Cocktailforum

09. Oktober 2016, 19:35
Sandra
1 Beiträge

Hallo ihr Liebe

Ich und meine Mädels lieben Eis und wir sind auf die Idee gekommen ein Art Cocktail/Eis zusammen zu basteln. Ich habe nach sowas gesucht und bin hierauf gestoßen. Das ganze sieht ziemlich Simpel aus.
Jetzt ist die Frage ob das wirklich so leicht funktioniert. Hat jm. vielleicht sowas ähnliches gemacht? Habt ihr vllt weitere Rezepte habe bis auf das nichts sinnvolles leider gefunden. An Tag X soll das schließlich ein voller Erfolg werdenStoesschen Ausschenken
09. Oktober 2016, 23:11
jean.11
8193 Beiträge

Hallo Sandra - ich habe keine Ahnung ob das mit einer Eismaschine funktioniert, das würde mir wahrscheinlich auch viel zu lang dauernUeberrascht
Wenn du in der Rezeptsuche "Frozen" eingibst, dann findest du schon ein paar Rezepte die schnell, lecker und nur mit Hilfe eines Blenders hergestellt werden können.
Mit verschiedenen gefrorenen Früchten und Eiswürfeln kannst du die Rezepte auch je nach Geschmack variierenSuper
10. Oktober 2016, 19:06
el_muerte
10915 Beiträge

Das funktioniert.
Ich habe das mit Tonic Water gemacht und später mit Gin gefloatet.
In meiner 2l Unold Eismaschine hat es mit Tonic aus dem Kühlschrank ca. 30 Minuten gedauert. Wink
10. Oktober 2016, 20:45
shakingharry
3368 Beiträge

All dies ergibt aber allenfalls ein Sorbet. Für ein cremiges Eis sind Milch, Sahne und Ei erforderlich. Geht aber auch. Z.B. Schokoladeneis vorbereiten und während des Gefriervorganges (Eismaschine) mit braunem Rum und bzw. oder Schokoladenlikör impfen. Oder Vanilleeis mit Limettensaft und Cachaca zum Caipi-Eis verwandeln. Es gibt viele Möglichkeiten.
10. Oktober 2016, 22:13
el_muerte
10915 Beiträge

shakingharry schrieb:
All dies ergibt aber allenfalls ein Sorbet. Für ein cremiges Eis sind Milch, Sahne und Ei erforderlich.


Exakt, das wird dann zu Sorbet. Für ein cremiges Eis ist vor allem Zucker erforderlich.Zwinker Mit Fett alleine kommst du nicht weit, das friert aus und wird hart wie Beton. Hmm
Wink
10. Oktober 2016, 22:18
shakingharry
3368 Beiträge

Sorry, el, den Zucker habe ich vergessen. Aber die Cremigkeit kommt trotzdem von den genannten Zutaten.Wink