Cocktailforum

16. Mai 2007, 22:28
jean.11
8193 Beiträge

War jetzt zu einem 3-tägigem Kurzurlaub in Potsdam. In unserem Hotel, dem ASCOT- BRISTOL Potsdam, befindet sich das Restaurant Journal. Nicht nur die sehr leckeren Speisen, auch die kleine aber feine Cocktailkarte ist sehr empfehlenswert. Der Cuba Libre wird mit HC3A und frischen Limetten gemacht - wie es sich gehört. In der Bar stand zwar auch die FledermausUeberrascht wurde aber vom sehr freundlichen Keeper nur auf Wunsch benutzt. Der Mojito hat mir sehr gut geschmeckt. Er wurde allerdings nicht mit weissem Rum, sondern mit Cachaça und ohne Soda gemacht.
Insgesamt gab es ca. 15 klassische Cocktails und 7 oder 8 alkoholfreie. Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Die Preise lagen zwischen 4 und 8 Euro.
16. Mai 2007, 22:56
jean.11
8193 Beiträge

In unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels befindet sich das Mexicanische Restaurant und Cocktailbar. Die Keeper verstehen ihr Handwerk, mixen die über 30 verschiedenen Cocktails aus dem Handgelenk und haben eigentlich nur einen großen Fehler: Tequila gibt es nur mit Hut.Ueberrascht
Aber zum Glück gab es ja genug Auswahl an sonstigen CocktailsZwinker Die Fledermaus wurde hier bei 3 oder 4 verschiedenen Drinks verwendet, da stand es dann aber auch ausdrücklich in der Karte. Ansonsten gab es Sirup von Giffard, Liköre von DeKuyper, Kahlua, Baileys, Malibu und Havana Club. Ausgesprochen nette und hilfsbereite Kellner sind sofort zur Stelle wenn man einen Wunsch hat. Ach ja, das Beste war die Happy Hour täglich 18.00 bis 24.00 Uhr - jeder Cocktail 3,90 Euro. Stoesschen
17. Mai 2007, 01:02
SchuettelStefan
19716 Beiträge

3,90¤ ist gut, aber Tequila-Drinks mit dem Hut-Gedöns ist für eine mexikanische Bar schon irgendwo arm. HmmTraurig
Mojito m it Cachaca ist mehr als eigenartig. Verwirrt Es handelt sich beim Mojito eindeutig um einen cubanischen Drink. Cachaca, oder Rhum aus frischgereßtem Zuckerrohr wird aber IMHO auf Cuba nirgends hergestellt. Verwirrt

Grüße Wink
17. Mai 2007, 15:04
jean.11
8193 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
...
Mojito mit Cachaca ist mehr als eigenartig...
Grüße Wink

Finde ich auch, wobei ich sagen muss, das der wirklich gut geschmeckt hatAusschenken
17. Mai 2007, 15:19
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Mag ja sein, aber dann ist's eben was anderes, kein Mojito mehr.

Grüße Wink
17. Mai 2007, 18:01
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Mag ja sein, aber dann ist's eben was anderes, kein Mojito mehr.


*grosses ZUSTIMM* ... Wink
18. Mai 2007, 01:40
jean.11
8193 Beiträge

Ute_line schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
Mag ja sein, aber dann ist's eben was anderes, kein Mojito mehr.


*grosses ZUSTIMM* ... Wink


Euch beiden Recht geb
18. Mai 2007, 11:33
p.k
4665 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Mag ja sein, aber dann ist's eben was anderes, kein Mojito mehr.

Grüße Wink


Naja, wenn ein Agricole verwendet wird, ist es ja strenggenommen noch ein Mojito - obwohl ein Agricole wiederum strengenommen ein Cachaca ist. VerwirrtZwinker

WinkWink
18. Mai 2007, 11:42
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Dann ist es streng genommen mit Stroh80 oder Arak auch noch ein Mojito. ZwinkerGrins

Grüße Wink
18. Mai 2007, 15:40
jean.11
8193 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Dann ist es streng genommen mit Stroh80 oder Arak auch noch ein Mojito. ZwinkerGrins

Grüße Wink

Jetzt wird es aber ekeligUeberrascht
18. Mai 2007, 15:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge

jean.11 schrieb:
...Jetzt wird es aber ekeligUeberrascht
Das ist wohl wahr. GrinsLol Aber wenn p.k Cachaca, oder Rhum agricole zu den Verwandten der cubanischen Rum's zählt, kann man auch anderes Pseudo-Rum oder Zuckerrohrgebräu mit in die Artenliste aufnehmen. Für genießbar halte ich's allerdings nicht. ZwinkerGrinsLol

Grüße Wink
18. Mai 2007, 16:20
p.k
4665 Beiträge

Naja, es gibt halt enge und weitläufige Verwandte Zwinker

WinkWink
18. Mai 2007, 16:30
jean.11
8193 Beiträge

p.k schrieb:
Naja, es gibt halt enge und weitläufige Verwandte Zwinker

WinkWink

Und bekannterweise kann man sich die Verwandschaft ja nicht aussuchen.Zwinker
18. Mai 2007, 16:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

p.k schrieb:
Naja, es gibt halt enge und weitläufige Verwandte Zwinker

WinkWink
LolLolLol Weißt Du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?

Grüße Wink
18. Mai 2007, 16:34
p.k
4665 Beiträge

Hmmmm Verwirrt neuer Rätselthread! Zwinker

WinkWink