Cocktailforum

05. Juni 2007, 15:36
Ripuli
394 Beiträge

edit:
Hier ist die aktuelle Stimmenübersicht powered by SchuettelStefan.


-------
Originalbeitrag

Hallo liebe Community,

da Zoidberg und ich auch neben der Webseite allerhand zu tun haben (Arbeit, Studium,..) können wir (wie die meisten wohl schon bemerkt haben) nicht ständig unsere Augen überall im Forum und im Kommentarbereich haben.

Daher suchen wir ca. 2-3 Moderatoren, die uns dabei unterstützen, die Community hier "sauber" zu halten. Dabei soll es *nicht* darum gehen, "politische" Entscheidungen zu treffen, sondern nur um Doppelposts, offensichtliche Pöbeleien, Werbung und Kleinigkeiten wie Threads verschieben o. ä..

Natürlich sollten die Moderatoren möglichst regelmäßig und schon möglichst lange in unseren Foren unterwegs sein und einen gewissen Stand in der Community haben. Mir persönlich fallen da auch direkt ein paar Namen ein, aber wir möchten das doch gerne euch selbst überlassen, wer bereit wäre, sowas zu machen.

Bisher war es immer so, dass nicht besonders viel zu tun ist, weil wir doch wirklich eine tolle Community Hurra haben.

Sollte mal ein Mod nicht genau wissen, wie er handeln soll, so stehen Zoidberg und ich selbstverständlich (notfalls per Mail) bereit, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aber wozu sage ich das überhaupt... Laechel

Also liebe Community, dann mal immer her mit Euren Vorschlägen Laechel

Beste Grüße Wink Ripuli


05. Juni 2007, 16:12
Lenni
6248 Beiträge

Sollen wir User vorschlagen, oder sollen die selber "bewerben"?Hmm

Also mir käme da p.k, Ute_line, el_muerte und Achim, sowie SchuettelStefan in den Sinn, wenn er Zeit und Lust hätte.

WinkLenni
05. Juni 2007, 18:47
zoidberg
760 Beiträge

Lenni schrieb:
Sollen wir User vorschlagen, oder sollen die selber "bewerben"?Hmm
WinkLenni


Sowohl als auch. Zwinker

Wink
05. Juni 2007, 19:08
Achim
9038 Beiträge

Wie wäre es mit Lenni, der hat Zeit und ist oft im Forum, auch morgens.
Ich selbst würde es auch machen wenn ihr wollt, aber was muss ein Mod denn genau machen und welche Kenntnisse braucht er? Muß man da Computerkentnisse haben.
SchuettelStefan wäre aber die Idealbesetzung da er allgemein sehr viel Ahnung hat vom mixen, Zutaten Computer usw. Ute_line, el muerte und p.k sind auch gute Kanditaten.
Wink Achim
05. Juni 2007, 19:54
el_muerte
10902 Beiträge

Ich könnte mir schon vorstellen dass zu machen, kann aber sein dass ich demnächst für 5 Monate weg bin und ich kann leider nicht sagen, ob ich dann Internet habe, dass erfahre ich erst in 1-3 Wochen.
Ansonsten würde ich wie die anderen auch Ute, p.k., Lenni und SchuettelStefan vorschlagen. Wink
05. Juni 2007, 20:19
jean.11
8190 Beiträge

Ich denke auch das SchuettelStefan, Ute_line, Achim, Lenni und p.k wohl am Besten dafür geeignet sind. Super

05. Juni 2007, 20:50
zoidberg
760 Beiträge

Achim schrieb:
Muß man da Computerkentnisse haben.

Nein, das ist alles ganz einfach. Laechel

Wink
05. Juni 2007, 23:44
Jule
151 Beiträge

Die Moderation halte ich für eine sehr gute Neuerung, da in letzter Zeit die Off-topic Diskussionen stark zugenommen haben.
Ich hoffe, dass solche Beiträge demnächst verschoben werden.

Ich schlage SchueStef, Uteline und pk als Mod vor.

Achim und Lenni kämen natürlich auch in Frage, allerdings muss ich sagen, dass gerade diese beiden viel Offtopic posten.

Wink
05. Juni 2007, 23:49
Achim
9038 Beiträge

Jule schrieb:


Achim und Lenni kämen natürlich auch in Frage, allerdings muss ich sagen, dass gerade diese beiden viel Offtopic posten.

Wink

Da haste vollkommen recht.UnschuldigSchaem
Wink Achim der Besserung gelobtGrins
06. Juni 2007, 00:12
Lenni
6248 Beiträge

Stimmt leider.UnschuldigSchaemUnschuldigSchaem

Kommt noch hinzu, dass ich eigentlich nur bei den "alkoholfreien Themen" Ahnung habe. Vielleicht muss man ja bei manchen Beiträgen auch Ahnung von der Materie haben, um richtige Entscheidungen zu treffen.Hmm

WinkGruß
06. Juni 2007, 00:36
CocktailChris
706 Beiträge

Lenni schrieb:
Stimmt leider.UnschuldigSchaemUnschuldigSchaem

Kommt noch hinzu, dass ich eigentlich nur bei den "alkoholfreien Themen" Ahnung habe. Vielleicht muss man ja bei manchen Beiträgen auch Ahnung von der Materie haben, um richtige Entscheidungen zu treffen.Hmm

WinkGruß


Also wärst du und Achim ja Perfekt für ein Mod im AF Bereich!!!Grins
Das ander könnten ja dann, unteranderem, die anderen schon vorgeschlagenen Leute übernehmen!!!
WinkWink
06. Juni 2007, 00:36
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Stimmt leider.UnschuldigSchaemUnschuldigSchaem

Kommt noch hinzu, dass ich eigentlich nur bei den "alkoholfreien Themen" Ahnung habe. Vielleicht muss man ja bei manchen Beiträgen auch Ahnung von der Materie haben, um richtige Entscheidungen zu treffen.Hmm

WinkGruß

Nee nee, da musst du nur Posts löschen, z.B im Kommentarbereich wenn wieder die Säufergilde "birnt gut" oder "guter Büchsenöffner" reinschreibt. Oder Posts mit Schimpfwörtern löschen. Auch das hatten wir ja leider schon öfters im Kommentarbereich. Und gelegentlich Posts in den richtigen Thread reinschieben. Ich denke Spirituosenwissen brauchst du da nicht.
Wink Achim
06. Juni 2007, 00:37
el_muerte
10902 Beiträge

Deshalb gibts ja das Forum, dass man dann drüber diskutieren kann, der Mod. soll ja nicht allwissend sein. Wink
06. Juni 2007, 17:15
el_muerte
10902 Beiträge

Will sich denn von den genannten Personen niemand dazu äußern?Verwirrt
06. Juni 2007, 17:32
Lenni
6248 Beiträge

Habe ich doch schon.ZwinkerGrinsZwinker

WinkLenni