrand.grins