Cocktailforum

10. April 2008, 20:34
laello
28 Beiträge

Wenn Leute bei Euch bestellen,
berät Ihr sie denn ?

ICh hab in einer Bar noch nie Cocktailberatung bekommen,
wusste aber auch nicht wie ich sie beratten sollte,
steht doch alles auuf der Karte?
Irgendwie traurig?Heul

Service nenn ich das nicht geradeVerwirrt
10. April 2008, 20:54
cliff
85 Beiträge

Also vorne weg: Ich arbeite in keiner Bar, sonder mach Cocktails nur zum Hobbie Zwinker
Zu deinen Fragen: Ich denke, von mangelndem Service kann man erst reden, wenn man die Barkeeper gefragt hat und die keine Auskunft geben konnten/wollten. Nur weil man noch keine Beratung bekommen hat, heißt dass ja noch nicht, dass der Service schlecht ist.
Die Barkeeper können einem ja schlecht von der Nase ablesen, wer Ahnung von den Cocktails hat und wer nicht. Also heißt die Devise: Fragen! Zwinker
10. April 2008, 21:04
Achim
9038 Beiträge

Man kann ja sagen was man möchte also zB. sagen das man es lieber süß oder nicht süß mag oder in meinem Fall das man gerne sahnige, fruchtige Drinks mag die auf keinen Fall bitter sein dürfen.
Und evtl Bescheid geben ob man irgendwas den Vorzug gibt, ner Spirituosensort oder nen Geschmack in meinem Fall kokos.
10. April 2008, 21:37
laello
28 Beiträge

Aber z.b. verträgt sich Bier mit Sahnigen Cocktails nicht.
Das schlägt ziemlich auf den Magen, sollte man den Gast nicht darauf hinweisen?
10. April 2008, 21:53
Ute_line
3440 Beiträge

WER würde denn SOWAS zusammen trinken bzw bestellen ...

Ueberrascht Verwirrt Vogel
10. April 2008, 22:09
laello
28 Beiträge

kölner Vogel
11. April 2008, 11:22
Triobar
539 Beiträge

Generell sollte man auf eventuelle Diskrepanzen bei der Getraenkeauswahl hinweisen.
11. April 2008, 11:43
p.k
4665 Beiträge

In einer wirklich guten Bar bin ich bisher immer auch gut beraten worden. Eine Karte ist da eigentlich nicht unbedingt nötig, obwohl es natürlich sehr schöne und interessant gemachte Bar-Karten gibt. Beckett´s Kopf in Berlin beispielsweise.
11. April 2008, 17:35
Sebastian
116 Beiträge

Also in den Cockail Bar's, die ich bisher besucht habe in unserem kleinsten Bundesland (Saarland) bin ich bei 80% auch gut beraten worden. Habe darüber auch im Forum unter Bar's und Nightlife weiter unten einige erwähnt wo ich auch auf den Service näher eingegangen bin.

Für mich bedeutet Beratung im Zusammenhang mit Cocktails alleine schon die Empfehlung des Service Teams, was man denn doch gerne hätte: Etwas süßes/tropisches, etwas saniges, etwas sauer/bitteres usw. usw.

Wenn dann natürlich die Bedienung bei >40 Cocktails auf der Karte auch noch alle genau kennt und sagen kann was drin ist (also welche Rumsorte etc.) dann fände ich das TOP!
16. April 2008, 22:54
dr.beat
354 Beiträge

im sol y mar in hannover soll es das geben, riesige auswahl mit kompetenter beratung...
allerdings nehme ich meistens keine beratung in anspruch.....