Cocktailforum

14. Februar 2012, 14:09
Wolte
6 Beiträge

Hallo Laechel

ich wollte mal kurz nachfragen, was deine bislang eure teuerste Erfahrung mit Cocktails war. Mein Portemonnaie ist leider nicht unendlich tief, daher bleibe ich bei den bezahlbaren Sachen. Das schmeckt mir sowieso auch am besten.

Ich habe nämlich vor kurzem einen Artikel über den scheinbar teuersten Drink und bin daher auf diese Idee gekommen. Er hat den "kreativen" Namen: 27.321-Cocktail und man bezahlt für ihn fast 5000 Euro. Was zum...
Naja, wer's haben muss, der kann sich sowas gerne antun. Als Statussymbols kann das ja nicht gelten, hält ja nicht lange Zwinker Das ist für mich also absolut sinnfrei so etwas zu kaufen.

Was mich auch interessieren würde, ob jemand schon einmal einen sehr teuren Cocktail mixen durfte und wenn ja, was war das für einer ? Laechel Oder ob es euch mal reizen würde, so einen teuren Drink zu probieren?

Viele Grüße
14. Februar 2012, 15:54
p.k
4665 Beiträge

Triobars Sazerac ist schon was in der Richtung - da wird der Champagner nur zum aromatisieren genommen und dann weggekippt.

Beim guten Mike durfte ich auch mal einen Martini mit einem Old Tom aus 1964 kosten - sicher auch nicht gerade günstig.

Beim Purgenuß hatte ich gleichfalls die eine oder andere sehr teure Rarität - aber der Genuß steigt nicht proportional zum Preis...