Cocktailforum

19. Februar 2009, 11:25
Junsas
70 Beiträge

[urlcocktail_Agave__amp%3B_Basil_rezept_1103.html]Link zum Rezeptvorschlag[/url]

5cl Tequila Blanco
1.5cl Holunderblütenlikör
1cl Agavensirup
0.5cl Zuckersirup
3cl Limettensaft
15-20 große Basilikumblätter

Die Basilikumblätter und die restlichen flüssigen Zutaten in das Mixglas geben und kräftig muddlen. Danach mit viel Eis 20-30 Sekunden shaken und danach mit einem Teesieb in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.

---

Nachdem der Basil Daiquiri und der Gin Basil Smash zu meinen Lieblingscocktails gehören, dachte ich mir, dass Basilikum auch mit Tequila nicht schlecht schmecken kann. Da ich im Netz kein passendes Rezept gefunden habe, hab ich selbst mal ein bisschen rumprobiert.

Mir schmeckt der Cocktail so wie oben angegeben bis jetzt am Besten, allerdings kann man auch gerne Reposado Tequila verwenden. Ich denke das kommt auf den persöhnlichen Geschmack an.

Ebenso kann man den Zuckersirup weg lassen und dafür 1.5cl Agavensirup verwenden. Das betont den Tequila ein wenig mehr, wobei der Agavensirup dann imho schon zu intensiv wird. Schlecht beschreibar, könnt ihr ja mal ausprobieren. Zwinker
19. Februar 2009, 14:37
Bolle
2051 Beiträge

Klingt intressant! Welchen Holunderblütenlikör verwendest du? St. Germain? Und auch welchen Tequila?
19. Februar 2009, 14:58
Junsas
70 Beiträge

Jep, St. Germain als Holunderblütenlikör und als Tequila den Casa Vieja Blanco und Reposado.
19. Februar 2009, 16:38
Bolle
2051 Beiträge

Naja dann werden es ja langsam mehr Rezepte mit dem St. Germain, da kann ich den ja mal öffnen. Habe nur Angst, da der ja so schnell schlecht werden sollTraurig Deswegen steht der jetzt schon Monatelang verschlossen hierUnschuldig
19. Februar 2009, 22:40
Junsas
70 Beiträge

Mach dir mal um die Haltbarkeit keine Sorgen: klick

Meiner ist auch schon en paar Monate offen und ich hab bis jetzt auch noch nichts fest stellen können.
19. Februar 2009, 22:44
Orca
9077 Beiträge

Junsas schrieb:
Mach dir mal um die Haltbarkeit keine Sorgen: klick

Meiner ist auch schon en paar Monate offen und ich hab bis jetzt auch noch nichts fest stellen können.


Du hast einmal"http://www.cocktailscout.de/=" zu viel in deinem Link
Wink
19. Februar 2009, 22:45
Bolle
2051 Beiträge

Der Link funktioniert leider nichtTraurig Naja ich weiß nicht ob ich den in ein paar Monaten leer bekomme=/
19. Februar 2009, 22:45
Bolle
2051 Beiträge

Da war Orca wohl schnellerZwinker
19. Februar 2009, 22:54
Orca
9077 Beiträge

Bolle schrieb:
Da war Orca wohl schnellerZwinker


Das liegt nur am AlterWink
19. Februar 2009, 22:56
pina_dreams
5103 Beiträge

Alter macht Schnell?? Da habe ich ja noch Hoffnung....Super
19. Februar 2009, 23:00
Orca
9077 Beiträge

pina_dreams schrieb:
Alter macht Schnell?? Da habe ich ja noch Hoffnung....Super


Die kannst Du dir auf jeden Fall machen.

PS: ich werde ihn am WE probieren, allerdings finde ich 15-20 große Basilikumblätter ein bisschen zu viel.

Wink
19. Februar 2009, 23:11
alfagirl
1519 Beiträge

Klingt ja ziemlich gut, aber mir fehlt der Holunderblütenlikör Heul
19. Februar 2009, 23:20
Bolle
2051 Beiträge

Ich werd den St.Germain dann wohl mal langsam öffnenZwinker Bin ja mal gespannt...
19. Februar 2009, 23:23
pina_dreams
5103 Beiträge

alfagirl schrieb:
Klingt ja ziemlich gut, aber mir fehlt der Holunderblütenlikör Heul


Am WE sind wir doch in der Börde...vielleicht hat Orca ja noch was.... Zwinker Wink
19. Februar 2009, 23:27
Orca
9077 Beiträge

pina_dreams schrieb:
alfagirl schrieb:
Klingt ja ziemlich gut, aber mir fehlt der Holunderblütenlikör Heul


Am WE sind wir doch in der Börde...vielleicht hat Orca ja noch was.... Zwinker Wink


Icccccchhhh habe noch etwas? der ist auch sehr zu empfehlenSchaem