Cocktailforum

23. Oktober 2006, 23:44
L3gendz
84 Beiträge

hallo.
Ich hab kürzlich einen Bericht über CoC auf nem anderen Forum gelesen wo ich aber nur lese und nicht poste, desshalb frag jetzt hier Laechel. Da wurden verschiedene CoC getestet und zwar Lopez CoC, Coco Tara CoC, Costamar CoC und nach eine (namen vergessen). In der Rangliste (beurteilung nach geschmack in der Pina colada + roh) war dann ca so:
1. Lopez CoC
2. Coco Tara CoC
3. (namen vergesesn CoC)
4. Costamar CoC
... dazu der comment das alle recht geignet werden ausser die Costamar CoC schmecke recht künstlich und relativ ungeniessbar. Jetzt zu meiner Frage: Da ich in der Schweiz wohne kann ich nur Costamar CoC beziehen, alle andern hab ich noch nirgends gefunden. Ich selber kenne daher auch nur die Costamar. Ich finde den Geschmack ehrlichgesagt auch ohne Vergleich etwas komisch. Was sagt ihr dazu? Kann ich auch mit der Costamar CoC weitermixen oder kann man mit der gar keine guten Drinks hinbekommen? also wie ist der vergleich von der zu anderen CoCs? ich hab da wie gesagt kA da ich andere noch nie hatte.

greez, L3gendz
23. Oktober 2006, 23:56
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich habe schon verschiedene CoCs probiert, die sich meist nur bezüglich der Süße unterscheiden. Ob nun Lopez, Clou, Tara ... brauchbar waren letztenendes eigentlich alle. Ausgerechnet die Costamar kenne ich nicht. Daher kann ich die auch nicht mit den anderen vergleichen. Tut mir leid. Hmm

Grüße Wink
23. Oktober 2006, 23:59
L3gendz
84 Beiträge

Hol dir ne Dose Grins
24. Oktober 2006, 00:00
L3gendz
84 Beiträge





edit: lol sorry doppelpost, hätts auch oben reinmachen können Schaem
24. Oktober 2006, 00:05
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Gibt's bei mir nirgendwo. Sonst hätt ich die sicher schon mal probiert. Zwinker

Grüße Wink
24. Oktober 2006, 00:20
Achim
9038 Beiträge

@L3gendz.

Versuche es mal im Asia shop. Und falls es sie da nicht gibt benutze lieber nen guten BAR Sirup von Monin oder Riemerschmid als ne schlechte CoC.
Wink Achim.
24. Oktober 2006, 00:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Achim,
der Kokossirup von Monin taugt nix. Der schmeckt extrem künstlich. Da kommt L3gendz nur vom Regen in die Traufe. Der Riemerschmid ist zwar deutlich besser, kann aber eine gute CoC auch nur bedingt ersetzen. Zwinker

Grüße Wink
24. Oktober 2006, 01:09
Ute_line
3440 Beiträge

Gudn Aaabend GrinsGrinsGrins

also ich benutze immer Coco Tara und bin damit vollauf zufrieden.

CoC ist IMHO durch Kokossirup nicht zu ersetzen, das sind ganz unterschiedliche Geschmackskomponenten (übrigens: mein Kokossirup ist der von Monin und bisher fand ich den eigentlich ganz okay ... VerwirrtVerwirrt )

Grüße, Wink
24. Oktober 2006, 01:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Ute_line,
probier mal den Riemerschmid Kokos. Ich versprech Dir, Du kaufst den Monin nicht wieder. ZwinkerGrins

Grüße Wink
24. Oktober 2006, 02:28
schoeun
794 Beiträge

hey l3gendz

ich krieg bei mir auch nur die costamar, ist wohl ein schweizer phänomen, haha! pur würd ich die auch nicht essen/trinken, aber im drink find ich sie doch ganz gut, habe nur einmal eine andere probiert und die war schrecklich (keine der oben genannten, weiss den namen nicht mehr).
allerdings fand ich auch den monin kokossirup im drink nicht allzu schlimm, obwohl ich die pina colada mit dieser zutat nur nach einigen drinks getrunken habe, als die coc ausgegangen war...eine objektive beurteilung meinerseits war zu diesem zeitpunkt mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht mehr möglichGrins
24. Oktober 2006, 11:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ute_line schrieb:
...(übrigens: mein Kokossirup ist der von Monin und bisher fand ich den eigentlich ganz okay ... VerwirrtVerwirrt )
Der Unterschied zwischen dem Monin Kokos und dem RS Kokos (ich meine natürlich den RS Barsirup) ist ungefähr wie der Unterschied zwischen dem Sauza Silver und einem richtigen Tequila. Du weist was ich meine? ZwinkerGrinsLol
@schoeun,
auch Dir empfehle ich den RS Kokos mal zu probieren. Der Monin ist eher was für den US-amerikanischen Markt. Unsere Freunde in Übersee stehen wohl eher auf so einen künstlichen Geschmack. Zwinker

Grüße Wink
24. Oktober 2006, 12:08
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ute_line schrieb:
...(übrigens: mein Kokossirup ist der von Monin und bisher fand ich den eigentlich ganz okay ... VerwirrtVerwirrt )
Der Unterschied zwischen dem Monin Kokos und dem RS Kokos (ich meine natürlich den RS Barsirup) ist ungefähr wie der Unterschied zwischen dem Sauza Silver und einem richtigen Tequila. Du weist was ich meine? ZwinkerGrinsLol


... *ooooopppppssssss* - yapp, in der Tat weiß ich was Du meinst. Klingt ja recht vielversprechend, der RS Barsirup Kokos ... Hmmm, nu hab ich aber noch sooooo viel vom Monin (kaufte seinerzeit direkt die 1.0 Liter Flasche ... Schaem Hmm Unschuldig ), dass ich den wohl erst mal aufbrauchen werde, bevor ich RS kaufe - es sei denn ich find den irgendwo in 'ner 250 ml Flasche, quasi zum Probieren. Dann schlage ich auf jeden Fall zu, bin doch zu neugierig Cool Ueberrascht Zwinker Grins

LG, Wink
24. Oktober 2006, 12:15
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich hab' auch immer noch 'nen halben Liter vom Monin. Ich verwende den dann immer da, wo der Kokosgeschmack nicht so im Vordergrund steht. Irgendwann isser dann auch mal aufgebraucht. ZwinkerGrins

Grüße Wink
24. Oktober 2006, 13:34
Norbo1
1027 Beiträge

kennt eigentlich jemand " Coco Tara - Pina Colada" ?
steht bei uns auch im supermarkt herum, habs aber noch nie getestet... wird wahrscheinlich so ein künstlicher "pina colada-drink " seinVerwirrtVerwirrt
lg,
Wink
24. Oktober 2006, 15:27
L3gendz
84 Beiträge

in der Schweiz muss ich nach sowas gar nicht erst suchen, da bin ich schon froh wenn ich eine einzige marke CoC finde Laechel

@ schoeun, welche Zutaten nimmst du denn genau zB für die Pina Colada oder Swimming Pool? Ich nehme zB für die Pina Colada ca. 3 Rum (havanna club 3 jahre), 9 Ananassaft (der ausm coop), ca 2 CoC (costamar) ca 2 Vollrahm (kA woher). Schmeckt nicht schlecht aber kA irgendwie künstlich...

greez, L3gendz

btw: hast du MSN schoeun? frage nur weil du der einzige schweizer hier bist den ich kenne Laechel