Cocktailforum

30. Juni 2007, 16:51
SchuettelStefan
19716 Beiträge

NAME: Castle 43

ZUTATEN:
3cl Licor 43
2cl Whisky
1cl Mandelsirup
2cl Rose's LimeJuice
10cl Blutorangensaft

BESCHREIBUNG:
Als Blutorangensaft bitte nicht den viel zu süßen Granininektar verwenden.

Alle Zutaten mit reichlich Eis shaken.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Whisky fruchtig süß

KOMMENTAR:
bisherige Wertung:
Ute_line - 2,5*
Zoidberg - 4*
Pferd - 3,5*
Blackfire - 4*
higgins - 3,5*
Triobar - 3,5*
30. Juni 2007, 19:15
Ute_line
3440 Beiträge

Ja - ich erinnere mich an diesen Drink ganz gut, SchueStef. Der war so gar nich mein Ding ... Du könntest meine Wertung auf 2,5* setzen, dass entspricht meinem damaligen Geschmackseindruck, okay?!

Wink
30. Juni 2007, 23:48
Blackfire
231 Beiträge

Hi SchuettelStefan Stoesschen
Von mir bekommst du für dieses leckere Rezept 4 Sterne
Ciao, Blackfire.
PS: Habe dir ne Nachricht geschickt.
30. Juni 2007, 23:57
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Blackfire, vielen lieben Dank für Test und Wertung. Stoesschen

Grüße Wink
01. Juli 2007, 02:42
higgins
766 Beiträge

Habe den auch mal getestet und von mir gibt es 3,5 Sterne. Licor 43 und Whisky harmonieren überraschend gut miteinander.

Was für einen Whisky würdest du den empfehlen?



Wink
01. Juli 2007, 03:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Danke für Test und Wertung higgins. Stoesschen
Ich hatte damals zum Entwurf den Ballantines, verwende aber momentan nur noch selten Schotten. Daher würde ich wenn's milder sein soll den Canadian Club und etwas intensiver den Tullamore Dew (meine Empfehlung) verwenden, auf keinen Fall jedoch einen Bourbon.

Grüße Wink
01. Juli 2007, 22:12
Triobar
539 Beiträge

3,5 Punkte
01. Juli 2007, 22:15
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Danke Triobar für Test und Wertung. Stoesschen

Grüße Wink
01. Juli 2007, 22:24
Achim
9038 Beiträge

Im Durchschnitt also 3,5 *
somit doch auch DB-reif, oder??
Wink Achim
01. Juli 2007, 22:28
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Schon lange, aber ich habe ja gestern erst 10 neue eingetragen. Die sollen ja auch wenigstens 1Woche im Kasten Neue Drinks zu sehen sein. Sonst kriegen die ja keinerlei Aufmerksamkeit. Also ist er wahrscheinlich beim nächsten Update mit dabei. Zwinker

Grüße Wink