Cocktailforum

14. Januar 2009, 17:01
cocktailfreak
5 Beiträge

halloHurra
habe einen cocktail mit campari und (wie es sich gehört) mit orange.
fänd es toll wenn ihr ihn mal ausprobieren würdet...
ihr braucht campari, zitronensaft, grenardine, osaft und mineralwasser
würde mich sehr über konstruktive verbesserungsvorschläge freuen, da ich noch nicht so viel erfahrunm im cocktail mixen habe
mfg
14. Januar 2009, 17:03
jean.11
8193 Beiträge

Du brauchst bei deinem Rezept nicht den Alkoholanteil hinschreiben, sondern nur was mit den Zutaten gemacht werden sollLaechel z.B. Alle Zutaten mit Eis shaken und in ein Glas abseihen oder so ähnlich.
14. Januar 2009, 19:45
Cocktailboy
4158 Beiträge

Das Rezept klingt interessant, ich mag Campari ohnehin sehr gerne. Bei der Grenadine bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob mir das schmecken würde, denk einfach Zuckersirup würde auch gut passen. Ich werd ihn auf jeden Fall mal ausprobieren wenn ich Orangensaft offen habe.

lg Wink
15. Januar 2009, 17:04
cocktailfreak
5 Beiträge

@jean: das änder ich mal, danke
@cocktailboy: probiers einfachSuper
und danke
edit: ich merk gerade hat schon jemand geändert. auch gut Hmm
15. Januar 2009, 17:08
Cocktailboy
4158 Beiträge

Ich tippe mal auf jean, das ist ein ganz wein fleißiger ... Grins (und er hat die Rechte dazu Zwinker).

lg Wink

PS: Wie angekündigt probier ich ihn sobald ich wieder Orangensaft offen habe.
15. Januar 2009, 17:31
jean.11
8193 Beiträge

cocktailfreak schrieb:
@jean: das änder ich mal, danke
@cocktailboy: probiers einfachSuper
und danke
edit: ich merk gerade hat schon jemand geändert. auch gut Hmm

Ich hab schon mal geändert, ich hoffe das es so richtig ist Grins
15. Januar 2009, 20:23
cocktailfreak
5 Beiträge

jap
beim ersten mixen hab ich das wasser mitgeschüttelt Grins der deckel vom shaker ist mir durch die ganze kühe geflogen Grins
15. Januar 2009, 20:41
pina_dreams
5103 Beiträge

Du mixt mit Kühen???? Lol Lol
15. Januar 2009, 20:47
jonas
63 Beiträge

HurraLolLolLol

Wie Geil Grins

Über das mit dem Wasser hab ich bis jetzt auch noch nicht nachgedacht Aetsch
15. Januar 2009, 20:56
pina_dreams
5103 Beiträge

Auch wenn es grad mal OT ist:wahrscheinlich brauchen die Kühe das Wasser zum Mixen
(@Achim: ist mal wieder was für dich, mal Kühe und keine TK-Puter)
16. Januar 2009, 17:13
CocktailChris
706 Beiträge

pina_dreams schrieb:
Du mixt mit Kühen???? Lol Lol

Doch wohl eher in Kühen? Oder verstehe ich da was falsch?!Verwirrt
WinkWink
16. Januar 2009, 17:16
cocktailfreak
5 Beiträge

eigendlich meinte ich ja küche...
aber das dürfte klar sein Grins
hat jemand mal den cocktail probiert?
mfg
16. Januar 2009, 17:51
p.k
4665 Beiträge

cocktailfreak schrieb:
eigendlich meinte ich ja küche...
aber das dürfte klar sein Grins
hat jemand mal den cocktail probiert?
mfg


Ist zu Grenadine-lastig. Die Kombination Campari - Grenadine finde ich sowieso nicht so toll. Ich könnte mir aber gut vorstellen, stattdessen Granatapfelsaft (100%) zu verwenden. Kann ich nur momentan nicht testen...

Meine Idee dazu wäre dann:
6cl Campari
2cl Zitrone
4cl Orange
4cl Granatapfel
3dsh Orange Flower Water

Das ganze auf reichlich Eis schütteln und in Schale mit etwas crushed ice abseihen. Mit Orangenzeste abspritzen.
16. Januar 2009, 19:34
cocktailfreak
5 Beiträge

das ist bestimmt gut..
kann ich aber auch nciht testenTraurig
aber danke ich werds bei gelegnheit mal testen