Cocktailforum

10. Oktober 2006, 15:56
ingoj
40 Beiträge

NAME: CASABLANCA

ZUTATEN:
2 cl Wodka
2 cl Eierlikör
1 cl Vanillelikör
4 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft


BESCHREIBUNG:
Die Zutaten im Shaker mit Eis schütteln und in einen mit 3-4 Eiswürfeln gefüllten Tumbler abgießen. Mit einer Orangenscheibe garnieren.



TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Wodka

KOMMENTAR:



13. Oktober 2006, 23:42
zoidberg
760 Beiträge

Hi ingoj,

ich habe das Rezept ersteinmal so wie es hier ist übernommen. Ich habe jedoch noch eine Frage. Was meinst mit Vanillelikör? Ich kenne nur Galliano und Licor43. Sollte man einen von denen nehmen? Wenn ja dann ändere ich das noch im Rezept.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
14. Oktober 2006, 00:09
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zoidberg,
Galliano und Licor 43 sind Kräuterliköre, bei denen das Vanillearoma dominiert. Ein Vanillelikör ist zB der hier. Oder etwas bekannter ist der hier.

Grüße Wink
14. Oktober 2006, 01:13
zoidberg
760 Beiträge

Danke, gut zu wissen.
Wink
15. Oktober 2006, 09:10
ingoj
40 Beiträge

Hey auch.

Ich kaufe Liköre und Sirup häufig in Frankreich (ist ja nur eine Halbe Stunde nach Mulhouse) - dort gibt es den Vanillelikör sogar von verschiedenen Herstellern - und selbst die Vaille-Sirups sind extrem hochwertig und sehr konzentriert im Geschmach. 500ml mit eingelegter Vanillestange = 4,80 Euros.