Cocktailforum

13. September 2008, 16:05
zoidberg
760 Beiträge

Liebe Community,

ihr habt ja sicherlich alle schon mitbekommen, dass wir Webmaster aktuell wenig Zeit haben. Wir bemühen uns trotzdem die Seite weiterzuentwickeln. Ich möchte euch hier einen kleinen Überblick darüber geben, was demnächst passieren soll.

Ripuli schreibt gerade ein Skript zum Bildupload. Es soll in Zukunft möglich sein, Bilder für Rezepte hier hochzuladen. Und angeregt durch den schönen CS-Userfotos Thread, wird dieses Skript auch in den Profilen zum Einsatz kommen.
Ripuli bat mich auch euch an dieser Stelle zu grüßen und er entschuldigt sich dafür, dass er lange nicht mehr hier war. Die Zeit hier zu lesen und zu schreiben, würde ihm beim Schreiben des Skriptes und Warten unserer Server fehlen.

Ich werde in der nächsten Zeit hier probieren alle möglichen kleinen Problemchen zu lösen. Zum Beispiel ist es zur Zeit zu schwierig Rezeptvorschläge zu finden, so dass diese kaum bewertet werden. Auch das Ändern von Thread-Titeln steht auf meiner Liste.

Was seht ihr noch für akute Probleme? Vielleicht ist das eine oder andere schnell gelöst.

Liebe Grüße
Zoidberg Wink
13. September 2008, 16:12
zoidberg
760 Beiträge

Ein kleiner Nachtrag:
Als erste Sofortmaßnahme werden auf der Startseite nun nicht die neusten Rezepte, sondern die neusten Vorschläge angezeigt.

Wink
13. September 2008, 16:27
jean.11
8193 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Ein kleiner Nachtrag:
Als erste Sofortmaßnahme werden auf der Startseite nun nicht die neusten Rezepte, sondern die neusten Vorschläge angezeigt.

Wink

Das ist eine tolle Idee Super

An sonstigen Sachen fällt mir nur ein das der Bereich "Neueste Kommentare" etwas länger sein könnte (wurde schon mal irgendwo geschrieben)
Das Problem mit den nicht löschbaren Zutaten und Rezepten im Adminbereich und vielleicht könnte man die Kommentare bei den Rezepten ja editierbar machen? Verwirrt
13. September 2008, 20:18
el_muerte
10915 Beiträge

Ich hätte als Moderator gerne die Möglichkeit in einer anderen Farbe schreiben zu können, wenn ich Posts editiere, ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Verwirrt
13. September 2008, 20:31
Achim
9038 Beiträge

Vielleicht in kokosweiß????
19. September 2008, 16:20
zoidberg
760 Beiträge

jean.11 schrieb:

...An sonstigen Sachen fällt mir nur ein das der Bereich "Neueste Kommentare" etwas länger sein könnte (wurde schon mal irgendwo geschrieben)...

Hallo Zusammen,

im Bereich Kommentare gab es ein paar Änderungen:
jean.11 Wunsch entsprechend gibt es jetzt die Möglichkeit mehr als die letzten 5 Kommentare zu sehen. Unter den 5 Kommentaren findet ihr jetzt einen Link zu einer Liste aller Kommentare. Nach Datum geordnet, die neusten zuerst.

Darüber hinaus habe ich in den User-Profilen einen Link gesetzt mit dem alle Kommentare des Benutzers sehen kann.

Außerdem wird nun bei allen Usern, die ein Rezept bewertet haben, in deren Kommentaren die entsprechende Wertung angezeigt.

Ich hoffe die Neuerungen gefallen euch.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
19. September 2008, 16:34
pina_dreams
5103 Beiträge

Das ist klasse! Nach einigen Kommentaren, die man so abgibt und einen entsprechenden Zeitraum dazwischen, kann man nun nochmal schneller nachlesen... Super

Hier tauchte ja nun schon mehrmals der Wunsch nach einer Geburtstagsliste oder ähnliches auf, wäre dass machbar?

LG
pina_dreams
19. September 2008, 23:47
Orca
9086 Beiträge

@Zoidberg, habt Ihr schön gemacht. Ich bin stolz auf euch.

Und die Geburtstagsliste wäre Klasse, da bitte auch ein Häkchen setzenZwinker
Super
20. September 2008, 19:47
Ute_line
3440 Beiträge

Hi Zoidberg,

erst mal herzlichen Dank für die Neuerungen...

Irgendwie hab ich aber wohl irgendwo was anders verstanden:
Zoidberg schrieb:
im Bereich Kommentare gab es ein paar Änderungen:
jean.11 Wunsch entsprechend gibt es jetzt die Möglichkeit mehr als die letzten 5 Kommentare zu sehen. Unter den 5 Kommentaren findet ihr jetzt einen Link zu einer Liste aller Kommentare. Nach Datum geordnet, die neusten zuerst.

*Meckerziege on*
Ich dachte, der Wunsch nach Erweiterung des Kommentar-Bereichs bezöge sich darauf, insgesamt einen Überblick über mehr als nur 5 Kommentare zu bekommen. Wenn ich jetzt auf den neuen Link klicke, erhalte ich aber ausschließlich ALLE Kommentare zu EINEM EINZIGEN Drink (genauer gesagt zum letzten kommentierten Drink - momentan ist's der Lumumba ... ). War das tatsächlich so beabsichtig???
*Meckerziege off*

Diese Veränderungen find ich allesamt klasse:
Zoidberg schrieb:
Darüber hinaus habe ich in den User-Profilen einen Link gesetzt mit dem alle Kommentare des Benutzers sehen kann.

Außerdem wird nun bei allen Usern, die ein Rezept bewertet haben, in deren Kommentaren die entsprechende Wertung angezeigt.


Wink
20. September 2008, 19:56
Orca
9086 Beiträge

Ne, Ne, Ne,......Meckerziege, Meckerziege, Meckerziege,Heul
Wenn Du auf gesamte Liste (rechts unten im Fenster)klickst, bekommst Du doch die komplett Übersicht. Es gäbe ja auch keinen Sinn, denn die Kommentare der einzelnen Rezepte sind ja wie gewohnt zu erreichen.

TroestGrinsGrins
20. September 2008, 21:07
Lenni
6248 Beiträge

Also ich finde die Erneuerungen Klasse. Habt ihr gut gemacht, Admins.CoolHurraCool

WinkLenni
20. September 2008, 21:26
Ute_line
3440 Beiträge

Komisch - komisch - VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Als ich GESTERN letztmalig auf den neuen Kommentare-Link klickte war's haargenau so, wie ich beschrieben hab: ich kriegte alle Kommentare vom zuletzt kommentierten Drink angezeigt ... HEUTE isset plötzlich bei mir so, wie's ja auch sein sollte ...
Komisch - komisch - VerwirrtVerwirrtVerwirrt

Egal, Hauptsache klappt (nun), gelle Grins
21. September 2008, 21:09
jean.11
8193 Beiträge

Ich finde alle Neuerungen Klasse.Super
22. September 2008, 12:25
Ute_line
3440 Beiträge

Lenni schrieb:
Also ich finde die Erneuerungen Klasse.

jean.11 schrieb:
Ich finde alle Neuerungen Klasse.


Schon gut - schon gut, ICH doch AUCH ... oder is datt etwa anders rübergekommen VerwirrtVerwirrtVerwirrt