Cocktailforum

08. Mai 2007, 22:10
FrozenNose
21 Beiträge

NAME: Caribbean Fruit

ZUTATEN:
1cl Blue Curaçao Sirup
1cl Limettensirup
6cl Ananassaft
3cl Zitronensaft
8cl Maracujanektar
8 Stücke Eiswürfel

BESCHREIBUNG:
Einen Teil der Eiswürfel in den Shaker geben, darauf die Sirups und Säfte geben und gut schütteln. Die restlichen Eiswürfel ins Glas geben und den Inhalt des Shakers durch ein Barsieb dazugießen.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: alkoholfrei, tropisch

KOMMENTAR:
Ein sehr leckerer Drink für einen heißen Nachmittag oder für die Kinder, damit sie nicht "zuschauen müssen", wie die Großen so leckere Sachen schlürfen.


08. Mai 2007, 22:47
Lenni
6248 Beiträge

Ganz ordentlich, bloß ein Tickchen zu süß. Ich würde den Saftanteil auf jeweils auf 8cl erhöhen. Von mir 3*.Stoesschen

WinkLenni
08. Mai 2007, 22:56
FrozenNose
21 Beiträge

Hi Lenni,
ich hab es auch schon mit 10cl Annanassaft probiert. Dann schmeckt er zu stark vor. Beide Säfte erhöhen... nun gut, ich probiers aus.
gtx, FrozenNose Ausschenken
08. Mai 2007, 23:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Der scheint mir bereits vom Lesen her sehr süß. Ich würde wahrscheinlich den Sirup- und den Ananassaftanteil senken und den Maracuja- und Zitronen-Anteil erhöhen, oder Bionade oä als Ausgleich dazu geben. Verwirrt

Grüße Wink
08. Mai 2007, 23:42
Lenni
6248 Beiträge

Die Variante klingt auch nicht schlecht. Wollte noch ergänzen, beim Rezept so wie oben, schmeckte mir der Blue Curacao Sirup Anteil zu stark raus.

GrußWink
09. Mai 2007, 23:06
FrozenNose
21 Beiträge

Hallo,
danke für eure Vorschläge und Tests. Ich habe die Mischung, wie ihr sie vorgeschlagen habt, getestet. Doch..., schmeckt wesentlich besser mit weniger Sirup und mehr Saft. Den Annanassaft habe ich gleich gelassen (schmeckte uns besser, als mit weniger Annanas). Der Drink bleibt aber immer noch fruchtig-süß. Grins Das Rezept habe ich editiert.
gtx FrozenNose Stoesschen
09. Mai 2007, 23:27
Lenni
6248 Beiträge

Jetzt nach dem abgewandelten Rezept, ist der Carribean Fruit kein bisschen zu zuß, schön fruchtig, da erhöhe ich meine Wertung auf 3,5*.Stoesschen

WinkLenni
11. Mai 2007, 00:15
Achim
9038 Beiträge

Von mir auch 3,5 fruchtig, rund, lecker.
Wink Achim.
11. Mai 2007, 00:21
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wird langsam. Zwinker Für die DB fehlt mir aber noch 'ne Wertung.

Grüße Wink
11. Mai 2007, 18:51
FrozenNose
21 Beiträge

Thank U 4 tasting and the stars Laechel
gtx FrozenNoseWink
12. Mai 2007, 23:06
Finicky
580 Beiträge

von mir ne 4. Sehr gut geeignet für warme Tage als Erfrischung. Ein gutes Limetten/Zitronen-Aroma.
12. Mai 2007, 23:42
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Damit geht er in die DB. Zwinker

Grüße Wink
12. Mai 2007, 23:43
FrozenNose
21 Beiträge

Jippiiiehhh! Freut mich wirklich Hurra
gtx FrozenNose Laechel