Cocktailforum

01. Februar 2007, 23:03
bayernbernd
9 Beiträge

NAME: Choco Colada

ZUTATEN:
6 cl weißer Rum
1 cl Tia Maria oder Kahlua
2 cl Coconut Cream
4 cl süße Sahne oder Milch
2 cl Schokolandensirup
Schokolandenraspel

BESCHREIBUNG:
Zutaten auf Eis im Shaker kräftig schütteln und in ein mit gestoßenem Eis gefülltes Longtrink-Glas abfüllen und falls vorhanden mit Schokoraspeln bestreuen.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN: Rum Drinks

KOMMENTAR:
Laut meinem Buch von Charles Schumann aus dem Jahr 1982. Ein wunderbar süßer Cocktail für alle Schokoladenliebhaber.



04. Februar 2007, 17:25
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wo bleiben die Schokofreunde?

Grüße Wink
04. Februar 2007, 21:57
Pferd
532 Beiträge

Also bis jetzt kannte ich diesen Drink mit nur 4 cl Rum und zusätzlich mit 5 cl Milch (ich habe Sahne verwendet), aber so schmeckt er deutlich besser. Er ist zwar recht süß, aber gut erträglich. 3,5-4* würde ich sagen.

17. Februar 2007, 16:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ein guter Anfang, aber reicht noch nicht ganz für die DB.
Andere Meinungen?

Grüße Wink
18. Juni 2007, 16:47
Blackfire
231 Beiträge

Hi, together.
Mit Kaluha habe ich ihn getrunken. Superklasse Hurra
von mir gibts 4 STERNE und mit den 3,5-4 STERNEN von Pferd müsste der doch nun aufgenommen werden, oder??
Ciao, Blackfire.