Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 437215 Aufrufe 14669 Beiträge
20.04.2010, 08:42

Weil die Cocktailsaison angefangen hat, habe ich im Moment sehr viel zu tun.

Ich versuche heute abend zwischen durch ein neues Rätsel zu posten.

Paulausschenken

23.04.2010, 20:57

Hu Paul?? hast Du schon etwas gefunden??wink

25.04.2010, 15:30

Sorry, hab ich total vergessen.

Kommt jetzt aber bestimmt.traurigzwinker

25.04.2010, 23:01

Ist ja kein Ding Paul, wenn Du es gar nicht schaffen solltest kann ja ein anderer einspringenwink

01.05.2010, 13:01

Ich schreibs auf jede Wand. Ein neues Rätsel braucht das Land.

Also. Wer hat gerade sehr viel zu tun, weil die Cocktailsaison begonnen hat?

Kleiner Tip. Es ist nicht der Eiserne Gustav. zwinker

01.05.2010, 21:27

DU verwirrt

01.05.2010, 21:34

pina_dreams schrieb:
DU verwirrt
lol Netter Versuch, aber leider falsch. lol

03.05.2010, 08:35
SchuettelStefan schrieb:
Ich schreibs auf jede Wand. Ein neues Rätsel braucht das Land. Also. Wer hat gerade sehr viel zu tun, weil die Cocktailsaison begonnen hat? Kleiner Tip. Es ist nicht der Eiserne Gustav. zwinker

Eiserne Gustav wär aber auch nicht schlecht.

Wenn einer von Euch ein Rätsel weiß, darf er dies gerne posten, bei mir könnte es noch ein wenig dauern.

Paulstösschen

03.05.2010, 12:35

Ich versuche mal ein neues Rätsel:

**Im Keller seines verstobenen Großvaters fand Thorsten W. eine alte Kiste mit staubigen Glasflaschen. Er verkostete den Inhalt und fand heraus, das es sich um die letzten Flaschen eines Likörs handelt, welcher über Generationen von seiner Familie hergestellt wurde. Er "baute" mit Hilfe alter Geschichten das Rezept nach und vertreibt seit 2008 diesen Likör.

Wie heißt der Likör mit seinen teuflischen 55% Vol.?**

03.05.2010, 20:49

Rein Namentlich müßte el diesen Likör eigentlich gut kennen. zwinker

03.05.2010, 20:50

Kommt der aus Deutschland?

03.05.2010, 20:51

Wer? Der Opa? el? oder der Likör? zwinker

03.05.2010, 20:51
SchuettelStefan schrieb:
Rein Namentlich müßte el diesen Likör eigentlich gut kennen. zwinker

Das stimmt grins

03.05.2010, 20:53
Orca schrieb:
Kommt der aus Deutschland?

Soll ich das wirklich verraten? verwirrt

Jetzt schon? lala

03.05.2010, 20:53

Jaätsch

03.05.2010, 20:54

Na gut: ja cool

03.05.2010, 20:56
jean.11 schrieb:
Orca schrieb:
Kommt der aus Deutschland?

Soll ich das wirklich verraten? verwirrt

Jetzt schon? lala

Ich sags mal so. Er kommt aus einem kleinen Ort, gar nicht mal so sehr weit von meinem Wohnort entfernt. zwinker

03.05.2010, 20:59

Das Vegefeuer is nix für den elüberrascht

03.05.2010, 21:07

Es gibt einen Fegefeuer Kräuterlikör aus der Uckermark, aber das wird er wohl nicht sein. verwirrt

03.05.2010, 21:11

el_muerte schrieb:
Es gibt einen Fegefeuer Kräuterlikör aus der Uckermark, aber das wird er wohl nicht sein. verwirrt
Nein der ist es nicht, der schreibt sich ja auch mit F. Er heißt auch nicht Phegepheuer. zwinker