Cocktailforum

10. Oktober 2017, 13:19
pinguin2
2 Beiträge

Nächstes Wochenende wird bei mir wild gefeiert. Gelage Es soll aber nicht nur Bier geben. Ich habe aber auch kein Lust Cocktails Stück für Stück herzustellen. Wird der Geschmack doll leiden, wenn ich am Vortag 2Liter Flaschen vorproduziere?
An Pina Colada und Sex On the Beach habe ich gedacht.
10. Oktober 2017, 13:56
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hallo Pinguin,
hier jemanden zu finden, der Dir zu Premixes rät, dürfte schwierig werden. Frisch zubereitet, ist nicht zu schlagen. Aber das impliziert Deine Frage ja bereits. Du bist Dir also dessen bewußt, das es sich geschmacklich keineswegs positiv auswirken wird.
Nicht zuletzt kommt es aber auch auf die Klientel an, die Du mit den Drinks beglücken willst.
Deine getroffene Auswahl läßt allerdings darauf schließen, das wir darüber wahrscheinlich nicht zu reden brauchen.
Sex on the Beach stellt nicht wirklich ein Geschmackserlebnis nicht wirklich dar. Das ist von Haus aus eher eine Panschmixtur. Da kannst Du also geschmacklich nicht viel kaputt machen, wenn Du den vormixt. Ich würde allerdings den Alkohol und den Saftanteil wenigstens bis kurz vor dem Einsatz getrennt halten.
Bei der Pinha Colada kommt es darauf an, wie Du sie zubereiten willst. Da es Dir wahrscheinlich eher um geringen Aufwand und weniger um den guten Geschmack geht, nehme ich an, Saft+Sirup+Spirituose. Sirup und Spirituose kannst Du vielleicht vormixen, aber auch hier würde ich den Saft erst kurz vor dem Einsatz hinzugeben. Wenn Du allerdings auch noch Sahne dazugeben willst, dann muß Du eh jeden einzeln mixen. Das kann man nicht als Premix lagern. Wenn Du vorhast, statt mit Sirup mit Cream of Coconut zu arbeiten, würde ich auch nichts vormixen, erst recht nicht, wenn frische Ananas zum Einsatz kommen soll.
Viel Erfolg und Spaß mit Deiner Feier. Stoesschen
10. Oktober 2017, 15:14
solidx619
329 Beiträge

Hi pinguin,
Meiner Meinung nach gehören Cocktails immer frisch zubereitet.Beim Sex on the Beach ist es gut möglich ihn vorzubereiten aber beim Pina Colada geht dies nicht weil er dann an Geschmack und Optik einbüßt und ich finde er ist dann nicht mehr wirklich genießbar.
Trotzdem viel Erfolg und Spass bei deiner Party Zwinker
10. Oktober 2017, 20:37
pinguin2
2 Beiträge

Danke!!Super
Bei dem Pina Colada habe ich nicht an die Sahne gedacht. Ich suche mir eine alternative dazu. Da habt ihr ihr recht. Vorschläge?
Ich werde die Cocktails erst am Tag der Party mixen und nicht schon am Vorabend.
Ausschenken
10. Oktober 2017, 21:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wenn es eine große Menge sein soll, dabei aber nur wenig Arbeit machen und möglichst auch nicht all zu viel kosten darf, dann kommen eigentlich nur Drinks mit Wodka, Gin oder Rum / Cachaca in Frage.
Ich nehme an, das Kunden keine typischen Cotailgenießer sind. Also würde ich etwas nehmen, was relativ saftlastig und nicht zu alkoholisch ausgeprägt ist. Denn meistens wollen die viel trinken, aber der Abend soll ja nich vorzeitig beendet sein.
Cosmopolitan, Gin Tonic, Caipirinha und eine Lightversion des Planters Punch währen da meine Vorschläge.
Mit relativ preiswerten Zutaten kann man da ganz passable Ergebnisse erzielen. Sie sind leicht zu mixen, gut zu trinken und wie gesagt preislich überschaubar.