Cocktailforum

05. Juli 2006, 17:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge




Grüße Wink
05. Juli 2006, 19:11
el_muerte
10915 Beiträge

Also ne echt, die haben einen sehr kaputten Geschmack, wenn ich mal gucke wie die zB Bit bewertet haben... Vogel
und die tschechischen Biere erst, die in deren Liste hab ich schon alle vor Ort getrunken, Pilsner und Budvar mit 4 und 5 gehts noch? Die sind besser als die meisten deutschen Biere und die billige Plörre wie Staropramen usw. allesamt besser bewertet, das sind mir Vögel und das einprägsamste Bier haben sie vergessen: Kozel (schmeckt und riecht auch so)!
Da soll sich lieber jeder seine eigene Meinung über das Bier machen als da was drauf zu geben!
Wink
05. Juli 2006, 19:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge






Grüße Wink
06. Juli 2006, 00:19
schoeun
794 Beiträge

ist halt geschmacksacheGrinsGrinsGrins
06. Juli 2006, 13:07
p.k
4665 Beiträge

Seltsame Bewertungen.... Ueberrascht
06. Juli 2006, 13:57
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Spätestens nach dem 10.Seidla gibt wahrscheinlich jeder solche Bewertungen. ZwinkerLolLolLol

Grüße Wink
06. Juli 2006, 18:04
el_muerte
10915 Beiträge

Ja das könnte in der Tat schon richtig sein Verwirrt

Wink
06. Juni 2013, 20:59
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Also Bier hat zwar nur begrenzt viel mit Cocktails zu tun, aber ich muss hier einfach mal ein Lob auf das beste Bier der Welt aussprechen: Helles Augustiner!
Edelstoff ist ähnlich gut, für die, die lieber stärkeres Bier trinken.
Wers noch nicht probiert hat, hat echt was verpasst. Wir können uns hier ja mal ein bisschen austauschen was es so für unbekannte, sehr gute Biere gibt, so kann man denke ich einige Schätze kennenlernen Laechel
06. Juni 2013, 22:49
rrr
3970 Beiträge

Aus Belgien kommt ein Klosterbier, welches immer noch ausschließlich von Mönchen gebraut wird und einen sehr guten Geschmack haben soll. Es ist das Trappistenbier. Sehr hoch im Alkoholgehalt, so 6% - 8%.

Da wir belgische Freunde haben, versuchte ich hierüber mal das Bier zu beziehen. Aber selbst die haben keine Bezugsquelle. Es soll schon über Monate ausverkauft sein. Der Erlös dieses Bieres wird komplett sozialen Zwecken zugeführt.
07. Juni 2013, 00:38
shakingharry
3368 Beiträge

Dieses Trappistenbier kenne ich und kann es nur empfehlen. Es gibt drei Sorten: Dubble (ca. 5,5), Triple (ca. 7) und Quadrupel (ca. Bierlikör). Hier im Kölner Raum sind alle relativ problemlos in jedem besseren Getränkemarkt zu bekommen (hauptsächlich Grimbergen und Westmalle). Ganz spezielle Klosterbiere bekommt man natürlich nur vor Ort.
07. Juni 2013, 01:53
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Aus Franken kannst Du fast alles trinken, was aus den kleinen Brauereien kommt (und davon gibt's reichlich). Ich möchte mich da auf keines festlegen. Es sind alle wie sie sind keine Mainstreamschnullibullibiere und jedes für sich lecker und süffig.
07. Juni 2013, 17:08
rrr
3970 Beiträge

shakingharry schrieb:
Dieses Trappistenbier kenne ich und kann es nur empfehlen. Es gibt drei Sorten: Dubble (ca. 5,5), Triple (ca. 7) und Quadrupel (ca. Bierlikör). Hier im Kölner Raum sind alle relativ problemlos in jedem besseren Getränkemarkt zu bekommen (hauptsächlich Grimbergen und Westmalle). Ganz spezielle Klosterbiere bekommt man natürlich nur vor Ort.


Seltsam, hier ist so etwas nicht zu bekommen. Naja, lebe auch mehr oder weniger in der Provinz. Ist es auch das Original aus dem belgischen Kloster. Ich habe mal gehört, daß Trappistenbier auch in Lizenz hergestellt wird. Es ist aber nicht das Gleiche. Verwirrt
07. Juni 2013, 17:48
el_muerte
10915 Beiträge

CocktailStylaZz schrieb:
A ich muss hier einfach mal ein Lob auf das beste Bier der Welt aussprechen: Helles Augustiner!


Hab ich auch meistens zuhause. Im Sommer ist das mein Lieblingsbier, neben Paulaner Hefeweizen.
Im Winter dann lieber Flens oder Pilsner Urquell.
Augustiner Edelstoff hat mir nicht besonders geschmeckt. Wink
07. Juni 2013, 18:14
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Mir persönlich geht es was Edelstoff angeht gleich, aber ich kenne genügend Leute die genau anders herum denken Laechel