Cocktailforum

22. April 2009, 00:18
Achim
9038 Beiträge

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir hier über Bilder diskutieren können die evtl. gelöscht werden sollten.


Mein erster Vorschlag zur Löschung wäre das 2te Bild vom Ebony & Ivory. Irgendwie sieht das nicht so appetitlich aus. Was meint ihr?????????
Wink Achim.
22. April 2009, 00:34
pina_dreams
5103 Beiträge

....da hast du irgendwie recht...sieht aus wie Mohnmasse auf Vaniilesoße, wobei ich denke, dass dieser Cocktail nicht leicht zu mischen istWink
22. April 2009, 00:37
Orca
9080 Beiträge

pina_dreams schrieb:
....da hast du irgendwie recht...sieht aus wie Mohnmasse auf Vaniilesoße, wobei ich denke, dass dieser Cocktail nicht leicht zu mischen istWink


so schlimm fand ich es gar nichtUnschuldig
22. April 2009, 00:50
Achim
9038 Beiträge

So leicht ist er nicht zu mischen, aber das 2 te Bild sieht irgendwie seeeeeeeeeeehr unapettilich aus meine ich.Guckst du hier.
klick
22. April 2009, 00:53
Orca
9080 Beiträge

und das erste ist von mirSchaem
22. April 2009, 00:56
pina_dreams
5103 Beiträge

Das mit der Obstdekoration??Verwirrt
22. April 2009, 01:00
Achim
9038 Beiträge

Das erste (mit blauem Hintergrund, dem Obst, 2 Strohalmen und dem grünen Stirrer im Glas) ist ja auch ok, nur das zweite will mir überhaupt nicht gefallen.
22. April 2009, 09:34
Lenni
6248 Beiträge

Dafür ist die Bildqualität ok, da kann man nicht meckern, ich bin für stehen lassn.

WinkLenni
22. April 2009, 14:04
Cypher
133 Beiträge

Die Bildqualität ist auch nicht gerade berauschend, etwas unscharf, verfälschte Farben, ungleichmäßige Beleuchtung, leichter Fischaugen-Effekt, also Verzerrungen.
Und Achim hat schon recht, sieht irgendwie nicht so appetitlich aus.
Ist der in Wirklichkeit auch so grau-schwarz und grieselig?!
22. April 2009, 16:22
Cocktailboy
4158 Beiträge

Normal flockt die Sahne nicht so aus, nein. Finde auch dass man das löschen könnte, auch wenns mich persönlich jetzt nicht stört (ist ja nur das 2. Bild).

lg Wink
23. April 2009, 01:45
Tumbler
3038 Beiträge

Sehr schön, dass es User gibt, die sich so bemühen und fleißig Fotos machen! Ich denke, gerade deshalb ist es wichtig, sehr vorsichtig mit solchen Threads zu sein, da so sicherlich schnell die Motivation zum Fotografieren sinken kann, wenn das Foto bald wieder gelöscht wird, vor allem nachdem es doch von den Foto-Mod´s freigeschalten wurde.

Bei dem zweiten Bild vom Ebony & Ivory geht´s mir jedoch wie Achim, da ist der Cocktail irgendwie leider nicht so recht gelungen.

Vielleicht erklärt sich der entsprechende Fotograf bereit, ein zweites (besseres) Foto einzusenden Verwirrt
23. April 2009, 11:41
Bolle
2051 Beiträge

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort...
Klar war das Bild nicht so doll, ich hab es auch erst drei Tage nachdem ich den Cocktail getrunken hatte hochgeladen, da es mir vorher auch unmöglichn erschien. Aber dann habe ich es einfach mal versucht...und es wurden schon Fotos abgelehnt, die mir besser gefielenHeul Ihr könnt es gerne löschen, wenn es euch nicht gefällt. In einem Punkt muss ich euch aber wiedersprechen: Die Farbe. Die habe ich nämlich besser hinbekommen als OrcaTroest Der Name "Ebony & Ivory" hat ja eine Bedeutung: Ebony steht für schwarz und Ivory für elfenbeinfarben.
Die Trennung der beiden Schichten ist wirklich nicht gut geworden, aber mein Barlöffel war zu lang und das Glas zu schmal, um da einen vernünftigen Winkel zu bekommen.

Whatever...löscht es oder nicht, ich werd's verkraftenCool

Tumbler schrieb:
Vielleicht erklärt sich der entsprechende Fotograf bereit, ein zweites (besseres) Foto einzusenden Verwirrt

Leider nein, der war zwar durchaus lecker, aber es sind doch recht viele Zutaten und er steht momentan nicht auf meiner "bald Trinken"-ListeGrins

P.S. Was ist eigentlich gegen Mohn auf Vanillesoße einzuwenden?Grins
23. April 2009, 18:58
el_muerte
10905 Beiträge

Ich denke man kann es löschen wenn es bessere gibt.
Ich glaube ich habe das freigeschaltet, eben wegen der Farbe. Zwinker
23. April 2009, 21:02
pina_dreams
5103 Beiträge

Bolle schrieb:
P.S. Was ist eigentlich gegen Mohn auf Vanillesoße einzuwenden?Grins


Nichts, nur bei einem Cocktail würde ich es nicht unbedingt begrüßen, vielleicht gibt es ja mal Mohnsirup....dann sprechen wir noch mal drüber Wink

PS: Wollte dir wegen deinem Foto nicht zu nahe treten mit meiner Mohn-Vanille-Mischung, sorry Schaem
24. April 2009, 13:16
Cypher
133 Beiträge

pina_dreams schrieb:
vielleicht gibt es ja mal Mohnsirup....dann sprechen wir noch mal drüber Wink

Apropos Mohnsirup: klick

Die rote Farbe irritiert mich ein wenig Verwirrt