Cocktailforum

22. August 2007, 16:55
Eribus79
1 Beiträge

NAME: Blue

ZUTATEN:
1cl Gin (Bombay Sapphire)
1cl Blue Curacao
1cl Zitronensaft
1cl Lemon Squash

BESCHREIBUNG:
Die Zutaten mit viel Eis shaken und dann in Shoot-Gläser abseiden.
Zum Schluss noch ein Stück crushed ice in jedes Glas geben.

TYP: Shooter

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Ich verwende dieses Shoot regelmäßig bei kleinen Cocktailparties vorab, so dass jeder erst mal was vor sich stehen hat, bevor es dann richtig los geht.

Viel Spaß damit!


03. April 2008, 13:37
jean.11
8193 Beiträge

Der wurde bisher auch komplett ignoriert...
03. April 2008, 18:12
Spyce
940 Beiträge

hab zur zeit keinen lemon squash zuhause...
Grins nur lime juice, aber das is ja leider leider nun mal überhaupt nich dasselbe^^
04. April 2008, 14:38
Ute_line
3440 Beiträge

Wo ist das Problem?!? Nimmste halt frisch gepressten Limettensaft und gut is ...

Wink
04. April 2008, 17:49
Finicky
580 Beiträge

Ute_line schrieb:
Wo ist das Problem?!? Nimmste halt frisch gepressten Limettensaft und gut is ...


Naja, es ist schon etwas ganz anderes. Limettensaft ist aus Limetten, aber Lemon Squash ist aus Zitronen.

LG
04. April 2008, 18:21
Spyce
940 Beiträge

genau und selbst Lime Juice und Limettensaft sind zwei verschiedene paar schuhe...
Lime Juice wurde durch zusatzstoffe haltbarer gemacht, meißt ist das z.b. zucker weil das nämlich ein super konservierungsstoff ist, also wird der limettensaft dadurch z.b. süßerUnschuldig
16. Februar 2009, 22:17
jean.11
8193 Beiträge

Letzter Aufruf - Top oder Flop
16. Februar 2009, 23:34
alfagirl
1519 Beiträge

Eher Flop. Die Farbe is schön (sattes türkisblau), Geschmack na ja - höchstens 2 Hmm

Edit: Der Nachgeschmack geht gar nicht