Cocktailforum

17. August 2007, 19:12
gary16
12 Beiträge

NAME: Alligator

ZUTATEN:
3cl Blue Curacao
3cl Rum (weiß)
6cl Ananassaft
1cl Maracujasirup
8cl Maracujanektar

BESCHREIBUNG:
Alle angegebenen Zutaten zusammen mit Eis in den Shaker geben und gut und kräftig shaken. Anschließend durch ein Barsieb in ein Fancyglas auf 2-3 frische Eiswürfel abseihen. Garnitur mit Früchten nach Wahl.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig süß

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
I`ll drink you later, Alligator!



17. August 2007, 20:43
redsunflower
117 Beiträge

hört sich lecker an!
18. August 2007, 00:42
p1mpm4ster
61 Beiträge

Hört sich leckerer an als er ist.
Maracuja kommt nicht so gut zur geltung - alles in allem etwas fad - so typisch Cocktail mit Blue Curacao - schmeckt irgendwie alles gleich.
Von mir gibts 2,5*
Von meiner Freundinn ebenfalls 2,5*
vlt schafft es es mit mehr Sirup und weniger Blue auf 3* mal später testen.
09. Februar 2009, 00:32
jean.11
8193 Beiträge

Bisher erst ein Tester. Andere Meinungen?
09. Februar 2009, 16:16
el_muerte
10915 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der besonders schmeckt. Kein Test von mir. Wink
09. Februar 2009, 17:23
Bolle
2051 Beiträge

Schleichwerbung: Es gibt auch einen Alligator von mir in den Rezeptvorschlägen, vom den Zutaten her ähnlich, nur statt weißem Rum Pernod, was ihn wesentlich intressanter machtZwinker Sehr zu empfehlen!
09. Februar 2009, 21:33
alfagirl
1519 Beiträge

Bolle schrieb:
Schleichwerbung: Es gibt auch einen Alligator von mir in den Rezeptvorschlägen, vom den Zutaten her ähnlich, nur statt weißem Rum Pernod, was ihn wesentlich intressanter machtZwinker Sehr zu empfehlen!


Den hatte ich auch getestet. Hab ich schon gewundert Ueberrascht
09. Februar 2009, 21:47
Bolle
2051 Beiträge

alfagirl schrieb:
Bolle schrieb:
Schleichwerbung: Es gibt auch einen Alligator von mir in den Rezeptvorschlägen, vom den Zutaten her ähnlich, nur statt weißem Rum Pernod, was ihn wesentlich intressanter machtZwinker Sehr zu empfehlen!


Den hatte ich auch getestet. Hab ich schon gewundert Ueberrascht


Das freut mich!Laechel Aber leider bist du da ziemlich alleinTraurig Der Alligator ist übrigens der besagte Drink aus dem Americano.
09. Februar 2009, 22:14
alfagirl
1519 Beiträge

Ich denke, nicht viele haben Pernod zu Hause. Jeder hat ja so ganz eigene "Must haves" in seiner Bar. Bei mir darf Pernod nicht fehlen, dafür bin ich nicht sehr bananenlastig Zwinker
09. Februar 2009, 22:17
Bolle
2051 Beiträge

alfagirl schrieb:
Ich denke, nicht viele haben Pernod zu Hause. Jeder hat ja so ganz eigene "Must haves" in seiner Bar. Bei mir darf Pernod nicht fehlen, dafür bin ich nicht sehr bananenlastig Zwinker


Ja, Pernod darf nicht fehlen!
Ich habe sogar Pernod, Ricard, Ricard Createurs und Pernod AbsintheLaechel Anis ist eben äußerst lecker... Wir sollten mal ein paar mehr Cocktails mit Anis erfindenZwinker
Ich bin nicht sehr Whisky-lastig:P
10. Februar 2009, 00:10
pina_dreams
5103 Beiträge

Anis ist okay im Raki und im Ouzo, selber eher Rum-lastig....Wink
10. Februar 2009, 00:19
alfagirl
1519 Beiträge

Bolle schrieb:

Ja, Pernod darf nicht fehlen!
Ich habe sogar Pernod, Ricard, Ricard Createurs und Pernod AbsintheLaechel Anis ist eben äußerst lecker... Wir sollten mal ein paar mehr Cocktails mit Anis erfindenZwinker
Ich bin nicht sehr Whisky-lastig:P


Was für eine Auswahl!!! Respekt!!! Hab nur Pernod und Absinth.
Gebe Dir aber Recht, mehr Aniscocktail müssen her.
Whiskey-Trinker sind wir auch nicht so, obwohl ich sogar zwei Flaschen besitze. Die waren aber Geschenke Zwinker
10. Februar 2009, 00:36
pina_dreams
5103 Beiträge

Noch zu oder schon probiert??Verwirrt
10. Februar 2009, 01:09
Achim
9038 Beiträge

Offtopic Wuetend
Ps ich habe Anissirup Stoesschen
10. Februar 2009, 14:00
Bolle
2051 Beiträge

Achim schrieb:
Offtopic Wuetend
Ps ich habe Anissirup Stoesschen


Hast ja Recht:P Anissirup stell ich mir auch lecker vor, wird gleich für die nächste Bestellung notiertZwinker

Also ich habe die ganzen Anisspirituosen schon probiert(bis auf den Ricard Createurs). Erstaunt war ich bei dem Pernod Absinth, den kann man mit seinen 68% noch gut pur trinken (was mir bei meinen anderen Absinths schwer fällt). Ich hab mir jetzt mal vorgenommen in der nächsten Zeit den ein oder anderen Anis-Cccktail zu erfindenZwinker
Und Achim, deinen Aniscocktail werde ich mal mit Anisschnaps probieren, solange ich den Sirup noch nicht habeZwinker