Cocktailforum

03. Mai 2007, 11:59
p.k
4665 Beiträge

NAME: Frozen Daiquiri

ZUTATEN:
5 cl Rum weiß (Appleton white classic)
1 cl Zuckersirup
3 cl Zitronensaft (frisch gepreßt)

BESCHREIBUNG:
Mit 4 Eiswürfeln blenden und in eine Cocktailschale. Mit ca. 1cl Overproof Rum (Old Pascas 73 beispielsweise) beträufeln und servieren. Ideal in einer vorgekühlten Cocktailschale; der Drink sollte sehr kalt sein. Natürlich kann beim Zucker nach individueller Vorliebe auf- oder abgerundet werden.


TYP: Cocktail

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Bisher von Norbo, el und Ute getestet mit sehr schmeichelhaften 3,5, 4,5 und 5 Sternen.


03. Mai 2007, 12:23
Ute_line
3440 Beiträge

Genau so isset - wie bereits an anderer Stelle ausführlich beschrieben, ist mir dieser köstliche Klassiker ohne Wenn-und-Aber 5* wert!!!

Stoesschen
03. Mai 2007, 18:32
el_muerte
10915 Beiträge

4,5* Köstlich das Teil! Stoesschen
12. Juni 2007, 03:11
Triobar
539 Beiträge

klingt sehr gut...
schon mal mit Limettensaft statt Zitronensaft probiert???
2-3 dash TBT Orange Flower Water vertraegt er auch gern bei mir noch
und wie waere es mal mit einem Martinique-Rum,
einem Saint Sames Royal Amber zum Beispiel.
12. Juni 2007, 16:54
p.k
4665 Beiträge

Hi Mike,

Limette ist immer eine Variante; und Orange Flower kann ich mir auch gut vorstellen. Muß ich mal probieren. Martinique Rum hab´ ich noch nicht getestet, aber einen Guadeloupe, den Severin 55%. Hat mir aber hier nicht so gut geschmeckt.

WinkWink
12. Juni 2007, 22:50
Ute_line
3440 Beiträge

Den Saint James Rhum Agricole Royal Ambre kenne ich. Am Anfang meiner Cocktailzeit hab ich den mal empfohlen bekommen. Er ist wirklich ein äußerst leckeres Tröpfchen, sehr gut zum Mixen geeignet, aber auch Pur ein wahrer Genuss (muss mir mal wieder ein Fläschchen zulegen - kostet, glaub ich, ca. 17-18 EUR die 0,7 L Flasche) .

Stoesschen
13. Juni 2007, 12:46
p.k
4665 Beiträge

Ich habe mal die Variante mit Orange Flower Water probiert, und mit dem Old Monk gefloatet. War ok, aber ich ziehe meine Standardvariante vor. Den Saint James Royal Amber kenne ich leider nicht; aber ich kann derzeit wirklich keine neuen Sorten mehr bestellen - das Regal ist schon übervoll. Zwinker

WinkWink