Cocktailforum

28. Dezember 2006, 16:27
LordBFC
19 Beiträge

NAME: Butterfly-Flip

ZUTATEN:
1 Eigelb
1 Esslöffel Zucker
2 Esslöffel Creme de Cacao
2 Esslöffel Cognac
2 Esslöffel Sahne
Muskatnuss

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten im Shaker kräftig schütteln. Eigelb soll sich völlig mit Flüssigkeit verbinden. In Glas geben.
Muskat rüberreiben.

TYP: nicht angegeben

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



30. Dezember 2006, 01:46
Zombrero
124 Beiträge

Sag mal Lord, bist Du ein Butler bei einem verwöhnt- reichen Alkohol- Grafen?
Deine Rezepte haben dermaßen Style, dass ich fast vermute, dass Du diese irgendwo klaust.
Ansonsten kannst Du das gerne als Kompliment sehen... Grins

Zombrero
31. Dezember 2006, 15:02
LordBFC
19 Beiträge

Dear Zombrero,
I am the Lord of Barmbakeshire. that means I tasted the best Cocktails in the world....
Nee Blödsinn Laechel Ich hab einfach einen alten Cocktail-Rezept-Karteikasten meiner Eltern ausgegraben... Und da warten noch ungeahnte Schätze auf alle "Cocktailscout"-Nutzer. Denn ein Großteil davon ist hier nicht aufgeführt!

Also: Augen offen halten!

Und Frohes Neues schon mal
31. Dezember 2006, 17:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Merkt man aber auch, daß die Rezepte schon a bißerl angestaubt sind. Flips sind schon länger nicht mehr so ganz gefragt. Aber wenn sich ein paar Befürworter/Tester finden, kommt der (und seine Verwandten) sicher auch in die CS-DB. Zwinker

Grüße Wink
02. Januar 2007, 11:25
Zombrero
124 Beiträge

Das mit den Flips ist so ne Sache.
Die hören sich in erster Linie immer sehr schmackhaft an.
Das Ei darin hinterlässt aber fast immer einen (für mich) sehr gewöhnungsbedürftigen Geschmack.
Bei Lords Kult- Cocktails bekomme ich aber wieder Lust darauf...

Zombrero
02. Januar 2007, 15:25
DaKeeper
635 Beiträge

Genau das ist auch mein Problem: Ei in Cocktails kann ich gar nicht ab, die sollen lieber in einen Kuchen, darum werd ich mir da auch keine Bewertung drüber erlauben.
06. Januar 2007, 04:20
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hat den jemand getestet?

Grüße Wink
20. Januar 2007, 18:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Der Flip-per erweist sich doch als ganz schön Testresistent? Verwirrt

Grüße Wink
20. Januar 2007, 18:20
schoeun
794 Beiträge

warum wohl?Lol
17. Februar 2007, 14:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich vermute mal, daß hier kein Kommentar mehr kommt. Deswegen Rot.

Grüße Wink