Cocktailforum

03. September 2006, 23:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

NAME: Bloody FortyThree 1

ZUTATEN:
4cl Licor 43
4cl Brugal Ron Anejo
3cl Monin Erdbeersirup
2cl Pulco Zitronensaft
6cl naturella Orangensaft
6cl Dietz Maracujanektar


BESCHREIBUNG:
mit viel Eis shaken.

TYP: nicht angegeben

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



18. Februar 2007, 21:48
Pferd
532 Beiträge

Hörte sich echt lecker an, habe beim Ausprobieren aber festgestellt, daß der Erdbeersirup nicht so mein Geschmack ist in Verbindung mit L 43 und Rum. Es lag doch nicht nur daran , daß ich momentan keinen Brugal habe und Old Pascal verwenden mußte? Ich hatte eher den Eindruck, daß der Rum unterging, was bei dem milderen Brugal noch eher der Fall sein müßte? So würde ich sagen 2,5-3*.
WinkWink
18. Februar 2007, 21:52
Achim
9038 Beiträge

Man sollte aber in jedem Fall dazu schreiben was der Brugal ist, also Rum und dann Brugal. Neue oder Anfänger wissen das bestimmt nicht.
Wink Achim.
18. Februar 2007, 22:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Pferd,
danke für Deinen Test und die Wertung. Wenn ein Rezept grün markiert ist, ist es bereits in der DB eingetragen, dann kannst Du Deine Wertung und den Kommentar auch gleich dort abgeben. Laechel
Nur so als Anmerkung am Rande, der Rum soll in diesem Rezept nur die tropische Komponente unterstützen, sich aber auf gar keinen Fall hervortun. Von daher ist Dein OP sogar noch viel zu heftig gewesen. Zwinker

@Achim,
schau mal auf's Datum. Das ist ein uralter Eintrag. Mittlerweile
notiere ich das ganz anders.

Grüße Wink